Kassensystemrechener-Installation eines Betriebssystems nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von flotter00, 21.03.2012.

  1. #1 flotter00, 21.03.2012
    flotter00

    flotter00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier mal ne ganz dringende frage zu einem Kassensystemrechner....
    EIn paar Daten:
    Es ist ein IBM Rechner von einem Kassensystem
    Ein älteres Modell für den Einzelhandel
    Das fürherere Betriebssystem was Ubunto

    Ich möchte nun ein neues Betriebssystem darauf installieren, welches wäre das Beste oder ebem am geeignetsten?

    Ich hab auch schon sämtliche Versionen von Windows ausprobiert aber während der Installation können mehrere Dateien von Windows nicht kopiert werden. Dies kann ich Überspringen und Abrechen.
    Wieso ist da kein Windows möglich und könnt Ihr mir dann sagen, welches andere ich nehmen kann?

    Bin schon seit Tagen am verzweifeln... :confused: Bitte hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 21.03.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    das können wir dir nur sagen wenn du uns verrätst was dich an Ubuntu stört, bzw. was du mit dem Rechner vor hast.
    Kannst du auch noch die genaue Modellbezeichnung des IBM's raussuchen?
     
  4. #3 flotter00, 21.03.2012
    flotter00

    flotter00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Ubunto hab ich leider nicht mehr, kanns nicht mehr installieren. Deshalb hab ich halt mal alle Versionen von windows ausprobiert die ich daheim hab....
    und da kommt dann eben, dass mehrere Datein nicht kopiert werden können...

    Ich möchte den Rechner als "Kasse" also als Kassensystem nutzen im Einzelhandel....

    Die Typbezeichnung muss ich mal raussuchen.
     
  5. #4 Nephilim, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  6. #5 flotter00, 21.03.2012
    flotter00

    flotter00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ahh cool. Danke! :)

    Weißt du aber vielleicht auch. Wieso die Meldung beim Windows installieren kommt?

    jier noch n paar Infos zum Rechner.
    Wenn die benötigten nicht dabei sind. kann ich gerne noch mehr Infos raussuchen.

    CPU via C3
    CPU Speed 6.5 x 133
    Systemmemory
    640 kb
    extended Memory: 258047 kb
    BIOS Level: k.04

    40GB Festplatte
     
  7. #6 Nephilim, 21.03.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Desswegen fragte ich ja nach Info's zum PC, ich denke mal der schafft kein Windows, wie es für Spiele ein paar Anforderungen gibt, hat auch Windows solche, die für heutige verhältnisse zwar sehr gering sind, aber bei nem 'alten Kassen-PC' kann das schon kritisch weden.
    Zu den Info's, ja sagt mir nicht viel, aber sagt mir, das alt aufjedenfall zutrifft. Ambesten wiegesagt eine Modell/Anlagennummer oder einfach die komplette Bezeichnung, dem IBM müsste ja theoretisch noch was folgen. ;)

    -e:
    Welches Windows hast du eigl. versucht, XP wenigstens? :D
     
  8. #7 flotter00, 21.03.2012
    flotter00

    flotter00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so noch n paar Infos :D
    Windows xp ja, und 7

    meinst du des: Intel, IBM PC AT compatibel

    Systemtyp: Intel, IBM PC AT compatibel
    BIOS: PHOINIX
    BIOS MSR: FCT, 03H, 00H
    DMI-Version: 2.3
    enhanced Disc Drive Bios Version 3.

    Prozessor ans BUS Information:
    Prozzsor Typ: IDT New CPU: 0400H
    CPU Name String: not avalable
    Prozessor Speed: 350 Mhz
    Prozessorclock: 366 Mhz
    Co Prozessor Ty: Internal
    BUS Typ: ISA, PCI, AGP, USB

    Speed from DMI: 866 Mhz
    Clock from DMI 0 Mhz

    Memory Information: 631k
    extendet Memory: 256960k

    Voll cool, dass du mir so hilft
    ;)
    Echt vielen vielen Dank schon mal !
     
  9. #8 Nephilim, 21.03.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ok,
    ne die "IBM PC AT compatibel" war es net. Sowas wie "IBM S50" oder sowas halt. Also wenn de das findest is gut, aber die Restinfos sprechen eine klare Richtung, ich glaub der schafft kein Windows! Ausser natürlich Versionen vor XP, spätestens die ohne Grafische Oberfläche. :D Aber ich würd jetzt erstmal Ubuntu brennen & installieren bzw. schauen ob das geht. ;) Ansonsten musst du ältere Versionen oder ein anderes Linux nehmen.

    Kein Problem, dafür simma da. :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 21.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Haben wir mal einen Witz gemacht?
    Windows ist seit jeher eine grafische Oberflaeche und war noch nie etwas Anderes!
    Wird wohl daran liegen, dass das CD/DVD-Laufwerk des Rechners Probleme hat den Silberling zu lesen!
    Das ist entweder auf die CD zurueckzufuehren (verschmutzt, verkratzt) oder das Laufwerk hat bereits einen weg......

    Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Home Edition:

    Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
    Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
    Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
    CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
    Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
    Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung

    CPU, RAM und HDD sind also fuer XP-Home ausreichend, Windows 7 wuerde ich dem Geraet nicht zumuten! (Dafuer wird es auch keine passenden Treiber geben!)
     
  12. #10 flotter00, 21.03.2012
    flotter00

    flotter00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, also ich hab eine Mini-edition von windows xp ausprobiert und auch windows 2000.
    du meinst, die hätten funktiionieren müssen? Die Fehlermeldung, dass nicht mehrere Dateien kopiert werden können liegt am DVD-Laufwerk ?
    Hmm..ich habs aber schon mal ausgetauscht.
     
Thema: Kassensystemrechener-Installation eines Betriebssystems nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kassensystem ubuntu

    ,
  2. leider das betriebssystem habe ich nicht mehr

    ,
  3. mögliche installationsverfahren von betriebssystemen

Die Seite wird geladen...

Kassensystemrechener-Installation eines Betriebssystems nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...