Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf

Diskutiere Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich brauche Eure Hilfe, weil ich ein Problem mit der Schutzfunktion von Kaspersy Internet Security 2009 habe. Ich benutze Windows Vista...

  1. #1 SamtSuse, 10.09.2008
    SamtSuse

    SamtSuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich brauche Eure Hilfe, weil ich ein Problem mit der Schutzfunktion von Kaspersy Internet Security 2009 habe.

    Ich benutze Windows Vista Home Premium. Seit Neuerscheinung der 2009-Version von Kaspersky hatte ich keine Probleme damit.
    Seit zwei Wochen stellt sich der komplette Schutz mysteriöserweise von alleine aus.
    Auffällig bei mir ist, dass sich der Schutz desöfteren ausschaltet nach einem Update. Ich starte alle Updates manuell. In den Berichten von KIS 2009 habe ich täglich Meldungen verzeichnet, das der Schutz nicht mehr funktioniert. Auch das Windows Sicherheitscenter meckert, das KIS ausgeschaltet ist. Ich bemerke, dass selbst die Programkontrolle ausfällt und somit Prozesse getartet werden, denen ich über Kaspersky verboten habe zu starten. Diese tauchen dann sichtbar im Taskmanager auf.

    Ich habe mich an das Team von Kaspersky gewandt. Ich warte noch auf eine Antwort. Vielleicht weiß von Euch schon Jemand, woran dieses Problem liegt. Sämtliche Scans auch mit anderen Programmen wie Spybot ergaben keinen Schädlingsfund.

    Zuletzt habe ich noch eine Frage: Wenn Ihr die Firewall von KIS 2009 laufen lasst, wenn Ihr dieses Programm benutzt, schaltet ihr die Windowsfirewall ab? Ich habe gelesen in der Anwendungsbeschreibung, dass beide Firewalls nebeneinander funktionieren. Ich habe es so gemacht. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher und frage mich, ob die Schutzproblematik vielleicht damit zusammenhängt, weil die Vista-Firewall stört. Bitte schreibt mir Eure Meinungen!

    Vielen Dank,
    MFG SamtSuse
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.09.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    an Deiner Stelle würde ich Kaspersky de- und neuinstallieren. Aber immer danach einen Neustart machen.
    Ja, schalte die Windows-Firewall aus, die ist absolut nicht nötig.
    Kaspersky hat eine starke Firewall.
     
  4. #3 SamtSuse, 10.09.2008
    SamtSuse

    SamtSuse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo julchri,

    danke für Deine Antwort+Tipp. Werde es mal versuchen und hoffe, es klappt dann besser.

    Gruß SamtSuse
     
Thema:

Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf

Die Seite wird geladen...

Kaspersky Internet Security 09 gibt Schutz auf - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?