Kaspersky?

Diskutiere Kaspersky? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob Kaspersky wirklich so gut ist wie man immer hört. Kaspersky kostet leider jährlich, für eine weitere...

  1. #1 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob Kaspersky wirklich so gut ist wie man immer hört. Kaspersky kostet leider jährlich, für eine weitere Lizens zum nutzen von Kaspersky. Wen es nun nicht so gut ist würde ich mir Kaspersky nicht holen.:confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal ist eine Security Suite für sich selbst schon ein Sicherheitsrisiko, dass ich niemanden empfehlen würde. Glaube bloß nicht den Werbesprüchen. Die Suiten sind mit sovielen Tools überfrachtet, die kein Mensch braucht, wenn er sich mit Hirn durch das www. bewegt.

    Ausreichender Schutz ist ein kostenloses AV Programm wie z.B. Avira Antivir oder Avast mit einem zusätzlichen Scanprogramm ohne Hintergrundwächter wie Malwarebytes Anti Malware und die Windows Firewall die man eben wie eine Softwarefirewall auch anständig nachkonfigurieren sollte.

    Allerdings ist das alles nur ein Basisschutz und schützt dich nicht vor unbedachtem Verhalten im www.
     
  4. #3 stockcarpilot, 16.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Ich habe auch schon einige AV Programme ausprobiert, aber zum Schluss würde ich die nehmen, mit der ich am Besten zurecht komme.
    Ich bin auch in verschiedenen Foren unterwegs, die sich mit AV Programmen beschäftigen und jeder User/Forum hat so seine Favoriten.

    Verstehe ich das richtig, das du Kaspersky schon nutzt, bist dir aber nicht sicher ob du verlängern sollst?
     
  5. #4 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Mein Vater benutzt Kaspersky, von ihm höre ich nur gutes, er blockt z.B. auch unseriöse werbung.

    Ich nutze den Microsoft esential, weiss aber das man unbemerkt eindringen kann, da er von Microsoft ist. Daher möchte ich umsteigen.
     
  6. #5 Janis00, 16.03.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Meiner meinung nach ist Kaspersky das hinterletzte ich hatte es aufk Handy und könnte es nicht deinstallieren und hab mein Handy 1 Tage nicht nutzen können :/
     
  7. #6 stockcarpilot, 16.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Ein gutes kostenloses ist Avast 8:
    avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

    Mein persönlicher Favorit ist Bullguard IS 2013.
    In ihm ist als AV Engine Bitdefender, als Firewall Outpost und als BB Novashield.

    Internetsicherheit, Virenschutz-Software, Virenschutz

    Du kannst es kostenlos 60 Tage testen. Bei Ebay bekommst du die Jahreslizenz für 3 Rechner für unter 10€.

    Dieses ist aber mein persönlicher Favorit, aber ich will es keinem aufdrängen. Jeder sollte es selber ausprobieren.
     
  8. #7 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Ich weiss, das Kaspersky nur schwer zu entvernen ist, deswegen versuche ich mich hir zu informieren
     
  9. #8 Janis00, 16.03.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Avast emfehle ich auch ;)
     
  10. #9 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Wie siht es da mit ungewolter Werbung aus?

    z.B. Avira und Norton staten häufig eigene Werbung.
     
  11. #10 Janis00, 16.03.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Am Start ein popup dass alles akuell ist aber keine fremdwerbung
     
  12. #11 stockcarpilot, 16.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Selbst die Popups kannst du bei Avast genau einstellen. Ob Updates überhaupt angezeigt werden sollen, Dauer, alles fein einstellbar. Du musst dich nur mit deinem Namen und E-Mail Adresse registrieren und die Lizenz läuft dann 1 Jahr.

    Vor Ablauf wirst du aufgefordert die Lizenz zu verlängern. Natürlich versuchen sie dir die kostenpflichtige Pro Version schmackhaft zu machen. Aber du kannst verneinen und registrierst dich weiter für 1 Jahr free.
     
  13. #12 Der Snipe, 16.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Ok, danke bis jetzt
     
  14. #13 charlie_haas, 17.03.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mehr die Ansicht des Verfassers der Antwort, als eine wirklich fundierte Tatsache.

    Nutze seit vielen Jahren Norton, bin noch über keine Werbung gestolpert. Bei Avast und Avira nervten mich die ständigen Popups, ob ich nicht die kostenpflichtigen Pro-Versionen kaufen will.

    Der für mich entscheidende Nachteil bei diesen kostenlosen Versionen ist, daß bei Updates die Nutzer der kostenpoflichtigen Versionen bei einer eventuell hohen Auslastung des Downloadservers bevorzugt behandelt werden. Bei dem von mir genutzten Norton hat mich u.A. die Schnnelligkeit der Updates überzeugt.

    Da du Kaspersky bereits erworben hast, ist die Fragestellung zu diesem Zeitpunkt ohnehin recht sinnfrei. Grundsätzlich bist du mit Kaspersky schon gut abgesichert, auch wenn ich persönlich kein Fan dieser Software bin. Aber bei diesen Tools ist das fast schon ein Glaubenskrieg, du kannst 10 Leute fragen und bekommst 10 verschiedene Meiningen zu hören und jeder glaubt die eierlegende Wollmilchsau gefunden zu haben.

    Die grösste Sicherheitslücke sitzt meist ohnehin vor dem Bildschirm.
    Also wenn du die brain.exe nutzt plus Kaspersky sollte eigentlich nichts schief gehen.

    Nize sunday
     
  15. #14 Der Snipe, 17.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Danke für die Antwort, ich habe kein Kaspersky sondern mein Vater.

    Und die "brain.exe" wird regelmäßig aktualliesert. ;)
     
  16. #15 Leonixx, 17.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn eine Suite ausgehebelt ist, ist der Rundumschutz komplett deaktiviert. Da ist es sinnvoller eine Kombi aus Firewall, AV Programm und Zusatztools zu nehmen, da diese schwieriger auszuhebeln sind.
     
  17. #16 charlie_haas, 17.03.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Korrektur: Grundsätzlich ist dein Dad mit Kaspersky schon gut abgesichert-

    Wenn dann auch noch die Updates für die brain.exe regelmäßig laufen then ist ja everything in the green Bereich[​IMG]

    byebye
     
  18. #17 Der Snipe, 17.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    OK, eine Frage zu der firewall, ist die von Windows gut, wie leicht ist sie zu knacken? Und wie viel Platz braucht eine gute firewall?
    :confused:
     
  19. #18 Leonixx, 17.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Jede Firewall die nicht ordentlich nachkonfiguriert ist, ist zu knacken. Aber nochmal generell ist ein Schutzpaket nur ein Grundschutz und schützt nicht davor, sich ohne Hirn im www.. zu bewegen.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Der Snipe, 17.03.2013
    Der Snipe

    Der Snipe Guest

    Das ist mir klar, nur was ist wenn ich z.B. hir online bin und sich jemand bei mir reinhacked? Bemerke ich das irgend wie?
     
  22. #20 charlie_haas, 17.03.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze schon seit Jahrern die Firewall meiner Norton Suite und bisher hat noch niemand versucht mich direkt zu hacken, wenn ja meldet die Firewall den Versuch.

    Wenn man mit der brain.exe arbeitet und nicht jeden Schrott herunterlädt oder Mailanhänge von unbekannten Absendern sorglos öffnet ist man schon ziemlich auf der sicheren Seite.

    Eine 100%tige Sicherheit gibt es auch im WWW nicht, man sollte deshalb aber nicht gleich in eine Paranoia verfallen, alles im Leben(auch das WWW) birgt auch ein gewisses Risiko.
     
Thema: Kaspersky?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufen brain.exe 2013 und kaspersky zusammen

Die Seite wird geladen...

Kaspersky? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  2. Kaspersky lädt endlos

    Kaspersky lädt endlos: Hallo, auf meinem zweiten Rechner habe ich genauso wie auf diesem das Anti Virus Programm von Kaspersky geladen. Obwohl ich noch 105 Tage Rest...
  3. Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr und Bitdefender auch nicht?

    Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr und Bitdefender auch nicht?: Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr, obwohl er noch 100 Tage gültig sein muß. Ich musste mein Windows 8 neu installieren. Zuerst habe ich...
  4. Installationen gehen wegen Kaspersky

    Installationen gehen wegen Kaspersky: Hallo, es war schon immer so dass ich keine Spiele/Programme installieren konnte die vielleicht über 500 MB groß sind. Nutze Speedcommander,...
  5. Bitte um Hilfe, Kaspersky warnt vor Bedrohung

    Bitte um Hilfe, Kaspersky warnt vor Bedrohung: Hej ihr, bei mir steht bei Kaspersky, dass meine Sicherheit bedroht ist, da Malware gefunden wurde. Und zwar handelt es sich um:...