Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC

Diskutiere Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Sehr geehrte Community, Ich habe einen relativ guten PC mit Intel i7 4790k , GTX 970 Grafikkarte , 16GB Ram etc , jedoch hat der Kühler den...

  1. #1 Orhaninho, 17.12.2014
    Orhaninho

    Orhaninho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Community,



    Ich habe einen relativ guten PC mit Intel i7 4790k , GTX 970 Grafikkarte , 16GB Ram etc , jedoch hat der Kühler den ich bestellt hatte ( Dark Rock Pro 3 ) nicht reingepasst , dadieser mit der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher kollidierte.

    Ich habe das Gigabyte Gaming 5 Mainboard mit dem Sockel 1150 , würde mir jemand einen passenden Lüfter bis zu einem Preis von 65 Euro empfehlen können , der auch reinpassen würde?

    Mir wurde der Dark Rock 3 empfohlen , der kleinere Bruder sogesehn jedoch hab ich da auch meine Bednken da dass Gaming 5 Mainboard nicht gerade viel Platz für den CPU-Kühler bereitstellt.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Ich schreibe Dir, damit Du weißt, dass Deine Frage angekommen ist. Es wird sich sicher in Kürze jemand melden, der sich it dem Problem auskennt. Habe etwas Geduld.
     
  4. #3 xandros, 20.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ich mir das Mainboard ansehe, dann ist da fuer so ziemlich jeden Kuehler ausreichen Platz. Wenn der Kuehler mit der Grafikkarte und zugleich mit dem RAM kollidiert, ....
    Richtig eingebaut hast du den Kuehler schon?

    Ansonsten: Als Beispiel vielleicht Alpenföhn Brocken (2). Sollte bei richtiger Montage auf diesem Board mit dem RAM keine Probleme bekommen und zur Grafikkarte duerfte auch wenn nicht sonderlich viel aber trotzdem ausreichend Platz vorhanden sein.
    Alternativ einfach den verfuegbaren Platz ausmessen! Dann kann man mit den Angaben nach einem brauchbaren Lüfter schauen.
     
Thema:

Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Kaufberatung: 18650er Akkus

    Kaufberatung: 18650er Akkus: Hi, mal ne andere Art von Kaufberatung. Ich verbrauche immer massig an Batterien, sei es Taschenlampe, Kinderspielzeug, Fernbedienung und was...