Katze krank?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von arian06, 04.10.2009.

  1. #1 arian06, 04.10.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    mir ist bewusst das dies ein Computerhilfe Forum ist darum poste ich es auch im äusstersten Off-topic bereich den ich gefunden habe :p

    Mein Kater hat seid einigen Tagen ziemlich dolle Kotzattacken. Vor allen am Morgen. Da kotzt er in 5 Minuten 2-4 mal. Aber dann ist wieder alles ok :kotz: Manchmal kommt auch nur Magensaft raus. Hat jemand schon selbe erfahrungen gemacht?
    Danke im Vorraus & Guten appetit ^^
    Arian
     
  2. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Tierarzt? ;)
     
  3. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch empfehlen, lieber einmal zu viel hingehen, als zu wenig.

    Dein Tierchen wirds dir danken :)
     
  4. #4 Leonixx, 04.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Katzen lecken sich immer das Fell und durch die Haare kann sich ein Fellknäul bilden, der im Magen oder Darm für das Auskotzen verantwortlich ist. Würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen.
     
  5. taxi

    taxi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    jetzt wohne ich ganz woanders als damals
    hmm.... gerade am morgen... Geht er denn morgens raus? Ich kann nur von unserer Katze sagen, daß sie auf ihrem Morgenspaziergang immer viel Gras gefressen hat, was die Tierchen unbedingt brauchen um die aufgeleckten Haare wieder aus dem Magen zu bugsieren. Kommen Grashalme mit raus?

    Wenn nicht, dann geh´ mal ganz schnell zum Onkel Doktor mit ihr. Manchmal gibt´s nur ne Spritze und gut ist..
     
  6. #6 arian06, 05.10.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Raus geht er nicht. Haare sind nicht drin. Das Fell ist auch nicht Fettig oder ähnliches. Auch das Verhalten ist normal. Ich werd dann mal die Tage beim Tierarzt nachsehen
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Morgens kotzen? Schwanger :D

    Ne, mal Spaß beiseite.
    So wie Du es schilderst tippe ich auf ne Vergiftung, Magenkrankheit oder Allergie.
    Auf jeden Fall solltest Du, wie die Anderen schon schrieben schnellstmöglich mit dem armen Hascherl zum Dottore gehn.
     
  8. #8 Jaulemann, 06.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Hört sich für mich nach magenverstimmung an oder: Kräuselband (geschenkband) gefressen!- wobei die kotz-häufigkeit allerdings schon fast wieder für eine magen-darm infektion spricht- war jemand aus eurer familie mal an sowas erkrankt die letzten tage oder wochen?

    Unser Karlchen hatte mal einen magen darm infekt der sich vom menschen auf ihn übertragen hat- da hat er nur magensaft gekotzt und dabei so ganz merkwürdig gejault- war aber auch vollkommen schlapp und niedergeschlagen, hat kaum bis garnicht gefressen. Will sagen: es kann viele ursachen haben, aber in eurem fall denke ich das es wirklich wichtig wäre ihn zum arzt zu bringen! kannst ja mal schreiben was bei raus kam! gute besserung
     
  9. #9 xandros, 06.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aber Gras steht für das Tier bereit? Wenn die Katzen nicht raus können, sollte man ihnen zumindest eine Schale mit Gras anbieten..... Dafür gibt es entsprechendes Gewächs (Katzengras), welches die Katzen dann fressen können und auch werden! (Nicht zum selber-rauchen geeignet!)
    Ohne Gras haben die Tierchen ihre helle Freude, wenn es darum geht, die Haare aus dem Magen zu bekommen.
     
  10. #10 Jaulemann, 06.10.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    bei den heutigen futtermitteln (zumindest beim trockenfutter) ist es vollkommen unnötig zusätzlich katzengras bereitzustellen, das sagt einem auch jeder gute tierarzt.. Wir fahren seit jahren gut ohne!
     
Thema: Katze krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze krank magen

Die Seite wird geladen...

Katze krank? - Ähnliche Themen

  1. eine normale katze?

    eine normale katze?: hallo hab im internet diese video gefunden sieht für mich aus wie eine ganz normale katze dort steht irgendetwas über kreuzungen mit vielen...
  2. Mozilla Firefox: Katze hat Tastenkombi gedrückt - aber welche?

    Mozilla Firefox: Katze hat Tastenkombi gedrückt - aber welche?: ...kurze Story: Kater springt auf Schreibtisch, legt Kopf auf Tastatur, geht weg und alles ist anders. Der Firefox war offen und nun...
  3. Mein kranker Unfall bei GTA4 =)

    Mein kranker Unfall bei GTA4 =): hier mal mein kranker Unfall bei GTA4 :P besonders der typ am ende^^ YouTube - GTA 4 Crash :p:p:p
  4. gutes mittel gegegen katzen?

    gutes mittel gegegen katzen?: moin, also folgendes, nachbars katze muss weg... dat mistvieh hasse ich über alles, vor gut 2 jahren hat die das grab von meinem wellensittich...
  5. LOL is das krank oder einfach nur gestört, vll sogar auch beides ? XD

    LOL is das krank oder einfach nur gestört, vll sogar auch beides ? XD: http://www.youtube.com/watch?v=mIRjHi5-4-o <- echt zum schießen :D da lebt einer aber einen komischen fetisch aus ^^