kauf von Komponenten

Diskutiere kauf von Komponenten im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo PC-Freunde, könnt ihr bitte anhand der nachstehenden Teile prüfen, ob die Teile zusammengeschraubt werden können oder ob was unpassendes...

1. hugos

hugos Neuer Benutzer

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo PC-Freunde,

könnt ihr bitte anhand der nachstehenden Teile prüfen, ob die Teile zusammengeschraubt werden können oder ob was unpassendes oder verbesserungsfähiges (ohne wesentliche Mehrkosten) dabei ist ?

Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400)
    Speicher: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 2 x 2 GB
    Grafik: Club 3D Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (CGAX-4852IDP) [/font]

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
    Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

Das Umfeld: 28 Zoll Monitor, XP SP3 (später Windows 7 64 bit)

Danke im Voraus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 09.01.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Sieht schon mal nicht schlecht aus...könntest ja mal überlegen einen Quad zu nehmen...den Q6600 oder Q8200.

4. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

nimm lieber eine hd4850 mit 1gb speicher, denn dein bildschirm ist ja schon fast ein fernseher.

5. #4 MJG@N95., 09.01.2009
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Da hat Aves recht, eine 1GB Graka wäre nicht schlecht!

Oder eine HD4870, die es mittlerweile schon für ca.190€, aber die hat widerum "nur" 512mb...

Was wirst du mit dem Rechner machen? Evtl. wäre ein Quad (Q6600) eine bessere alternative zum Core 2 Duo.

Enermax ist zwar eine sehr gute firma, aber auch sehr teuer...

Ich rate dir zu diesem NT!
    Hat eine Top Qualität, eine Spitzenleistung von 600W und kostet sogar 20€ weniger.
    Dieses Geld könntest du widerum eine bessere Graka investieren oder einen Quad!

6. #5 EvilDream, 09.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Würde dir auch auf jedenfall zu einer 1GB Version raten, da du sonst nicht wirklich Spaß auf dem Monsterbildschirm haben wirst.

7. #6 aL3ks3y, 10.01.2009
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

darf man wissen was du mit dem PC vor hast? :p

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kauf von Komponenten

Die Seite wird geladen...

kauf von Komponenten - Ähnliche Themen

1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. Passen die Komponenten? Hilfe!

Passen die Komponenten? Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Martin und ich möchte mir einen Einsteiger-Mittelklasse-PC zusammenstellen fürs Zocken. Da ich nicht...
  3. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  4. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  5. Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Thema auseinander gesetzt mir einen neuen PC zu basteln und bin zu der...