Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von SamtSuse, 10.09.2008.

  1. #1 SamtSuse, 10.09.2008
    SamtSuse

    SamtSuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche Eure Hilfe, weil ich ein Problem mit der Schutzfunktion von Kaspersy Internet Security 2009 habe.

    Ich benutze Windows Vista Home Premium. Seit Neuerscheinung der 2009-Version von Kaspersky hatte ich keine Probleme damit.
    Seit zwei Wochen stellt sich der komplette Schutz mysteriöserweise von alleine aus.
    Auffällig bei mir ist, dass sich der Schutz desöfteren ausschaltet nach einem Update. Ich starte alle Updates manuell. In den Berichten von KIS 2009 habe ich täglich Meldungen verzeichnet, das der Schutz nicht mehr funktioniert. Auch das Windows Sicherheitscenter meckert, das KIS ausgeschaltet ist. Ich bemerke, dass selbst die Programkontrolle ausfällt und somit Prozesse getartet werden, denen ich über Kaspersky verboten habe zu starten. Diese tauchen dann sichtbar im Taskmanager auf.

    Ich habe mich an das Team von Kaspersky gewandt. Ich warte noch auf eine Antwort. Vielleicht weiß von Euch schon Jemand, woran dieses Problem liegt. Sämtliche Scans auch mit anderen Programmen wie Spybot ergaben keinen Schädlingsfund.

    Zuletzt habe ich noch eine Frage: Wenn Ihr die Firewall von KIS 2009 laufen lasst, wenn Ihr dieses Programm benutzt, schaltet ihr die Windowsfirewall ab? Ich habe gelesen in der Anwendungsbeschreibung, dass beide Firewalls nebeneinander funktionieren. Ich habe es so gemacht. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher und frage mich, ob die Schutzproblematik vielleicht damit zusammenhängt, weil die Vista-Firewall stört. Bitte schreibt mir Eure Meinungen!

    Vielen Dank,
    MFG SamtSuse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.09.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    an Deiner Stelle würde ich Kaspersky de- und neuinstallieren. Aber immer danach einen Neustart machen.
    Ja, schalte die Windows-Firewall aus, die ist absolut nicht nötig.
    Kaspersky hat eine starke Firewall.
     
  4. #3 SamtSuse, 10.09.2008
    SamtSuse

    SamtSuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo julchri,

    danke für Deine Antwort+Tipp. Werde es mal versuchen und hoffe, es klappt dann besser.

    Gruß SamtSuse
     
Thema:

Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf

Die Seite wird geladen...

Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...