Kaufberatung Bildschirm

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schalala, 16.09.2012.

1. #1 Schalala, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Ich hab leider wenig Ahnung von Bildschirmen.. darum hier meine Frage:

Ich hab heute folgendes Angebot gesehen bei einem schweizer Händler (Digitec) Was haltet ihr von diesem?

Bisher hatte ich einen ca. 6-8 Jahre alten Bildschirm - schätze ich mal. Also kann es fast nur besser sein... Ich habe auch nicht extreme Ansprüche..

Asus VS247H, 24" FULL HD TFT, 16:9, HDMI, schwarz

für CHF 159.00 also caa. 130 €

Die Bewertungen bei Digitec selbst sind eigentlich fast alle sehr positiv.. Ausser ab und zu mal ein Pixelfehler - welcher aber vorkommen kann..

Die Bewertungen im Internet sind aber nicht so überzeugend..

Wenn ihr das so seht, sollte das P/L sicher in Ordnung sein oder?

Vielen Dank für die Hilfe

btw. falls die GraKa eine rolle spielt; ich habe eine ATI Radeon HD 5850..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Xenois

Xenois Erfahrener Benutzer

4. #3 Schalala, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    Schalala

Hallo Xenois

Danke für deine Antwort.

Gibt es denn sonst noch Unterschiede, welchen diesen Preis rechtfertigen?

(Klar, 219 Fr. sind immernoch günstig fürn Bildschirm)

Aufgrund den Pixelfehlern welche vorkommenkönnen tendiere ich dann wohl eher auf deinen Vorschlag..

btw. Es gibt ja keinen HDMI anschluss.. Gibt es da irgendwelche Unterschiede ob ich die Graka per hdmi anschliesse oder mit einem anderen Anschluss..

5. #4 Xenois, 17.09.2012
    Xenois

Wie gesagt das super Bild spricht schon mal für sich und sonst (siehe Testbericht, gibt noch andere Testbericht einfach mal googlen) persönlich würde ich nie wieder einen Asus kaufen da ich leider bevor ich den Dell gekauft habe 2 Monitore zurück geben musste, aufgrund von Pixelfehlern, aber denke das war einfach nur Pech =)

Ist halt ein guter Allrounder, Spiele viele High-End Grafik Spiele und schaue regelmässig Blurays darauf, das Bild überzeugt und ist sehr scharf.

Ansonsten müsstest du sagen wofür du genau den Monitor brauchst vlt. findet sich auch was günstigeres.

Z.B. https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=229179

6. #5 Xenois, 17.09.2012
    Xenois

Und das mit dem HDMI Anschluss, es gibt keine nennenswerten Unterschiede zwischen HDMI und DVI. Die Bildqualität ist gleich. DVI Anschluss hat deine GraKa und falls du mal deinen PC an den TV hängen möchtest hat deine GraKa ja einen HDMI Anschluss

7. #6 EliteSoldier2010, 17.09.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Der höhere Preis ist damit gerechtfertigt, weil da ein besseres Panel drin arbeitet als im Asus.

HDMI überträgt Video und Ton digital, DVI hat digitales Video, und VGA nur analoges Video.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Simur

Simur Let's Player

Also ich hab mir den Dell gekauft und einen kleinen Erfahrungsbericht hier geschrieben und bin mal so frei und wiederhole mich hier
    Wie du siehst ist der Preis nicht nur durch das bessere Panel gerechtfertigt sondern auch durch viele praktische Kleinigkeiten.

10. #8 Schalala, 17.09.2012
    Schalala

Also gut. Hab mir jetzt den Dell geholt.. Danke für die Hilfe :)

Thema: Kaufberatung Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test asus vs247h-p manual

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...