Kauf einer externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nivek, 16.03.2010.

  1. Nivek

    Nivek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe mich mal durch ein paar Foren, Testberichte und Internetshops durchgelesen, aber ich kann mich einfach nicht so wirklch für eine externe Festplatte entscheiden.

    Darum wollte ich hier einmal nach Tipps und Vorschlägen fragen.

    Ich dachte mir ich hole mir die Seagate FreeAgent to go (640GB), bin aber noch nicht 100%-ig sicher ob die auch was taugt.

    Ich möchte auf jedenfall eine 2,5"-Festplatte, die ich eigentlich nur über USB und nicht über eSata verfügen soll. Der Speicher sollte mindestens 500GB betragen.

    Ich bin für jegliche Empfehlung dankbar :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  4. Nivek

    Nivek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mich schon auf mehreren Internetshops umgeschaut (incl. Alternate) und ich wollte nur spezielle Empfehlungen zu einzelnen Produkten.

    Wie gesagt tendiere ich im Moment zur Seagate FreeAgent to go (640GB) und wollte fragen was ihr von dieser Festplatte haltet oder ob ihr noch andere Vorschläge/Empfehlungen hättet?
     
  5. Nivek

    Nivek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier wirklich keiner eine Empfehlung zu einer externen Festplatte 2,5" geben?
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte Dir den Tip mit Alternate gegeben,weil man dort
    gut die technischen Daten vergleichen kann.

    Der Anschluß Deines Vorschlages ist aber Mini-USB,
    nicht der normale USB Anschluß,ich hoffe,das hast Du
    gesehen.

    Dennoch,nehmen kannst Du die ext.HDD.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Nivek

    Nivek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht so das nur an der Externen ein Mini-USB-Anschluss ist und das Kabel dann auf der anderen Seite ein normaler USB-Anschluss ist? Gibt es bei Mini-USB irgendwelche Nachteile bzw bei normalem USB Vorteile?

    Oder Benötigt man dann am Computer auf einen Mini-USB-Anschluss?

    Lg Nivek
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Nein man benötigt kein extra Mini-USB Anschluß am PC.
    Aber so ein kleiner Stecker ist empfindlicher in der mechanischen Handhabung.
     
Thema:

Kauf einer externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Kauf einer externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...