Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Orhaninho, 17.12.2014.

  1. #1 Orhaninho, 17.12.2014
    Orhaninho

    Orhaninho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Community,



    Ich habe einen relativ guten PC mit Intel i7 4790k , GTX 970 Grafikkarte , 16GB Ram etc , jedoch hat der Kühler den ich bestellt hatte ( Dark Rock Pro 3 ) nicht reingepasst , dadieser mit der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher kollidierte.

    Ich habe das Gigabyte Gaming 5 Mainboard mit dem Sockel 1150 , würde mir jemand einen passenden Lüfter bis zu einem Preis von 65 Euro empfehlen können , der auch reinpassen würde?

    Mir wurde der Dark Rock 3 empfohlen , der kleinere Bruder sogesehn jedoch hab ich da auch meine Bednken da dass Gaming 5 Mainboard nicht gerade viel Platz für den CPU-Kühler bereitstellt.

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Ich schreibe Dir, damit Du weißt, dass Deine Frage angekommen ist. Es wird sich sicher in Kürze jemand melden, der sich it dem Problem auskennt. Habe etwas Geduld.
     
  4. #3 xandros, 20.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ich mir das Mainboard ansehe, dann ist da fuer so ziemlich jeden Kuehler ausreichen Platz. Wenn der Kuehler mit der Grafikkarte und zugleich mit dem RAM kollidiert, ....
    Richtig eingebaut hast du den Kuehler schon?

    Ansonsten: Als Beispiel vielleicht Alpenföhn Brocken (2). Sollte bei richtiger Montage auf diesem Board mit dem RAM keine Probleme bekommen und zur Grafikkarte duerfte auch wenn nicht sonderlich viel aber trotzdem ausreichend Platz vorhanden sein.
    Alternativ einfach den verfuegbaren Platz ausmessen! Dann kann man mit den Angaben nach einem brauchbaren Lüfter schauen.
     
Thema:

Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung CPU-Kühler für Gaming PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...