Kaufberatung Arbeitspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von docchivago, 27.09.2010.

1. #1 docchivago, 27.09.2010
    docchivago

docchivago Neuer Benutzer

Hallo liebe community

Ich habe vor bald meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Ich hatte mir da 2x2gb ram Sticks vorgestellt.
    Könntet ihr mir da vllt ein paar gute vorschlagen kenne mich bei den Marken etc nicht sonderlich aus.
    Ich besitze folgendes motherboard: GIGABYTE GA-EP45-DS3L - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
    Also geht wohl nur DDR2 oder SDRAM.

Vielen dank im vorraus

mfg doc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 jahnket, 28.09.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

Willst du den Arbeitsspeicher zusätzlich zu deinem aufrüsten oder deinen Arbeitsspeicher nicht weiterverwenden? Weil sonst wäre es noch gut zu wissen, welchen RAM du verwendest.

5. #4 docchivago, 28.09.2010
    docchivago

Danke erstmal für die Antworten.
    Also ich habe zur Zeit 2x 1gb ram drin. Ich denke nicht das mein Motherboard 4 Steckplätze für ram hat, wie kann ich das denn nachschauen? Am besten mit Everest? Ansonsten geht es überhaupt 2x1gb und 2x2gb paralel laufen zu lassen?

Danke im vorraus.

6. #5 commander_5000, 28.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

öffne dein gehäuse und schua nach.
    ansonten wäre es besser du nimmst nochmal den ram vom selben hersteller.

7. #6 J.o.n.e.s, 28.09.2010
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

Also du weißt doch welches Board du hast, google es doch... selbst in dem Link den du im ersten Beitrag gepostet hast steht drinne das es 4 Slots hat, auf dem Bild auch sehr gut zu sehen, du kannst da ruhig 4x1gb reinstecken, also den selben Ram noch einmal kaufen... oder eben auch 2x2gb dazu stecken/austauschen ;)

8. #7 docchivago, 28.09.2010
    docchivago

Stimmt hatte das wohl bissi verplant nochmal nachzuschauen. Danke dir:D

Wie kann ich denn nachschauen welcher ram genau verbaut ist dann würd ich mir einfach den selben noch 2mal holen da dürfte ja eig nicht viel schief gehen könne.

9. #8 J.o.n.e.s, 28.09.2010
    J.o.n.e.s

Welchen Ram du hast kannst du zum Beispiel mit SIW oder Everest herausfinden, du kannst genau so gut auch die Rechnung suchen :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 docchivago, 28.09.2010
    docchivago

Bei Everest finde ich nur DDR2-800 DDR2SDRAM als beschreibung aber den genauen namen finde ich nicht :S. Wo genau steht das denn?

danke im vorraus

12. #10 J.o.n.e.s, 28.09.2010
    J.o.n.e.s

hast du mal SIW runtergeladen? Solche Systemauslese Programme bringen oft verschiedene Ergebnisse. was man eigentlich nur braucht ist die Speicheranbindung also DDR2-800 sowie der Cachelevel, also wie dieser getimet ist, Hersteller ist theoretisch irgendwo auch egal, der Ram sollte nur bestmöglich von der Leistung identisch sein :)

Thema:

Kaufberatung Arbeitspeicher

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Arbeitspeicher - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  3. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Miteinander Ich habe mich auf dieser Seite und auf vielen weiteren Seiten beraten lassen. Ich bin schlussendlich zu diesem Ergebnis...