Kaufberatung ! Ein paar Fragen zur Hardware !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vossi23jnrw, 20.02.2006.

1. #1 Vossi23jnrw, 20.02.2006
    Vossi23jnrw

Vossi23jnrw Neuer Benutzer

Hallo !

Nach langem suchen im Internet bin ich endlich auf ein vernünftiges Forum gestoßen und habe probiert mir auch schon viele Fragen durch vorhandene Beiträge selber zu beantworten. Leider habe ich nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden obwohl sie bestimmt schon irgendwo beantwortet wurden.

Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen und wollte mal nicht einen überteuerten PC aus dem Media... holen und mir einen zusammenstellen.
    Ich habe mich auch schon für ein paar Komponenten entschlossen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen dazu.

Als CPU habe ich den AMD Athlon 64 3700+ S. 939 BOX entschieden. Dazu möchte ich das Mainboard Asus A8N-SLI Premium.

Eine Frage von mir lautet wo der Unterschied zwischen Premium und Deluxe bei dem Mainboard liegt ???

Als Arbeitsspeicher habe ich 1024 MB DDR Corsair PC3200/400 Cl 2,5 Valueselect Kit gewählt.

Als Grafikkarte habe ich mich für eine XFX 6800XT eXtreme PCIe 256 MB entschieden.

Passen diese Komponenten zusammen ?

Ich benötige den PC um etwas zu Spielen wie Fifa 06, NBA 06 und andere Sportspiele und halt mit dem PC ins Internet zu gehen und andere Arbeiten wie Brennen usw. zu erledigen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Würde dir vom Mainboard Asus A8N-SLI Premium abraten, verursacht nur Probleme. Aber ist deine Entscheidung.

Der Unterschied zwischen Deluxe und Premium liegt bei der Ausstattung. Erkundige dich einfach mal beim Hersteller oder diversen Onlineshops, dort steht meistens was für eine Ausstattung diese MBs haben.

4. #3 Ecko@Home, 20.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wenn du mit deinem Rechner spielen willst, hast du gute Komponenten ausgewählt, nur beim Mainboard muß ich TEC recht geben, da dieses sehr oft Probleme verursacht oder gar manchmal gar nicht startet!!
    Habe dir mal einen Link angehängt, wenn du herunterscrollst, hast du ein paar Sockel 939 Boards zur Auswahl.
    Empfehlen würde ich das MSI K8N Neo4-F Sockel 939 nForce4, nicht zu empfehlen sind Boards von Asrock oder Asus A8xxx-Boards.

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_mainboards_sockel_939_1867.html

MFG Ecko@Home

5. #4 Vossi23jnrw, 11.03.2006
    Vossi23jnrw

Vossi23jnrw Neuer Benutzer

Bevor ich dann endlich mal meinen PC bestelle habe ich noch eine Frage.

Wenn man 2 GB Ram haben möchte, welches Angebot ist da Sinnvoller ??

2 mal dieses Angebot

oder

1 mal dieses Angebot

Bei dem 1. Angbeot wären natürlich alle Steckplätze am Mainboard belegt.

Aber gibt es sonst noch Vor- und Nachteile ?????

6. #5 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

hallo!

Also wenn du unbedingt 2GB haben willst dann würde ich dir von dem 1-Angebot
    abraten,da du dann wenn du dir 2 holst keine Bank mehr frei hast,aber bei dem 2 angebot sogar noch 2 bänke frei hast und später noch aufrüsten könntest.

mfg
    marcel

7. #6 Ecko@Home, 11.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ja durch das 1. Angebot gibt es einige Nachteile.

1. alle Speicherbänke sind dann belegt,

2. die Latenzen dieser Speicher sind zu langsam,

3. Wenn du 4 Stück einbaust, mußt du bei AMD oftmals die Latenzen noch

etwas mehr herabsetzen um überhaupt einen stabilen Betrieb zu ermöglichen

4. Bei manchen AMD-Boards, ist sogar kein Dual Channel Betrieb von DDR400

möglich, wenn du 4 Speicherriegel eingebaut hast, dann geht nur DDR333-Betrieb.

Also ich persönlich würde zu Angebot 2 greifen, da dieses wesentlich schneller

bei Spielen ist, zudem ist das System stabiler und ein Dual Channel Betrieb

in DDR400 ist gewährleistet, zudem kannst du leicht Nachrüsten!

MFG Ecko@Home

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kaufberatung ! Ein paar Fragen zur Hardware !

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung ! Ein paar Fragen zur Hardware ! - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...