Kaufberatung Ausrüstung RAM + Graka

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nova661, 24.08.2011.

1. #1 Nova661, 24.08.2011
    Nova661

Nova661 Benutzer

Hey,
    möchte meinen Pc ein wenig aufrüsten.

Mein System:

AMD 64 x2 6000+ 2x3Ghz
    Ati Radeon HD 3650 xtreme
    2Gb Ram

160Gb Sata HDD
    80 Gb IDE HDD

Möchte jetz gerne Ram und Grafikkarte etwas aufrüsten.

Mainboard ist ein AsRock ALiveNF6P-VSTA.

Ram würde ich jetz gerne auf 2x 2GB, also 4GB aufrüsten (8GB hab ich keine gefunden bei DDR II)
    und Graka zb eine Sapphire HD6770?

lohnt sich das überhaupt? oder wäre es sinnvoller gleich auf ein komplett neues system umzusteigen mit Quad Cpu oder höher? Ist sowas überhaupt sinnvoll bzw notwendig für irgendwas?

gruß & danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Welches Netzteil ist in dem Geraet verbaut? (Hersteller vom Typenschild ablesen!)
    Was machst du mit dem Geraet denn? Ob etwas notwendig ist, kann man nur am Einsatzbereich erkennen.

4. #3 Nova661, 24.08.2011
    Nova661

Nova661 Benutzer

verwende windows 7.
    netzteil ist ein DTK Combat Power Power Supply 750 Watt drin.

Naja eigentlich Surfen und öfter mal ne runde zocken.
    Bei den Spielen ist alles dabei, von shooter bis rennspiele.

gruß

5. #4 Orchidee75, 24.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Hier mal was zu deinem Netzteil

hier gibts auch noch was nettes zu lesen.

Fazit: Hol dir lieber ein vernünftiges Netzteil. Dein Netzteil soll mit 750 Watt tatsächlich nur 39€ kosten? das kann man selber nicht glauben. Ein gutes Netzteil in der Region fängt bei ca. 80€ an.

Tausch das mal lieber gegen so eins!

6. #5 domdom-88, 24.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Zukunftsfähig Zocken fällt mit dem Ding wohl flach.
    Da wir jetzt schon Ram, GraKa und NT erneuern (so wies aussieht^^), würd ich behaupten, du solltest besser auf nen "neuen" PC sparen, sprich CPU und MB mit wechseln...

7. #6 Nova661, 24.08.2011
    Nova661

Nova661 Benutzer

naja wo ist denn das problem, wenn es kaputt geht, dafür gibt es ja garantie?!

aber ok denke ich werde dann sowieso eher zu nem neuen system greifen

gruß

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Orchidee75, 24.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Aber alle anderen Komponten sind dann auch dahin :D dazu zählen CPU- North/South - Bridge, GraKa,Festplatte,RAM.

Und auf eine Garantie würde ich mich NIE verlassen. Der Hersteller wird alles versuchen um nicht zahlen zu müssen.

10. #8 Nova661, 24.08.2011
    Nova661

Nova661 Benutzer

mh naja erfahrungsberichte gibt es aber auch genug, welches positives darüber sagen.
    ich mein vorher war auch irgendso ein "china teil" mit 420w drin, das hat auch ewigkeiten gehalten, und wurde nicht wegen defekt verkauft sondern wegen der leistung.

werde einfach mal sehen, das netzteil ist erst seid paar tagen drin

Thema: Kaufberatung Ausrüstung RAM + Graka
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energon gaming power supply 750 watt

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Ausrüstung RAM + Graka - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...