Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf

Diskutiere Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich brauche Eure Hilfe, weil ich ein Problem mit der Schutzfunktion von Kaspersy Internet Security 2009 habe. Ich benutze Windows Vista...

  1. #1 SamtSuse, 10.09.2008
    SamtSuse

    SamtSuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche Eure Hilfe, weil ich ein Problem mit der Schutzfunktion von Kaspersy Internet Security 2009 habe.

    Ich benutze Windows Vista Home Premium. Seit Neuerscheinung der 2009-Version von Kaspersky hatte ich keine Probleme damit.
    Seit zwei Wochen stellt sich der komplette Schutz mysteriöserweise von alleine aus.
    Auffällig bei mir ist, dass sich der Schutz desöfteren ausschaltet nach einem Update. Ich starte alle Updates manuell. In den Berichten von KIS 2009 habe ich täglich Meldungen verzeichnet, das der Schutz nicht mehr funktioniert. Auch das Windows Sicherheitscenter meckert, das KIS ausgeschaltet ist. Ich bemerke, dass selbst die Programkontrolle ausfällt und somit Prozesse getartet werden, denen ich über Kaspersky verboten habe zu starten. Diese tauchen dann sichtbar im Taskmanager auf.

    Ich habe mich an das Team von Kaspersky gewandt. Ich warte noch auf eine Antwort. Vielleicht weiß von Euch schon Jemand, woran dieses Problem liegt. Sämtliche Scans auch mit anderen Programmen wie Spybot ergaben keinen Schädlingsfund.

    Zuletzt habe ich noch eine Frage: Wenn Ihr die Firewall von KIS 2009 laufen lasst, wenn Ihr dieses Programm benutzt, schaltet ihr die Windowsfirewall ab? Ich habe gelesen in der Anwendungsbeschreibung, dass beide Firewalls nebeneinander funktionieren. Ich habe es so gemacht. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher und frage mich, ob die Schutzproblematik vielleicht damit zusammenhängt, weil die Vista-Firewall stört. Bitte schreibt mir Eure Meinungen!

    Vielen Dank,
    MFG SamtSuse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.09.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    an Deiner Stelle würde ich Kaspersky de- und neuinstallieren. Aber immer danach einen Neustart machen.
    Ja, schalte die Windows-Firewall aus, die ist absolut nicht nötig.
    Kaspersky hat eine starke Firewall.
     
  4. #3 SamtSuse, 10.09.2008
    SamtSuse

    SamtSuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo julchri,

    danke für Deine Antwort+Tipp. Werde es mal versuchen und hoffe, es klappt dann besser.

    Gruß SamtSuse
     
Thema:

Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf

Die Seite wird geladen...

Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Gibt es Konsolenmöbel?

    Gibt es Konsolenmöbel?: Hi! Es gibt ja so spezielle Schreibtische für den PC und auch TV-Bänke, Gamerstühle usw. Aber gibt es auch so etwas wie Konsolenmöbel? Ich frage...
  3. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...