Kaufberatung externe Festplatte ALDI

Diskutiere Kaufberatung externe Festplatte ALDI im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Leute, Ich habe mir überlegt eine externe Festplatte zu kaufen und schwupps, liegt die aktuelle Aldi-Werbung vor meinen Augen mit einer...

1. #1 lullabie, 28.04.2007
    lullabie

lullabie Neuer Benutzer

Moin Leute,

Ich habe mir überlegt eine externe Festplatte zu kaufen und schwupps, liegt die aktuelle Aldi-Werbung vor meinen Augen mit einer externen Festplatte für 80 €.
    Da ich mich mit den technischen Daten nicht auskenne, wollte ich euch fragen, was man bei einem Kauf so alles beachten muss ! :)

Hier sind die technischen Daten der Aldi Platte:

- 120 GB
    - 2MB Cache
    - 5400 rpm
    - Transferrate: USB 2.0.max. 480mbit/sek
    - Gewicht 220g
    - USB 2.0 Anschluss

= 80 €

Ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
    Wenn nicht, kann mir jemand eine gute Empfehlen die nicht allzu teuer ist? ;)

mfg Lullabie

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 28.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Nein. Für 100€ kreigst du 500GB. Außerdem hat sie viel zu wenig Cache.

4. Sviper

Sviper Guest

5. #4 lullabie, 28.04.2007
    lullabie

lullabie Neuer Benutzer

Gut, danke für eure schnelle Antwort !
    Befestigt jetzt umso mehr meine Meinung das dieses Aldi-Produkt schlecht ist xD

@ Mod: bitte closen

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kaufberatung externe Festplatte ALDI

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung externe Festplatte ALDI - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  3. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Kaufberatung für Internetadapter benötigt

Kaufberatung für Internetadapter benötigt: Hallo, ich nutze seit ca. 4 Jahren einen Internetadapter von Edimax. Da ich die Leitung vor ca. ein Jahr erhöht hatte bzw. eine bessere...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...