kaufberatung DDR3 RAM 6GB für nen i7 system

Diskutiere kaufberatung DDR3 RAM 6GB für nen i7 system im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi [img] Ich soll für einen Freund ein neues System zusammenstellen, bis jetzt habe ich schon: Intel I7-920 ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U...

  1. gokupk

    gokupk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi [​IMG]

    Ich soll für einen Freund ein neues System zusammenstellen, bis jetzt habe ich schon:

    Intel I7-920
    ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB870-G0EAY00Z)
    be quiet Straight Power 600W ATX 2.2 (E6-600W/BN087)
    Palit XpertVision GeForce GTX 275 896 MB
    den Rest nimmt er von seinem alten System

    Ist also eigentlich alles da außer die RAMs da bin ich mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll da ich mit RAMs noch nicht so viel Erfahrung habe was ich jetzt gerne nachholen würde.

    Also er will auf jeden fall 6 GB im Triple-Channel Mode und DDR3 ist bei dem Board ja vorgegeben.

    Aber wie ausschlaggebend oder wie wichtig sind die Werte:
    XMP-Unterstützung
    EPP-Unterstützung
    ECC-Unterstützung
    registered-Speicher
    Latenzzeit des Speichers also diese CL 7-7-7-18 zum Beispiel
    Spezifikation also zum Beispiel PC3-16.000
    Spannung und Spannung max.

    und was haben Sie für eine Bedeutung?

    Und was bedeuten diese Begriffe in Bezug auf RAMs?
    Dominator, HyperX, Platinum, Reaper, Value RAM, Vitesta, Black Dragon, SLI-Ready, Ballistix, Low Voltage,

    Ach und welche Hersteller sind bei RAMs so die besten oder ist der Hersteller egel wenn die anderen werte stimmen?

    Bis jetzt habe ich einfach immer nur die Speicherkapazität vorgegeben und dann einfach den billigsten gekauft, habe mich jetzt aber schon etwas im Internet erkundigt und habe mir jetzt erstmal diesen satz hier ausgeguckt:

    http://geizhals.at/deutschland/a377907.html
    was haltet ihr von davon?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. gokupk

    gokupk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sind ja auch nur halb so viel
     
  5. #4 ErROr9312, 27.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    für 6gb braucht dein freund ein betriebssystem mit 64 bit.
    und wenn er schon so ein geiles system kaufen will
    sollte er auch die hd 4890 nehmen
     
  6. gokupk

    gokupk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß das er für die 6gb ein 64bit system braucht
     
Thema: kaufberatung DDR3 RAM 6GB für nen i7 system
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 90-mib870-g0eay00z spezifikation

Die Seite wird geladen...

kaufberatung DDR3 RAM 6GB für nen i7 system - Ähnliche Themen

  1. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  2. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Kaufberatung für Internetadapter benötigt

    Kaufberatung für Internetadapter benötigt: Hallo, ich nutze seit ca. 4 Jahren einen Internetadapter von Edimax. Da ich die Leitung vor ca. ein Jahr erhöht hatte bzw. eine bessere...
  5. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

    Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...