Kaufberatung ext. Festplatte 2,5´´

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Det, 12.05.2006.

1. Det

Det Neuer Benutzer

Moin, moin

Ich wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage einstellen sollte und habe sie deshalb erst einmal hier eingestellt.
    Problem: Ich möchte eine externe 2,5´´ Festplatte kaufen, mindest 40GB, mehr als 80GB müssten es nicht sein . Leider habe ich gerade mal etwas mehr als überhaupt keine Ahnung. Auf was sollte man beim Kauf, außer dem Preis, besonderes Augenmerk legen? Welche Hersteller haben sich bewährt bzw. welche arbeiten noch intensiv an der Beseitigung von Schwachstellen?

Vielen Dank vorab

Det

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 12.05.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

1. Auf was du achten musst:

- Die Festplatte muss USB 2.0 HighSpeed nicht irgendtetwas anderes haben! Sonst geht die Übertragungsrate zu Boden und man kann warten, bis endlich 10 MB rüber sind auf die Festplatte

- Auf die RPM Zahl (7200 Standard...) wegen der Übertragunsrate

- Großer Cache (8 MB empfohlen) für die ... Übertragungsrate!!! ;)

2. Gute Hersteller

Gute Hersteller sind Plextor, Seagate und Western Digital

Hier hast du ein paar Angebote:

Plextor:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AAUX02&

Seagate:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AAUS08&

Western Digital:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AAUW03&
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AAUW02&

MFG
    Michael

4. #3 Yannick, 12.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Würde die erste von Western Digital nehmen...
    beste Firma die ich kenne!

5. Det

Det Neuer Benutzer

Danke für die Tipps. Wie sieht es mit Langlebigkeit und Robustheit aus? Gerade Robustheit wäre für mich DAS Kriterium. Sicherlich gibts da von Hersteller zu Hersteller Unterschiede. Nicht das ich die Absicht habe die Festplatte ausgiebigen Falltests auszusetzen, aber Sinn und Zweck einer portablen Platte ist nun mal sie überall mit hinschleppen zu können.

Bis denne

Det

6. Det

Det Neuer Benutzer

Nochmalhochhol!

Gibts einen Hersteller der sich durch Zuverlässigkeit besonders auszeichnet oder kommen die HD´s ohnehin aus der gleichen Schmiede?

Bis denne
    Det

7. #6 Yannick, 24.05.2006
    Yannick

Wie jetzt?

Wenn du ne WesternDigital kaufst ist auch Western Digital drin und nich Samsung oder so^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Det

Det Neuer Benutzer

Hi pcman,

ohne jegliche Erfahrung fällt es mir schwer vom Namen des Herstellers auf die Qualität der Produkte zu schließen. Um ehrlich zu sein, den Namen WesternDigital hatte ich bisher noch nie gehört. Ich bin wirklich ahnungslos!

Det

10. #8 Yannick, 27.05.2006
    Yannick

Kannst mir vertrauen ;)

WesternDigital ist eine der führenden Festplattenhersteller!

Thema:

Kaufberatung ext. Festplatte 2,5´´

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung ext. Festplatte 2,5´´ - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....