Kaspersky lädt endlos

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von optus, 21.09.2015.

  1. optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    Hallo,
    auf meinem zweiten Rechner habe ich genauso wie auf diesem das Anti Virus Programm von Kaspersky geladen. Obwohl ich noch 105 Tage Rest habe, lädt der Rechner endlos und updatet nicht.
    Was kann ich machen? Wenn ich es lösche, ist es weg (ich hatte damals über Internet verlängert) so daß ich nicht von der CD neu aufspielen kann.
    Oder soll ich es löschen und das von der Stiftung Warentest viel besser bewertete kostenlose Avira Free Antivirus aufspielen?
    Über einen guten Tip würde ich mich sehr freuen.

    Optus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 21.09.2015
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du hast also eine Lizenz von Kaspersky (zB. 3 Platz Lizenz), die du auf mehreren Rechner nutzen kannst? Besitzt du für Kaspersky einen Account, wo du deine Lizenznummer findest?
    Das mit der Bewertung von Stiftung Warentest würde ich nicht als Maßstab nehmen. Eher so etwas:
    http://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2015/09/avc_factsheet2015_08.pdf

    Mit Avira bist du gut aufgestellt, obwohl ich es persönlich nicht mag. Meine persönlichen kostenlosen Favoriten sind:
    http://www.chip.de/downloads/Panda-Free-Antivirus_36317595.html
    http://www.chip.de/downloads/360-Total-Security-Essential-Qihu-360-Internet-Security_68763849.html (nur in Englisch, deutsch kommt noch)
    http://www.chip.de/downloads/360-Total-Security_69511987.html (in deutsch)

    Kostenpflichtig, 3-Platz Lizenz 1 Jahr bei Ebay ca. 10€:
    http://www.chip.de/downloads/BullGuard-Internet-Security_37926398.html
    http://www.chip.de/downloads/Titanium-Maximum-Security-2015_47293860.html

    Nimm das Programm, wo du am Besten mit zurecht kommst. Von der Erkennung her liegen alle nah beieinander.
     
  4. #3 xandros, 21.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alternativ eben auf av-test.org nachsehen.
    Die Produkte geben sich fast nichts. Da ist es lediglich die eigene Vorliebe. Man muss mit dem Ding umgehen können, sonst taugt das ohnehin nichts.
     
  5. #4 Compunaut, 22.09.2015
    Compunaut

    Compunaut Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal überlegt, ob es eventuell einen anderen Grund gibt, warum der Rechner endlos lädt und nicht updatet ?
     
  6. optus

    optus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Kiel und Flensburg
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Tja, Compunaut, ich habe nicht die geringste Ahnung, warum er endlos lädt und nicht updated.
    Wenn ich's wüßte, würde ich hier nicht um Rat fragen...
    Danke Stockkarpilot. Deine Tips habe mir weiter geholfen. Ich habe mir das von Dir als gut befundene Anti Virus Programm "Panda" von der Computer Zeitung "Chip" aufgespielt.
    Alles gut und vielen Dank!

    Optus
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 26.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nichts gegen Chip! Software holt man sich allerdings immer direkt beim Hersteller und nicht in irgendwelchen Downloadarchiven, die desöfteren Ziel von Angriffen sind und gelegentlich auch (ohne es zu wissen) infizierte Pakete ausliefern.

    wahrscheinlich, weil gar keine richtige Verbindung zu den Updateservern hergestellt werden kann. Und das kann die verschiedenesten Ursachen haben. (Begonnen bei Überlastung der Server bis hin zu manipulierten Hosts-Dateien.)
     
  9. #7 stockcarpilot, 26.09.2015
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Gut, wenn alles wieder läuft. Natürlich hat xandros Recht, das gerade AV Programme bei AV Herstellern herunter zu laden sind.
    Aber gerade bei Chip gibt es oft viele zusätzliche Infos und wenn sie dann manuell ( also ohne angebotene Downloader) herunter geladen werden , funktioniert dieses in der Regel.
    Trotzdem würde ich immer Malwarebytes Anti Malware in der kostenlosen Version zusätzlich installieren und alle 2 Monate einen Suchlauf starten.
     
Thema:

Kaspersky lädt endlos

Die Seite wird geladen...

Kaspersky lädt endlos - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  2. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  3. Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr und Bitdefender auch nicht?

    Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr und Bitdefender auch nicht?: Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr, obwohl er noch 100 Tage gültig sein muß. Ich musste mein Windows 8 neu installieren. Zuerst habe ich...
  4. Installationen gehen wegen Kaspersky

    Installationen gehen wegen Kaspersky: Hallo, es war schon immer so dass ich keine Spiele/Programme installieren konnte die vielleicht über 500 MB groß sind. Nutze Speedcommander,...
  5. "Endlos-Update"

    "Endlos-Update": Moin, mein PC möchte jeden Tag zwei Updates durchführen und zwar : "Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows...