Kaspersky hindert Internet Explorer auf Internetzugriff

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lilaa, 15.06.2007.

  1. Lilaa

    Lilaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    habe nun auf Rat von einigen von euch hier den Kaspersky Security Suite aus der Computerbild gekauft und installiert. Es lief am Anfang auch alles einwandfrei, aber ich hab scheinbar versehentlich an den Einstellungen etwas verändert.
    Folge: Ich kann mit dem Internet Explorer nicht mehr auf das Internet zugreifen. Fire Fox hingegen funktioniert noch einwandfrei.
    Hab bei den Kaspersky Einstellung zwar selbst mal ein bisschen rumgesucht und versucht es irgendwie wieder hinzubiegen, leider aber ohne Erfolg, da ich absolut nicht weiß, wo ich genau ansetzen muss.

    Danke im voraus

    LG Lilaa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Geh mal in Einstellungen, Anti-Hacker und unter Trainingsmodus>Einstellungen kommt eine Liste, da muss ein Häckchen beim Internet-Explorer sein.
     
  4. Lilaa

    Lilaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habs überprüft, der hacken ist schon aktiviert!
     
  5. #4 julchri, 15.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, hast Du den IE6 oder 7?
    Ich würde ihn einfach noch mal neu installieren.
    Zuerst könntest Du das versuchen:
    Kaspersky öffnen>auf Schutz klicken, dann oben rechts Einstellungen und unter Konfigurationsverwaltung "wiederherstellen".
     
  6. Lilaa

    Lilaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe IE7. Hab es grad eben komplett deinstalliert und wieder neu installiert, trotzdem klappts immer noch nicht mit der Verbindung.


    Außerdem taucht bei mir bei Kaspersky nirgendwoe der Punkt "Konfigurationsverwaltung" auf, wenn ich auf "Einstellungen" rechts oben klicke.
    Es kommt dieses Fenster hier -->

    [​IMG]
     
  7. #6 julchri, 15.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hm ja, ich sehe gerade, dass Dein Kaspersky etwas anders aussieht, als mein gekauftes.
    Hast Du den IE oder Kaspersky neu installiert?
    Wenn Du nicht im Internet bist, schalte doch mal Kaspersky ab (Rechtsklick auf das kleine Emblem unten und Schutz anhalten). Lässt sich der IE dann öffnen?
    Oder wenn Du im Internet bist mit Firefox, kannst Du dann den IE auch öffnen?

    Zur Not kannst Du hier den Kaspersky-Support fragen.
     
  8. Lilaa

    Lilaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo Julchri
    also ich hab den IE7 letztens auf deinen Rat mal neu installiert, den Kaspersky nicht.
    Den IE kann ich immer öffnen, nur ist dann keine Verbindung mitd em Internet möglich. Da steht dann wie immer "Die Website kann nicht angezeigt werden ...... ".
    Wenn ich Kaspersky aber kurz abschalte, hat der IE wieder Verbindung zum Internet und funktioniert normal. Sobald Kaspersky wieder läuft, geht es dann nicht mehr.

    Hmmm.. die Anfrage an Kaspersky versuch ich mal bei Gelegenheit..... da muss man erst mal Lizenzschlüssel etc downloaden, schön wärs wenn man einfach so fragen könnte :-/
     
  9. #8 cmanlik, 16.06.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Aber denn hast du doch schon sonst könntest du des Programm nicht voll nutzen.
    Falls doch noch nicht nimm deine Computerbils zu hand und schlag die Seite 72 auf.
    Da wird dir alles erklärt wie du des machst
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lilaaa

    Lilaaa Guest

    Ja, den hab ich, aber man muss danach noch irgendwas anderes downloaden, entpacken und installieren... erst dann klappts mit der Anfrage.
    Also wenn ich das mit Kaspersky und IE net hinkrieg, muss ich das wohl in Angriff nehmen...
     
  12. #10 julchri, 17.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geh doch mal auf vertrauenswürdige Zone (unter Schutz) und gib da den IE ein.
     
Thema: Kaspersky hindert Internet Explorer auf Internetzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer keine verbindung kaspersky

Die Seite wird geladen...

Kaspersky hindert Internet Explorer auf Internetzugriff - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...