Kaufberatrung Gamer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von L3G3Nd4, 26.06.2007.

1. #1 L3G3Nd4, 26.06.2007
    L3G3Nd4

L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

Hallo! !

Könntet ihr mal eure meinungen und tipps geben was für max. 2000 € an einem Gamer PC drinen steckt.

Folgende Komponenten sollten dabei sein

Intel Core 2 Duo E6700 tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    http://www1.hardwareversand.de/6ViMmvB18io22M/3/articledetail.jsp?aid=7591&agid=398

XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3 XXX, PCI-Express
    http://www1.hardwareversand.de/6ViMmvB18io22M/3/articledetail.jsp?aid=8598&agid=554

rest keine ahnung sollte halt für die nächsten paar (Jahre) asureichen !

Monitor wenn sich ein guter ausgeht, sollte halt ein Widescreen sein 22" oder so

DAnke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dust22

Dust22 Neuer Benutzer

Hi L3G3ND4 !

2000 € is viel zu hoch gegriffen! Wenn du unbedingt ein neues und gutes System haben möchtest, würde ich sagen gib nicht mehr als 1100 - 1300 € aus! Das reicht vollkommen!

Ich habe dir mal etwas zusammengestellt! (selber zusammen bauen oder einfach im PC Konfigurator auswählen)^^

Intel Core 2 Duo E6700 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    196,52 €
    (oder den neuen E6850 mit 2x 3,0 Ghz für 270€)
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    123,31 €
    2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    88,31 €
    be quiet Dark Power PRO, BQT P6-PRO-530W
    90,00 €
    Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express
    453,55 €
    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    62,81 €
    Samsung SH-S183A bare schwarz
    36,90 €
    dazu dann als TFT 22"TFT HP Pavilion w2207 oder Samsung 226BW

ohne Monitor ca 1100-1150 € oder so ^^

(andere Frage noch dazu... Warum jetzt schon die GTX...am Ende des Jahres kommen die 89xx Serien ^^.... lieber jetzt ne kleine GTS und dann am ende des Jahres richtig zugreifen!

falls du aber nicht im Konfigurator rumwurschteln willst, geh einfach auf Ultraforce.de und suche dir da ne Maschine! (die sind relativ OK)

mfg

Dust22

4. #3 splasch, 26.06.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Nimm dir noch eine 2 GeForce 8800GTX Grafikarte dazu.

Die kann man zusammenschließen und dann im Treiber noch angeben das sie mit einander arbeiten sollen. Dann haste die doppelte Grafikleistung.
    So wie bei den 2 Kern Cpus

Mußte halt nur schaun das Mainboard auch 2 Pci-Express schnittstellen zu verfügung stellt.

Bwz. für gute Kühlung sorgen könnte dann zu einen Temperatur Problem fürhen.Aber von der Leistung dann fast unschlagbar.

Mfg Splasch

5. Dust22

Dust22 Neuer Benutzer

oh oh!!!! stop... wenn man schon einen SLI-Verbund empfiehlt, sei dazu gesagt das du (wenn du wirklich eine zweite GTX verbaust) dieses GRAFIKMONSTER auch auf einem 22" TFT niemals komplett auslasten kannst!
    Hierzu bedarf es, um eine richtig gute und von anderen Karten abstechende, Fpszahl zubekommen mindestens einer Auflösung von 1600*1200 (und die kriegen selbst die meisten 22" TFTs nicht hin)... dann müsste der Monitor größer seien!
    Natürlich geht es auch auf einem 22" aber da hast du noch unendlich viel Luft bis zur Performinggrenze und keine großen Unterschiede zu einer GTX alleine! (ob 92fps oder 140....kein Unterschied)

Falls du dieses jedoch ernsthaft in Angriff nehmen willst:

Mein aufgeführtes Mainboard würde SLI unterstützen und bei dem Kühler gehst du dann halt einfach auf einen be quiet 600W und schon ist das Problem gelöst!
    Oder gibts nochmehr Geld für ne Wasserkühlung aus!

Mein Tip: entweder eine GTX und gut is oder eine GTS für 150€ weniger und dann die neue 89xx Serie abwarten (kommt noch vor Weihnachten und die hat richtig Kraft)^^

bis denne mal

6. #5 splasch, 26.06.2007
    splasch

Wer sagt den auch das er auf 1600*1200 spielen muß.Mein 22 Zoll Lcd Monitor könnte das zwar aber ist nicht notwenidig.
    Es kommen laufend neue Spiele raus die immer höhere Anforderungen haben.
    Und auch wenn dieses System momentan villeicht noch zu stark erscheint.
    Muß man ja nicht immer ein System aufs maximum auslasten.Das wiederum sich gut auf die Lebensdauer auswirkt und eben länger hält.

Dazu hat er sicher für das nächste jahr einen Pc der ganz vorne mit dabei ist. Und muß nicht nach einen halben jahr schon wieder eine neue Grafikarte sich zu legen um vorne dabei zu sein.
    Zudem kann sich den der Cpu allein dann den anderen aufgaben widmen und muß nicht beim Grafikaufbau stark mit rechnen.

Mfg Splasch

7. #6 rad_chr, 26.06.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

was hälsten von dem hier?

8. #7 splasch, 26.06.2007
    splasch

Sieht doch schon ganz gut aus nur bei den Ram Speichern würd ich gleich die 800 Mhz nehmen. statt den 667 Mhz.

Und im vorgeben Preis rahmen bewegt sich das ganze auch noch.

Mfg Splasch

9. #8 rad_chr, 26.06.2007
    rad_chr

die rams kannst du in der konfieguration noch aufrüsten, wie auch andere komponenten

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 L3G3Nd4, 26.06.2007
    L3G3Nd4

L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

Ja danke für die antworten, aber bei den rams habe ich an 1033 Mhz gedacht nur welche ?? und dazu halt ein geiles motherboard...

SLI betrieb finde ich nicht notwendig, weil von der 2. Graka nur 70% genutzt werden.... als einziges was ich überlegen will is halt weil du jetzt erwehnt hast wegen der GeForce Reihe 8900....der PC kommt so oder so erst im september

darum was sagt ihr wird sich das warten lohnen?? + dann gleich bessers motherb. + DD3 ???

PS: das PC System wird nacher von hardwareversand.de bestellt, also bitte nur von dort die teile !

12. #10 rad_chr, 27.06.2007
    rad_chr

1. 1033mhz rams gibt es bisher nur bei intelbords.

2. klar kannste warten aber dann wirts bestimmt auch teurer

Thema:

Kaufberatrung Gamer PC

Die Seite wird geladen...

Kaufberatrung Gamer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...