Kaspersky und Laptop, Bluescreen!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von PaddyG2s, 13.10.2009.

1. #1 PaddyG2s, 13.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

ich habe ein Problem mit dem ArbeitsPC von meinem Vater unzwar ist dort Kaspersky Internet Securety 2010 drauf und wenn ich jetzt eine Vollständige Überprüfung machen kommt ein Bluescreen und neustart.
    Nach dem Neustart zeigt mir KIS an das eine Malware gefunden worden ist, dann drücke ich auf Löschen und dann neustart und dann kommt die gleiche Nachricht wieder -.-
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Könnt ihr mich helfen? Dort wird auch Online Banking betrieben darum hab ich ein bisschen sorge

Danke schonmal im vorraus!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 13.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich hab jetzt die Malware die KIS anzeigt mit hijackthis entfernt und mit erfolg.
    Könnte diese Malware der Grund für den BlueScreen gewesen sein? Ich werde jetzt mal KIS anmachen und testen!

4. #3 Leonixx, 13.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Für mich eher unwahrscheinlich. Für den Bluescreen ist eher Kaspersky verantwortlich. Malware erzeugt keinen Bluescreen da diese Schädlinge im Verhältnis zu Backdoors, Rootkits, Würmer nicht so großen Schaden anrichten.

5. #4 PaddyG2s, 13.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Es sind aber noch auf 3 Weiteren PC KIS installiert und dort kommen keine BlueScreens.
    Komisch..... Was sollte ich den jetzt machen? KIS auf neueste Version bringen???

6. #5 Ostseesand, 13.10.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du musst den kis auf die version 9.0.0.463 bringen.
    danach eine bootfähige notfall-cd brennen (mit dem kaspersky unter sicherheit+) und den pc von dieser booten und einen vollständigen scan durchführen.
    wenn der kis unterwandert von schädlingen ist, kommt es zu bluescreens.

7. #6 PaddyG2s, 13.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ok die neuete version mach ich dann drauf und das mit der Notfall CD Brennen kann ich des auch auf einen andren pc machen, also auf meinen und nur von seinen also die CD brennen?
    DVD oder CD ?
    Wird er mir dan alle VIren killen oder ist KIS nichtmehr so gut wie früher ?

Edit: Und die Notfall CD ist dann der Bootbare KIS sozusagen richtig? ^^

8. #7 Leonixx, 14.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde mal in den Einstellungen von KIS schauen, ob dort nicht abgespeckt wurde. Zum Beispiel nutzt auch Gdata um die Performance zu verbessern eine neue Technik. Dateien die schon mal gescannt wurden, werden beim nächsten Scan nicht mehr einbezogen. Das hat zwar den Vorteil das die Suite weniger Ressourcen braucht aber den großen Nachteil das veränderte Systemdateien nicht mehr entdeckt werden.

Gdata wirbt mit verbesserter Performance auf Kosten der Sicherheit. Könnte mir vorstellen, dass KIS es ähnlich macht.

9. #8 PaddyG2s, 14.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hier mal alle einstellungen die man bei KIS einstellen kann.
    Ich hab bei Vollständiger Untersuchung + Schneller Untersuchung + Untersuchung nach Objekten die sicherheitsstufe von Empfholen auf Hoch gestellt das er alles durchsucht also auch versteckte objekte usw. Hat das vielleicht damit was zu tuen? Welche einstellungen sollte ich mir noch anschauen ????

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 14.10.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja, es wird eine bootbare cd erstellt.
    das geht überall, wo kis drauf ist.

du kannst den kaspersky noch schärfer einstellen.
    unter virensuche---vollständige untersuchung-----gültigkeitsberich und da auch noch unter extras auf tief stellen.
    aber wenn dein system verseucht ist, bringt das alles nix.
    erstelle dir eine cd und starte dann den pc damit, das ist die sicherste methode.
    in deinem kaspersky ist sicher kein passwort vergeben, oder ? :thumbdown:

12. #10 PaddyG2s, 14.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ein Passwort ? Ich glaub ich kenn die meisten Tool von KIS noch garnicht^^
    ne hab kein PW eingegeben. Ich werd jetzt die CD machen und morgen auf dem Laptop booten lassen.
    Muss ich dafür die Bootreihenfolge ändern oder geht das auch wenn das Laufwerk auf 2ter stelle steht?

Is dei Notfall CD dann auf Deutsch oder Englisch ?
    Deutsch wäre mir lieber ^^

Thema: Kaspersky und Laptop, Bluescreen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaspersky bluescreen

,
  2. kaspersky verursacht bluescreen

,
  3. kaspersky verursacht einen bluescreen

,
  4. bei kaspersky untersuchung bluescreen,
  5. kaspersky vollständige untersuchung blue screen,
  6. kaspersky verursacht dump,
  7. laptop bluescreen wenn ich kaspersky starte,
  8. kasperky verursacht bluescreens,
  9. kis12 bluescreen windows 7,
  10. kis 12 bluescreen,
  11. kaspersky kommt bluescreen
Die Seite wird geladen...

Kaspersky und Laptop, Bluescreen! - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...