Kaspersky Start-Scan ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BazZzti, 18.04.2007.

  1. #1 BazZzti, 18.04.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich benutze seit kurzem die Kaspersky Anti-Virus Personal 5 Version aus der Computerbild (5.0.676).
    Immer wenn das Programm beim Systemstart hochfährt wird sofort ein Scan auf Viren oder was weiß ich durchgeführt, was die Geschwindigkeit der PCs natürlich extrem beinflusst.
    Also wie kann man nun diesen Start-Scan ausstellen? Ich kann im Programm irgendwie keine passenden Einstellungen dafür finden und im Internet habe ich auch nur Anleitungen zu diesem Problem für andere Versionen von Kaspersky gefunden.
    Benutzt irgendwer von euch die gleiche Version oder hat AHnung davon, und weiß ich das diesen nervigen Scan ausstelle?

    Gruß Basti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 18.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BazZzti,

    Du rufst Kaspersky auf und rechts oben steht "Einstellungen". Wenn Du die anklickst, kannst Du im sich öffnenden Fenster links unter "Virensuche" den Punkt "Autostart Objekte" sehen und anklicken und konfigurieren!

    Oder Du rufst Kaspersky auf und gehst im ersten Fenster gleich auf Virensuche, klickst Dich da durch die drei Punkte Kritische Bereiche, Arbeitsplatz und Autostart Objekte durch und entfernst dann jeweils bei Autostart Objekte das Häkchen ;)
     
  4. #3 BazZzti, 18.04.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Anwort!
    Aber wenn ich bei diesem Fenster die Häkchen wegmache beinflusst das irgendwie nur die Einstellungen beim geplanten oder selbst ausgeführten Viren Scan. Wenn aber Kaspersky neu angeht scannt er genauso viel wie sonst auch!
    [​IMG]

    Wie kann man diesen Scan also komplett ausstellen wenns schon nich übers Programm geht gits dann da nich irgendnen Registry eintrag den man verändern könnte?
     
  5. #4 wolfheart, 18.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey BazZzti,

    erstma ein ganz dickes SORRY! Ich habe Dir Kaspersky IS 6.0 erklärt. Nun aber zu Deinem Problem, bei dem ich aber nur spekulieren kann:
    Bei "Vollständiger Untersuchung des Computers" gibt es bei Dir den Punkt "Autostart-Objekte nicht untersuchen". Wenn Du da das Häkchen machst, dann sollte er das auch so befolgen, oder!?
     
  6. #5 BazZzti, 18.04.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Sowas gibts bei mir gar nicht ;)
    Irgendwie ist es nicht so das Kaspersky nur beim Start untersucht, sondern die ganze eit während der Pc an ist und irgendwas läuft.
    Ich kann mich noch erinnern das man bei der Installation irgendwas mit Echtzeit-Datei-Untersuchung ankreuzen konnte. Da die Haken da scon gesetzt waren hab ich mir nichts bei gedacht aber könnte es eventuell daran liegen?
    Und wennn ja kann man das irgendwie ändern ohne neu zu installieren?

    Wenn dich das weiterbringt kann ich auch Screenshots vom Programm machen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 18.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey BazZzti,

    da es halt immer schwierig ist bei zwei unterschiedlichen Programmen relevante Tipps zu geben, hab ich mal ein wenig recherchiert und hab Dir hier einen Link:
    http://support.kaspersky.com/de/personalMP5/oa
    Um genaue Hilfe zu bekommen einfach durchschauen. Hab Dir zu Beginn die Seite mit dem Echtzeitschutz reingemacht
     
  9. #7 BazZzti, 19.04.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Dran kanns aber eigentlich auch nich liegen, denn wenn ich den übers Kontextmenü deaktiviere überprüft der trotzdem!
    Also irgendwieist das komisch :p
     
Thema: Kaspersky Start-Scan ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaspersky start ausschalten

    ,
  2. echtzeitscan kaspersky ausstellen

    ,
  3. was überprüft kaspersky beim hochfahren

    ,
  4. was prüft kaspersky beim hochfahren,
  5. kaspersky nervt mit registrierung,
  6. was passiert bei deaktivierung kaspersky autostart,
  7. kasperskystart prüft,
  8. was passiert wenn ich kaspersky 2007 abschalte,
  9. kaspersky startup scan ausschalten,
  10. kaspersky beim booten deaktivieren,
  11. kaspersky auto scan ausschalten,
  12. kaspersky 6.0 beim start deaktivieren,
  13. kaspersky automatischer scan abschalten,
  14. kaspersky scan beim systemstart,
  15. kaspersky autostart scan deaktivieren,
  16. kaspersky startup scan,
  17. kaspersky autostart untersuchung deaktivieren,
  18. kaspersky automatisches scannen ausschalten,
  19. Autostart beimm Boot bei kaspersky,
  20. kaspersky scanner starten,
  21. kaspersky untersuchung bei pc start deaktivirren,
  22. start scan from computer deaktivieren,
  23. kaspersky scan ausschalten,
  24. untivieren scan bei pc start auschalten,
  25. kaspersky scannt beim hochfahren
Die Seite wird geladen...

Kaspersky Start-Scan ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

    Computer stürzt nach Start eines Spiels ab: Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...