Kassetten digitalisieren. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wolfheart, 04.08.2007.

1. #1 wolfheart, 04.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Ihr da draußen,

ich habe einen ganzen Sack voll alter Musikkassetten....

Für die jüngeren Leser unter Euch: Kassetten sind Spielkartengroße Kästchen in denen auf zwei Spulen ein schmales Tonband läuft und auf denen man Musik aufnehmen konnte :D

...und die hätte ich gerne, allein wegen der Musikschätze die sich darauf befinden, digitalisiert - sprich, auf meinen Rechner überspielt.
    Nun weiß ich die groben Vorgänge: Kassettenabspielgerät, Kabel, Rechner und Soundkarte sind nötig.
    Aber nun die Fragen:
    - Brauche ich eine spezielle Software dafür?
    - Was für eine Kabel wird dafür benötigt?
    - Ist mein PC darauf eigentlich rein Hardwaretechnisch vorbereitet? Oder würde ich den damit komplett überfordern? 8o

Die wichtigsten Systemangaben habe ich mal als Bild angehängt

Danke an Alle die sich Gedanken machen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo wolfheart,

ich habe das mit dem No23 Recorder gemacht. Dannach mit einem Audio-Editor bearbeitet (ich habe OnlineTV 3). Das Line-In Kabel muss an den Casettenrecorder.
    Ging prima, jetzt habe ich alle auf einen MP3 Player.

No23

4. #3 wolfheart, 04.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey julchri,

das ist ja wieder mal an Geschwindigkeit und (fast) ausreichender Hilfe nicht zu toppen ;)

Das FAST bezog jetzt eigentlich nur noch auf das Kabel. Was für eins benötige ich. Wenn Du mir das noch sagst, dann verneige ich mich, blicke still zu Boden...... Naja, Du weißt schon :]

EDIT: Hab das mit dem Kabel gesehen. Danke julchri (Siehe oben)

5. #4 julchri, 04.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hi,hi

hab ich schon ausgebessert, aber Du warst schneller.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kassetten digitalisieren. Aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel für digitalesiren von yhs

,
  2. alte musikkassetten digitalisieren mit win 7

,
  3. kassetten digitalisierer zu schnelle geschwindigkeit

,
  4. kassetten digitalisieren welche kabel,
  5. kassetten digitalisieren windows 7,
  6. kassetten digitalisieren mit win 7,
  7. suche kassetten digitalisierer für windows 7,
  8. kassettendigitalisierer für windows 7,
  9. wie audiokassetten digitalisieren,
  10. forum kassetten digitalisierer,
  11. kabel zum digitalisieren von kassetten,
  12. audiokassetten mit no23 digitalesiren,
  13. musik kassetten digitalisierung forum,
  14. musikkassetten digitalisieren windows 7
Die Seite wird geladen...

Kassetten digitalisieren. Aber wie? - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. DVD´s Digitalisieren

DVD´s Digitalisieren: so, wiedereinmal tut sich ein problem auf (kennt man ja nicht anders von der lieben technik). ich suche schon seit einer ganzen weile ein...
  3. Suche Drei Fragezeichen ??? LPs (Auch CDs und Kassetten) und einen Plattenspieler

Suche Drei Fragezeichen ??? LPs (Auch CDs und Kassetten) und einen Plattenspieler: Hallo, ich suche "Die Drei Fragezeichen" LPs wären besonders schön aber Kasetten bzw CDs gehen auch und einen Platenspieler suche ich (Mit Cinch...
  4. Schallplatten digitalisieren

Schallplatten digitalisieren: Wie digitalisiere ich meine alten Schallplatten???[/FONT] Meinen Plattenspieler habe ich an einen Q-Sonic Profi Phono-Vorverstärker und diesen an...
  5. bilder digitalisieren!

bilder digitalisieren!: hey ich brauche aus einen film ein bild! so das geht ohne probleme bloß da sind ein paar kleinigkeiten die ich besser sehen muss! aber wenn man es...