Kaufberatung bezüglich eines 26" Monitors.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Carabiner, 19.10.2008.

1. #1 Carabiner, 19.10.2008
    Carabiner

Carabiner Neuer Benutzer

Hallo Liebe Foren Leute!

Ich habe demnächst vor mir einen 26" Monitor zu kaufen und habe mich bereits ein wenig darüber informiert was es da so zu beachten gilt.
    Trotzdem würd ich gerne euren Rat hier mal einholen und fragen, was ihr von diesem Gerät haltet:

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...r_1_29?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224425521&sr=1-29

Natürlich kommt es ganz darauf an, wie ich diesen Monitor nutzen möchte.
    Zu meinem Profil:
    Den Monitor möchte ich für Spiele und Filme nutzen. Und natürlich fürs Surfen bzw. lesen in Foren.
    Habe auch gelesen, dass dieser Samsung SyncMaster nicht gerade das beste Gerät für Office Arbeiter bzw. Prgrammierer ist. Aber ich bin ja kein Office Arbeiter und mit Excel Tabellen habe ich auch kaum etwas am Hut.
    Wie gesagt, Spiele, Filme und Texte lesen. Das tu ich am meisten am Computer.
    Klar, ein TN Panel ist kein TP Panel. Aber Blickwinkel mäßig... was ist da so das gute, wie viel Grad?

Was sagt/meint ihr, ist das Gerät was für mich? Oder habt ihr was besseres?
    Sollte im Bereich 400 bis max. 500 Euro sein.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wenn du Spiele auf einem 26" Monitor spielen möchtest, dann brauchst du allerdings ein bzw. 2 sehr gute Grafikkarten ;) Daher würde ich eher zu einem guten 24" raten, da hier eine relativ gute Grafikkarte mit etwas mehr Speicher vollkommen ausreichn dürfte. Z.B der Samsung Syncmaster 245B wäre ein zumutbarere 24" Monitor :D

4. #3 Carabiner, 19.10.2008
    Carabiner

Carabiner Neuer Benutzer

Das mit der Grafikkarte muss nicht sein.
    Ich spiele keine Games wie Crysis oder Race driver Grid.
    Bei mir sind es Spiele wie z.B. Half-Life 2 und die episoden bzw. die ganzen Mods die es zu Half-Life 2 gibt.
    Und die nächste Graka wird eh warscheinlich eine 4870 sein. oder 2 mal die 4850 von AMD/ATI.
    24" sind 2" zu wenig :D
    Es sollte schon einen großer Schritt von 19" aus sein.
    Aber vielen Dank fürs Posten!

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Lass dir eines gesagt sein: Sogar von 19" auf 22" ists ein riesen Schritt, auch wenn dus nicht glaubst :D Hab nämlich selbst einen 19" TFT, und mein Vater hat sich einen 22" TV gekauft, hab diesen dann mal kurz an meinen PC angeschlossen und war ganz baff, dass 3 Zoll so einen Unterschied machen. Wenn man jedoch bedenkt, dass 3 " über 7cm sind, ists wieder zu verstehen. ^^ Und auf 24" sinds dann etwa 12cm. Aber wenn du, wie gesagt kein HighEnd Gamer bist, dann wirst du mit einer HD4870 auch keine Probleme mit 26" haben. Laut 18 Kundenrezensionen sollte der Iiyama Prolite auch ein Prachtstück sein, und das für 350€.

6. #5 Carabiner, 19.10.2008
    Carabiner

Carabiner Neuer Benutzer

Ahja, den habe ich mir bereits auch angesehen, Puma45.
    Werde ihn mir aber nicht holen, da er keinen DVI Anschluss hat und halt 24" groß ist. :D

Was heisst kein HighEnd Gamer... Sobald Half-Life2 episode 3 draussen ist und ich das habe, gehör ich ja wohl auch zu denen. ^^
    Crysis ist einfach nicht mein Ding und die Viel zu hphen Systemvoraussetzungen sind für mich völliger Schwachsinn. Meiner Meinung nach ein bisschen dämlich Programmiert, aber darum geht es hier ja nicht.
    Ich werde ersteinmal schauen. ob ich mit meiner 8600GT die leider lediglich DDR2 Ram hat mit Half-Life 2 zurrecht kommt. Wenn nicht muss ich nächsten Monat ein neues Netzteil und eine neue Graka kaufen. Bis Weinachten sollte ich dann wenn ich mich für eine 4850 entschieden habe 2 von denen drinnen haben in meinem P5Q Pro von Asus. Ich bin da echt noch am Rätseln.
    Bei den 24"ern soll der Pixelabstand ja wie ich in einer Kundenrezension gelesen habe nicht immer gut sein....

Findet ihr denn den Monitor den ich vorgeschlagen habe in Ordnung?

7. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Meiner Meinung nach sind 26" Bildschirme absolut NICHT aufs gamen ausgelegt. Man sollte sich immer im klaren darüber sein, dass die Übersicht darunter sehr zu leiden hat.
    Ich bin teilweise von meinem 22" schon sehr überrascht gewesen. Ich schwankte damals auch zischen einem 24" und einem 22" - letzendlich bin ich sehr froh "nur" den 22 Zoller genommen zu haben. Für Filme etc. wahrscheinlich besser geeignet, würde ich einen 24", geschweige denn einen 26" fürs gamen absolut abraten.

8. #7 Carabiner, 19.10.2008
    Carabiner

Carabiner Neuer Benutzer

Ja das mit der Übersicht bereitet mir auch etwas zu denken...
    Nur sind 22" definitv zu wenig. Da bleibe ich bei meinen 19"
    Ich denke mal, dass 24 auch in Ordung sind nur reizen mich diese 26" eben sehr, da ich die im MediaMarkt mal antesten durfte, weil sie gerade 2 da hatten. Ich war schon mächtig begeistert von den Dingern und der Samsung den ich verlinkt habe, ist vom Preis her auch ganz nett. Wenn man da ketzt allerdings richtige Schwierigkeiten bei der Übersicht hat ist das natürlich schlecht. Es sei denn man gewöhnt sich nach einer Zeit dran.
    Vielleicht müsste mal einer schreiben, der son ein Ding hat bzw. gehabt hat, würde micht echt mal interessieren.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

jep auf einen so großen monitor zu spielen geht schlecht hab mal auf unsermen Medien-PC gespielt der am Fernseher hängt und das war schlimm hab nur verloren weil ich nicht alles im Blick hatte , hab mich dann weiter weg gestetzt dann ging es , aber du willst ja den Monitor auf den Schreibtisch stellen und davor sitzten und nicht 2-3 Meter weg

Gruß J.B.

11. #9 Carabiner, 19.10.2008
    Carabiner

Carabiner Neuer Benutzer

Nun gut, also leidet die Übersicht doch sehr bei einem 26" eurer Meinung nach. Ich werde Amazon dann mal nach einem 24" durchsuchen.
    Ich danke für die Ratschläge und Infos!

Thema:

Kaufberatung bezüglich eines 26" Monitors.

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung bezüglich eines 26" Monitors. - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  4. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...