Kaufberatung ext. Festplatte 2,5´´

Diskutiere Kaufberatung ext. Festplatte 2,5´´ im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, moin Ich wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage einstellen sollte und habe sie deshalb erst einmal hier eingestellt. Problem:...

  1. Det

    Det Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin

    Ich wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage einstellen sollte und habe sie deshalb erst einmal hier eingestellt.
    Problem: Ich möchte eine externe 2,5´´ Festplatte kaufen, mindest 40GB, mehr als 80GB müssten es nicht sein . Leider habe ich gerade mal etwas mehr als überhaupt keine Ahnung. Auf was sollte man beim Kauf, außer dem Preis, besonderes Augenmerk legen? Welche Hersteller haben sich bewährt bzw. welche arbeiten noch intensiv an der Beseitigung von Schwachstellen?

    Vielen Dank vorab

    Det
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 12.05.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    1. Auf was du achten musst:

    - Die Festplatte muss USB 2.0 HighSpeed nicht irgendtetwas anderes haben! Sonst geht die Übertragungsrate zu Boden und man kann warten, bis endlich 10 MB rüber sind auf die Festplatte

    - Auf die RPM Zahl (7200 Standard...) wegen der Übertragunsrate

    - Großer Cache (8 MB empfohlen) für die ... Übertragungsrate!!! ;)

    2. Gute Hersteller

    Gute Hersteller sind Plextor, Seagate und Western Digital

    Hier hast du ein paar Angebote:

    Plextor:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AAUX02&

    Seagate:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AAUS08&

    Western Digital:
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AAUW03&
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AAUW02&

    MFG
    Michael
     
  4. #3 Yannick, 12.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Würde die erste von Western Digital nehmen...
    beste Firma die ich kenne!
     
  5. Det

    Det Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Wie sieht es mit Langlebigkeit und Robustheit aus? Gerade Robustheit wäre für mich DAS Kriterium. Sicherlich gibts da von Hersteller zu Hersteller Unterschiede. Nicht das ich die Absicht habe die Festplatte ausgiebigen Falltests auszusetzen, aber Sinn und Zweck einer portablen Platte ist nun mal sie überall mit hinschleppen zu können.

    Bis denne

    Det
     
  6. Det

    Det Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nochmalhochhol!

    Gibts einen Hersteller der sich durch Zuverlässigkeit besonders auszeichnet oder kommen die HD´s ohnehin aus der gleichen Schmiede?

    Bis denne
    Det
     
  7. #6 Yannick, 24.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt?

    Wenn du ne WesternDigital kaufst ist auch Western Digital drin und nich Samsung oder so^^
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Det

    Det Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi pcman,

    ohne jegliche Erfahrung fällt es mir schwer vom Namen des Herstellers auf die Qualität der Produkte zu schließen. Um ehrlich zu sein, den Namen WesternDigital hatte ich bisher noch nie gehört. Ich bin wirklich ahnungslos!



    Det
     
  10. #8 Yannick, 27.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mir vertrauen ;)

    WesternDigital ist eine der führenden Festplattenhersteller!
     
Thema:

Kaufberatung ext. Festplatte 2,5´´

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung ext. Festplatte 2,5´´ - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Kaufberatung: 18650er Akkus

    Kaufberatung: 18650er Akkus: Hi, mal ne andere Art von Kaufberatung. Ich verbrauche immer massig an Batterien, sei es Taschenlampe, Kinderspielzeug, Fernbedienung und was...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...