Kauf von PC bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von rafinha11093, 04.11.2008.

1. #1 rafinha11093, 04.11.2008
    rafinha11093

rafinha11093 Benutzer

Hallo lieber User,

da mein PC mittlerweile nur noch ein altes Stück Müll ist (6 Jahre alt) habe ich mir vor, zu Weihnachten hin einen neuen PC zu kaufen, der einfach nur für normale Dinge genügen soll ( Pc Spiele spielen, Word, Excel usw.).

Nun wurde mir schon öfters gesagt, dass man bei Ebay bloß keine Pc's kaufen sollte. Meine Fragen nun: Warum ist das so??
    Ich meine bei Ebay sind die Pc's doch oft sehr viel billiger als im Einzelhandel oder nicht?? Oder wird einem bei Ebay nur Billigware mit GROßEM Namen verkauft??

Als ich in Ebay letztens nach einem PC gesucht habe, fand ich dieses Objekt hier: http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-Intel-Core2Q...1QQcmdZViewItem

Meine Frage nun, ist der gut oder was könnte man daran verbessern und ob der im Einzelhandel mehr oder weniger kosten würde.

Vielen Dank schon einmal! ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rafinha11093, 04.11.2008
    rafinha11093

rafinha11093 Benutzer

4. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Also Preisleistung meiner Meinung nach i.O
    Ich denke dass es bei den Ebay PC´s mehr um gebrauchte Ware geht, oder um die Händler weche diese Ware verkaufen. Allerdings hat man das Problem ja bei jeder Ware von Ebay.

Den nahezu selben PC nur mit anderem Board un anderer Karte verauft sie in ihrem Online Shop für 629€
    Also ich denke dass das passt, denn die Frau hat ein eigenes Geschäft mit seriösem Online Shop. Sollte was nicht passen, kannst du sie ja als Händler behandeln, das heisst du hast dann ja meines Wissens die sleben Rechte, als wenn du den PC in irgendeinem Online Shop kaufst.

Also das sollte schon passen.

5. #4 Mr.Blade, 04.11.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!

Meiner Meinung nach, würde ich nie PCs oder so etwas bei EBay kaufen, ich rate davon ab.

Wenn du einen Fertig-PC haben möchtest, kaufe ihn am besten bei
    www.one.de
    Dort bekommst du auch Garantie etc.

Wenn du dir den PC selber bauen möchtest, was meistens günstiger & hochwertiger ist, als Fertig-PCs, dann folgende Adresse(n).
    www.alternate.de
    www.mindfactory.de
    Mfg.

6. Sharx

Sharx Erfahrener Benutzer

www.hardwareversand.de is auch sehr korrekt :)

Un ein Tip falls du dir en PC selbst zusammenbaun möchtest, also einzelne Teile aus dem I-Net bestelln, guck bei preisvergleich seiten un vergleiche die Teile bei welchem Anbieter sie am günstigstn sind. Hab dadruch mal 100€ gespart ^^

7. #6 rafinha11093, 04.11.2008
    rafinha11093

rafinha11093 Benutzer

Bei alternate.de habe ich aber irgendwie ein Problem von der Zusammenstelllung von dem PC. Wenn ich mir 4GB Arbeitsspeicher einbauen möchte, steht das, dass ich ein 64-Bit System benötige. Hab ich was verpasst oder war das schon immer so??? Ich dachte, man bräuchte erst ein 64-Bit ab 8GB Arbeitsspeicher. Oder hab ich das falsche Mainboard gewählt und benötige ein besseres??

Würde mich auf Antworten freuen;)

8. #7 zockerleopold, 04.11.2008
    zockerleopold

zockerleopold Erfahrener Benutzer

mit 32 bit kannst du einfach nur 3,5 GB ram nutzen, die entscheidung liegt letztendlich bei dir ob du dir da ein 64bit bs kaufst :)

9. #8 Wifinoob, 04.11.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Das ist nicht ganz korrekt. Ein 32 Bit OS kann 4 GB Speicher Adressieren. Das heißt Arbeitsspeicher Minus den Videospeicher der Grafikkarte ergeben die Menge an Ram die verfügbar ist.
    Beispiel:

2x2 GB Ram mit einer HD Radeon 4850 1GB VRAM bedeutet das nur 3 GB Ram im Windowsbetrieb verfügbar sind.

Deine 3,5 GB resultieren aus einem Durchschnittswert. viele Grafikkarten besitzen eben 512 MB Videospeicher.

Ich würde dir davon abraten ein 64 Bit Windows Vista zu kaufen weil es was Spiele anbelangt weit davon entfernt ist eine Kompatibilität garantieren zu können. Außerdem besteht kein merklicher Unterschied in Spielen bei 3 GB im Gegensatz zu 4 GB.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerleopold, 04.11.2008
    zockerleopold

zockerleopold Erfahrener Benutzer

ja aber das ist meist bis zu 3,5 GB
    4GB sind selten möglich mit 32bit

12. #10 xandros, 04.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei EBay gibt es nicht nur Privatanbieter, sondern auch sehr viele gute Shop-Betreiber mit seriöser Gewerbeanmeldung. Daher kann ich deine Meinung nicht teilen und definiere das als Vorurteil!

Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren muss dir jeder Händler geben. Da spielt es keine Rolle, ob er nun einen eigenen Webshop, ein Ladenlokal oder "nur" einen EBay-Shop betreibt.
    Das ist also auch kein ausreichender Grund, einen PC nicht über EBay zu kaufen. (Man sollte nur voher mit anderen Angeboten den Preis vergleichen und die Versandkosten berücksichtigen!)

Thema:

Kauf von PC bei Ebay?

Die Seite wird geladen...

Kauf von PC bei Ebay? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...