Kaspersky?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Der Snipe, 16.03.2013.

1. #1 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob Kaspersky wirklich so gut ist wie man immer hört. Kaspersky kostet leider jährlich, für eine weitere Lizens zum nutzen von Kaspersky. Wen es nun nicht so gut ist würde ich mir Kaspersky nicht holen.:confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erstmal ist eine Security Suite für sich selbst schon ein Sicherheitsrisiko, dass ich niemanden empfehlen würde. Glaube bloß nicht den Werbesprüchen. Die Suiten sind mit sovielen Tools überfrachtet, die kein Mensch braucht, wenn er sich mit Hirn durch das www. bewegt.

Ausreichender Schutz ist ein kostenloses AV Programm wie z.B. Avira Antivir oder Avast mit einem zusätzlichen Scanprogramm ohne Hintergrundwächter wie Malwarebytes Anti Malware und die Windows Firewall die man eben wie eine Softwarefirewall auch anständig nachkonfigurieren sollte.

Allerdings ist das alles nur ein Basisschutz und schützt dich nicht vor unbedachtem Verhalten im www.

4. #3 stockcarpilot, 16.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe auch schon einige AV Programme ausprobiert, aber zum Schluss würde ich die nehmen, mit der ich am Besten zurecht komme.
    Ich bin auch in verschiedenen Foren unterwegs, die sich mit AV Programmen beschäftigen und jeder User/Forum hat so seine Favoriten.

Verstehe ich das richtig, das du Kaspersky schon nutzt, bist dir aber nicht sicher ob du verlängern sollst?

5. #4 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Mein Vater benutzt Kaspersky, von ihm höre ich nur gutes, er blockt z.B. auch unseriöse werbung.

Ich nutze den Microsoft esential, weiss aber das man unbemerkt eindringen kann, da er von Microsoft ist. Daher möchte ich umsteigen.

6. #5 Janis00, 16.03.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Meiner meinung nach ist Kaspersky das hinterletzte ich hatte es aufk Handy und könnte es nicht deinstallieren und hab mein Handy 1 Tage nicht nutzen können :/

7. #6 stockcarpilot, 16.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ein gutes kostenloses ist Avast 8:
    avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

Mein persönlicher Favorit ist Bullguard IS 2013.
    In ihm ist als AV Engine Bitdefender, als Firewall Outpost und als BB Novashield.

Internetsicherheit, Virenschutz-Software, Virenschutz

Du kannst es kostenlos 60 Tage testen. Bei Ebay bekommst du die Jahreslizenz für 3 Rechner für unter 10€.

Dieses ist aber mein persönlicher Favorit, aber ich will es keinem aufdrängen. Jeder sollte es selber ausprobieren.

8. #7 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Ich weiss, das Kaspersky nur schwer zu entvernen ist, deswegen versuche ich mich hir zu informieren

9. #8 Janis00, 16.03.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Avast emfehle ich auch ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Wie siht es da mit ungewolter Werbung aus?

z.B. Avira und Norton staten häufig eigene Werbung.

12. #10 Janis00, 16.03.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Am Start ein popup dass alles akuell ist aber keine fremdwerbung

Thema: Kaspersky?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufen brain.exe 2013 und kaspersky zusammen

Die Seite wird geladen...

Kaspersky? - Ähnliche Themen

1. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  2. Kaspersky lädt endlos

Kaspersky lädt endlos: Hallo, auf meinem zweiten Rechner habe ich genauso wie auf diesem das Anti Virus Programm von Kaspersky geladen. Obwohl ich noch 105 Tage Rest...
  3. Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr und Bitdefender auch nicht?

Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr und Bitdefender auch nicht?: Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr, obwohl er noch 100 Tage gültig sein muß. Ich musste mein Windows 8 neu installieren. Zuerst habe ich...
  4. Installationen gehen wegen Kaspersky

Installationen gehen wegen Kaspersky: Hallo, es war schon immer so dass ich keine Spiele/Programme installieren konnte die vielleicht über 500 MB groß sind. Nutze Speedcommander,...
  5. Bitte um Hilfe, Kaspersky warnt vor Bedrohung

Bitte um Hilfe, Kaspersky warnt vor Bedrohung: Hej ihr, bei mir steht bei Kaspersky, dass meine Sicherheit bedroht ist, da Malware gefunden wurde. Und zwar handelt es sich um:...