Kaufberatung CPU und Mainboard+RAM

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kingwes, 04.08.2007.

1. #1 Kingwes, 04.08.2007
    Kingwes

Kingwes Neuer Benutzer

Hi Leute,

also ich wollte mir erstma neue Teile kaufen weil habe alten Sempron 2800+, VIA K8T800 754 Sockel motherboard und 512 MB RAM ddr1 - 266 mhz oder so^^

so und wollte jetzt für höchstens 200€ CPU und Motherboard kaufen dachte da an folgendes:

CPU:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148373
    oder:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211679

was ist hier besser in diesem Preisbereich? Intel oder AMD? oder gebe ich da zuviel Geld aus und sollte bissel schlechteren kaufen und dann takten?

Mainboard:
    für AMD:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165087

oder für Intel:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169581

und extra dazu noch RAM das geht über die 200€ das mir klar :D

also dachte an 1 GB Kingston Hyper X DDR2- 800 Mhz die kosten um die 68€!
    oder sollte ich mir doch 2GB holen ? aber das dann zu teuer und welche Firma ist gut?

ich wollte den Pc eigentlich ausschließlich fürs gamen benutzen.... sonst chatten, surfen.. das übliche halt =)

na ja und ne geforce 7950 gt 256 DD RAM habe ich scon:)

wär echt echt sehr cool wenn ihr mir helfen könntet, bin für jeden tipp und vorschlag sehr sehr dankbar :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 04.08.2007
    Classisi

Classisi Guest

also ich glaube der 5200+ ist besser, wegen des größeren level 1 caches. von der leistung sonst müssten sie nahezu gleich sein.
    wenn du 69€ für 1gb ausgibst sind 83€ denke mal nicht zu viel^^
    http://www2.hardwareversand.de/7VBWzm0vGMX3Wc/2/articledetail.jsp?aid=8419&agid=599
    für den prozessor warte aber eben auf die meinung von jemand anders, da ich nicht genau weiß welcher der beiden cpus besser ist.
    MFG.
    Classisi

4. #3 Kingwes, 04.08.2007
    Kingwes

Kingwes Neuer Benutzer

heyyyy das ja geil vielen dank.... geiles angeobt von den rams^^

jetzt muss noch einer sagen was zum cpu und motherboard, dann bin ich glücklich :D

5. #4 Kingwes, 05.08.2007
    Kingwes

Kingwes Neuer Benutzer

kann mir keiner helfen bei dem cpu problem ? wäre echt nett

6. #5 L3G3Nd4, 05.08.2007
    L3G3Nd4

L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

Nach den Details is der 5200+ eindeutig besser....

7. #6 Classisi, 05.08.2007
    Classisi

Classisi Guest

naja da darfste jetzt nicht auf die mhz gucken, da der e4500 eine bessere kernstruktur hat. dafür ist der 5200+ schneller getaktet. ist ein wenig schwer.
    MFG.
    Classisi

8. #7 Kingwes, 05.08.2007
    Kingwes

Kingwes Neuer Benutzer

achso also was würdest du dir dann holen ?

den amd ?

9. #8 L3G3Nd4, 05.08.2007
    L3G3Nd4

ja schwierig zu sagen welcher besser is würde dir ja zu nem E6750 raten von Intel Preis/Leistung is gut aber es wird ein wenig über dein budget noch gehne so um die 50 € ca.

ansonsten würde ich von den beiden defenetiv den von amd nehmen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kingwes, 07.08.2007
    Kingwes

Kingwes Neuer Benutzer

also 50€ mehr? hmm das geht eigentlich noch, also wenn du meinst das sich das eher lohnt als der 5200+, dann würde ich mir das schon stark überlegen.. trotzdem danke dir für den tipp :)

12. #10 L3G3Nd4, 07.08.2007
    L3G3Nd4

lohnt sich auf jeden fall der prozessor !

Thema:

Kaufberatung CPU und Mainboard+RAM

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung CPU und Mainboard+RAM - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...