Kauf von Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von ReinMan, 09.11.2009.

1. #1 ReinMan, 09.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hey liebes Modernboard,

Wollte mir demnächst Windows 7 Home Premium kaufen..meine Frage ist ob ich Windows 7 auch mit einem CD-Laufwerk installieren kann da mein DVD-Laufwerk kaputt ist..oder ich zwingend ein DVD-Laufwerk benötige für die Installation ? die Glass Aero Optik ist unter Home Premium vertrieben das stimmt auch nehme ich an ? und würdet ihr mir die 32 oder 64 Bit Variante empfehlen ? sorry aber auf dem Gebiet Windows 7 habe ich keine Ahnung und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Und der Windows 7 Upgrade Advisor zeigt mir an "sie benötigen eine DX9 Graka für die Installation" hab aber ne Nvidia GeForce 6200 und das ist eine DX9 Graka. Den Rest erfüllt mein Rechner von den Vorraussetzungen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 09.11.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Win 7 ist auf einer DVD....also wirste wohl ein DVD Laufwerk benötigen! Es gibt aber auch ein Programm das Win 7 auf ein USB Stick kopiert.... für Netbooks gedacht....aber dafür brauchste trotzdem ein PC mit DVD Laufwerk....evtl. könntest du das ja beim Kumpel machen.

Naja die Geforce 6200 ist jetzt nicht mehr das neuste Modell...aber stimmt schon die sollte eigentlich reichen?!

4. heinzl

heinzl .

?(
    meinst du enthalten? -> Ja, das fehlt nur in der hier nicht einzeln erhältlichen Starteredition
    Aero läuft sogar auf einer Onboardgrafik von Intel im Netbook, da sollte es mit einer Geforce 6200 keine Probleme geben ;)

5. #4 Leonixx, 09.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kauf dir die SB Version und mit dem gesparten Geld kannst du dir ein DVD Laufwerk holen. Aktuelle Modelle von z.B. LG kosten nur noch ca. 30 Euro. Die SB Version von Win7 ca. 90 Euro. Dann brauchst du insgesamt 120 Euro. Ich frage mich nur ob es nicht sinnvoller wäre deinen Rechner mit dem Geld zu verbessern, als sich ein BS zu kaufen? Würde eh noch ne Weile warten, bis das erste Service Pack erschienen ist. Es wird noch genüngend Fehler geben, die dann ausgemerzt sind.

6. #5 ReinMan, 09.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Mein Rechner ist soweit ganz in Ordnung und Windows 7 würde laufen ohne Probleme nehme ich an, die SB Version Home Premium von Windows 7 ist echt gut denke die werd ich mir holen..DVD Laufwerk+Brenner gibts ja auch in einem von LG hab ich gesehen für 30€ denke das wäre dann einen Kauf wert.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 09.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hatte ich ja schon geraten. Ich habe mir z.B. eine Gainward 9400GT für schlappe 45 Euro gekauft. Passiv gekühlt und läuft ohne Probleme. Reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Das meinte ich mit verbessern. Habe auch auf meinem Mainboard eine Onboard Geforce 6100. Wenn ich den Chip mit der Nividia 9400GT vergleiche, dann ist die Onboard einen Lachplatte.

9. #7 PolishStyler, 09.11.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

ich denke auch das alles glatt laufen müsste. Mein Bruder verwendet ungefähr die gleiche hardware und windows 7 läuft perfekt genauso wie auf meinem highend rechner

Thema:

Kauf von Windows 7

Die Seite wird geladen...

Kauf von Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...