Kaufberatung: Computerboxen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von KillTill, 05.03.2007.

1. #1 KillTill, 05.03.2007
    KillTill

KillTill Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich würde mir gerne neue Boxen kaufen. Ich kenn mich dabei aber nich soo gut aus und wollte mal fragen auf was man da so achten sollte.
    Meine alten Boxen waren extrem billig und geben auch nicht wirklich viel her. Vor allem brauch ich endlich mal nen guten Bass ;)
    Von der Preisklasse dachte ich so an etwa 40-50€. Müssen also nicht gerade die besten sein, aber hauptsache ich kann meine Musik vom PC genießen :)

Habe mich auch schonmal umgeschaut. Sind z.B diese Boxen hier ok?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    Till

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bloodmage, 05.03.2007
    Bloodmage

Bloodmage Benutzer

ich würde dir das Teac XP20 empfehlen .... besteht aus 2 boxen und einem woofer.... der klang ist supi und das ganze schaut dann auch noch recht edel aus.

kostenpunkt ca. 45€

oder wernn du was aufwändigeres willst.... das MS-TECH LD-1000 ist ein Dolby Surround system mit gutem klang und kostet ebenfalls um 45€ (iss halt n bisserl n kabelsalat....)

...und dann wär da noch das Creative SBS 580 ein 5.1 (5 boxen und 1 woofer) system mit gutem klang und wieder nur 45€

4. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

ich mag creative nicht besonders und rate auch zu logitech

entweder x-530 wenn es ein 5.1 system(nur wenn es ein 5.1 system sein muss) sein soll oder auch z-3 wenn es ein 2.1(wenn es um bässe geht dann ist dieses teil der hammer) sein soll, beide liegen knapp über 50€ sind aber jeden euro wert

und das system von dir würde ich nicht nehmen, ist einfach zu veraltet

5. #4 Lexus_ks, 07.03.2007
    Lexus_ks

Lexus_ks Neuer Benutzer

Also ich habe mir heute das Logitech X-230 gekauft. Also ich höre gerade nur Musik damit, aber es ist ein super Klang und für Musik bin ich echt zufrieden. Es hat gerade mal 42 Euro gekostet ( bei k&M) und sieht toll aus. Die Boxen lassen sich an der Wand Montieren und machen von der Optik genau wie der Woofer eigentlich echt schon was her. Jetzt hab ich allerdings keine Ahnung ob das 2.1 oder 5.1 ist, zudem weiß ich nicht mal was das bedeutet, aber vielleicht werd ich ja hier aufgeklärt?

6. #5 missmarple78, 08.03.2007
    missmarple78

missmarple78 Benutzer

Ich bin mal so frei.. Das X-230 ist ein 2.1 System (weil 2 Boxen, 5.1 hätte 5)

"Wie die teureren Modelle der X-Reihe arbeitet auch dieses 2.1-System mit Logitechs Technik „Frequency Dual Driver“ (FDD). Sie soll bei den hohen Tönen Interferenzen vermeiden, die bei Standard-Lautsprechern auftreten. Und tatsächlich ist das Ergebnis verblüffend: Es entsteht ein sehr viel überzeugenderer Raumklang als bei anderen Systemen dieser Preisklasse. Und das ist nicht auf eine bestimmte Position des Hörers begrenzt: Der Klangteppich erfüllt einen ganzen Raum beinahe überall gleich gut.

Der Effekt beschränkt sich allerdings auf die hohen Töne. Wegen der recht billigen Bauart des Subwoofers klingen die Bässe etwas blechern. Trotzdem: Dieses Logitech-Boxen-Set erzeugt einen deutlich besseren Raumklang als ein einfaches 5.1-System.

Fazit: Die perfekte Spiele-Sound-Lösung für den schmalen Geldbeutel."

Thema:

Kaufberatung: Computerboxen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Computerboxen - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Miteinander Ich habe mich auf dieser Seite und auf vielen weiteren Seiten beraten lassen. Ich bin schlussendlich zu diesem Ergebnis...