Katzenrasse?

Dieses Thema im Forum "Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin" wurde erstellt von Julia100, 05.10.2008.

  1. #1 Julia100, 05.10.2008
    Julia100

    Julia100 Guest

    meine freundin hat eine kleine katze (mittlerweile ist sie schon relativ groß) bekommen. sie weis aber nicht, was das für eine Rasse ist...es ist definitv keine reinrassige, sondern eine mischlingskatze! der kleine kater hat etwas längeres und dichtes, flauschiges fell! besonders lang sind die haare am schwanz und um den hals (wie eine löwenmähne). so im allgemeinen ist das fell dicht und echt weich und flauschig und dazwischen sind einzelne längere haare. ach ja...das fell ist ihr aufgefallen, ist relativ wasserabweisend (perlt ab). noch aufgefallen ist ihr, dass die schnurrhaare ziemlich lang sind und an den ohren stehen so kleine "pinselchen" hoch (wie so ähnlich bei einen luchs, nur nicht ganz soo lang)! ich weis nicht ob die fellfarbe wichtig ist, aber er ist schwarz-braun-getigert!
    was könnte da jetzt für eine katzenrasse mit drin sein? sie hatte den verdacht, vielleicht main coon oder norwegische waldkatze...gibt es hier katzenexperten unter euch, die ihr da weiterhelfen könnten?
    ach ja...und sie wollte noch wissen, ob man sehen kann, wie groß der kater wird?? ist es auch möglich, dass der kleine kater mal später größer wird als sein vater?
    wir freuen uns auf eure antworten...
    und bitte keine links mit tausenden erklärten katzenrassen...das haben wir schon probiert...hatt uns aber alles nicht richtig weitergebracht!
    =)
     

    Anhänge:

  2. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ähnlich aus wie eine norwegische Waldkatze..

    Mischung Hauskatze - norwegische Waldkatze würd ich sagen!
     
Thema:

Katzenrasse?