Kassettenlaufwerk für PC

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Hartmut611, 12.04.2015.

1. #1 Hartmut611, 12.04.2015
    Hartmut611

Hartmut611 Benutzer

Hallöchen

eine Frage hätte ich.

Gibt es Kassettenlaufwerke für PC wo man von einer Datei Musik auf Kassette aufnehmen kann

2. #2 stockcarpilot, 12.04.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Was hast du denn genau vor? Du meinst die guten alten Audio Kassetten?
    Gibt es einen speziellen Grund?

Also von einem Kassettendeck habe ich schon Audio Dateien auf einem PC übertragen.
    Von einem Videorecorder geht es auch auf einem PC. Von einem PC sollte es Theoretisch über einen Klinke/Chinch Adapter gehen.

Oder Datei auf CD brennen und von CD auf Kassettendeck aufnehmen.

3. #3 Hartmut611, 12.04.2015
    Hartmut611

Hartmut611 Benutzer

Habe in meinem BMW noch das original BMW Radio eingebaut. Habe jetzt eins geholt wo ich cd oder Stick brauchen kann. Nur der Einbau haut nicht hin. Durch den benötigten Adapter geht das Radio nicht ganz rein sondern schaut 3 cm raus was nicht gut aussieht. Da ist so wenig Platz das ich das ganze Armaturenbrett ausbauen muß um den Adapterstecker dahinter zu platzieren wo ich keine Lust zu habe weil anschließend nicht mehr so alles passt wie es passen soll.

Ich will ein Laufwerk womit ich gespeicherte Musik auf die gute alte Audio Kassette überspielen kann.

Alternativ auf Stick ziehen und die dann evtl. mit einem Kassetenrecorder von Stick aufnehmen

4. #4 xandros, 12.04.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nennt sich Kassettenrecorder, ist in nahezu jedem Elektronik- und Heimgeraetehandel erhaeltlich und kann mittels passendem Kabel an den Audioausgang des PCs angeschlossen werden.
    (Dabei sollte man dann aufpassen, dass PC und Recorder die gleiche Stromquelle verwenden... "Brummschleifen" duerften ja bekannt sein.)

5. #5 stockcarpilot, 12.04.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich würde mit einem Audio Händler meines Vertrauens sprechen, ob es da nicht eine andere Lösung gibt.
    Oder einen FM Transmitter:
    Kaufberatung FM-Transmitter

So ein Teil habe ich schon mal in der Praxis gesehen und hat gut funktioniert. Habe mich aber weiter nicht damit beschäftigt.

6. #6 xandros, 12.04.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... stimmt! Die Teile funktionieren recht gut.
    Schwierig wird es unterwegs nur dann, wenn die verwendete Frequenz von einem starken lokalen Radiosender belegt ist. Klingt dann stellenweise ein wenig nach Ueberlagerung.
    Ansonsten aber eine einfache und praktische Moeglichkeit sein altes Radio für USB oder SD-Card tauglich zu machen.

Thema: Kassettenlaufwerk für PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kassettenlaufwerk für pc

,
  2. kassettenlaufwerk

Die Seite wird geladen...

Kassettenlaufwerk für PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...