kaufberatung DDR3 RAM 6GB für nen i7 system

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gokupk, 27.08.2009.

1. gokupk

gokupk Neuer Benutzer

Hi [​IMG]

Ich soll für einen Freund ein neues System zusammenstellen, bis jetzt habe ich schon:

Intel I7-920
    ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB870-G0EAY00Z)
    be quiet Straight Power 600W ATX 2.2 (E6-600W/BN087)
    Palit XpertVision GeForce GTX 275 896 MB
    den Rest nimmt er von seinem alten System

Ist also eigentlich alles da außer die RAMs da bin ich mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll da ich mit RAMs noch nicht so viel Erfahrung habe was ich jetzt gerne nachholen würde.

Also er will auf jeden fall 6 GB im Triple-Channel Mode und DDR3 ist bei dem Board ja vorgegeben.

Aber wie ausschlaggebend oder wie wichtig sind die Werte:
    XMP-Unterstützung
    EPP-Unterstützung
    ECC-Unterstützung
    registered-Speicher
    Latenzzeit des Speichers also diese CL 7-7-7-18 zum Beispiel
    Spezifikation also zum Beispiel PC3-16.000
    Spannung und Spannung max.

und was haben Sie für eine Bedeutung?

Und was bedeuten diese Begriffe in Bezug auf RAMs?
    Dominator, HyperX, Platinum, Reaper, Value RAM, Vitesta, Black Dragon, SLI-Ready, Ballistix, Low Voltage,

Ach und welche Hersteller sind bei RAMs so die besten oder ist der Hersteller egel wenn die anderen werte stimmen?

Bis jetzt habe ich einfach immer nur die Speicherkapazität vorgegeben und dann einfach den billigsten gekauft, habe mich jetzt aber schon etwas im Internet erkundigt und habe mir jetzt erstmal diesen satz hier ausgeguckt:

http://geizhals.at/deutschland/a377907.html
    was haltet ihr von davon?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. gokupk

gokupk Neuer Benutzer

sind ja auch nur halb so viel

5. #4 ErROr9312, 27.08.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

für 6gb braucht dein freund ein betriebssystem mit 64 bit.
    und wenn er schon so ein geiles system kaufen will
    sollte er auch die hd 4890 nehmen

6. gokupk

gokupk Neuer Benutzer

ich weiß das er für die 6gb ein 64bit system braucht

Thema: kaufberatung DDR3 RAM 6GB für nen i7 system
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 90-mib870-g0eay00z spezifikation

Die Seite wird geladen...

kaufberatung DDR3 RAM 6GB für nen i7 system - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...