Kaspersky Echtzeitschutz

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Marc-Andre, 13.11.2007.

1. #1 Marc-Andre, 13.11.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Guten Abend

Habe hier die Kaspersky Version von Computerbild. Habe jetzt festgestellt dass unter Sicherheit steht:

Der Echtzeitschutz ist nicht vollständig aktiviert.

Ich weis jedoch jetzt nicht warum, weis nur dass die Meldung als letztes wo ich in den Menü war noch nicht da war. Wie bekomme ich den wieder aktiviert?

a-squared Free hatte ein Tracking Cookie gefunden das ich entfernt habe.
    Das Logfile von HijackThis ist auch sauber.
    Spybot und Adaware haben auch nichts gefunden. (Tracking Cookie war da schon entfernt, bevor Spybot, HijackThis, Adaware und Kaspersky genutzt wurden)
    Habe den Rechner jetzt mal mit den Kaspersky untersucht, keine Viren gefunden.

Es sieht also so aus als ob der Rechner sauber währe, allso Kaspersky neu installieren, oder kennt jemand das Problem und weis wodurch das kommt?

Danke in vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Geh mal in die Kaspersky Einstellungen mit Doppelklick auf das Schwarz-Rote "K". Dann müsstest du Antivirenschutz etc alles einstellen können. Welche Version hast du denn ?? Security Suite V ?? dort müsstest du alles auf "automatisch" und "eingeschaltet" stellen. Wenn du sagst das Adaware und Spybot sowie Hijackthis was gefunden haben und du es schon entfernt hast und nen Komplett-Scan mit Kasper gemacht hast dürften sich meines erachtens keine Viren etc mehr drauf befinden.

4. #3 Marc-Andre, 13.11.2007
    Marc-Andre

Danke für die Antwort!

Also ich habe als erstes mit a-squared Free gesacnnt und ein Tracking Cookie gefunden und gelöscht. Die Scans mit den anderen Programme habe ich danach gemacht, diese waren sauber.

Das komische ist dass die Einstellungen dort stimmen. Version ist die 5.0.676.

Soll ich es mal als Bild hier hochladen?

5. #4 ReinMan, 13.11.2007
    ReinMan

Es muss doch ein namen haben ;) es git Antivirus,Internet Security,Personal Suite V...eine von denen musst du doch haben und ich denke in jedem von den Proggs ist das Menü-Fenster gleich. Also muss du in die Einstellungen des Antivirus etc und was dir sonst so geboten wird an Schutz und dort alle Einstellungen mal nachchecken.

6. #5 Marc-Andre, 13.11.2007
    Marc-Andre

Es ist das: Kaspersky Antivirus Personal 5.0.676.

Unter Einstellungen im Menü steht:
    Die Einstellungen für den Echtzeitschutz entsprechnen der empfohlenen Sicherheitsstue.

aber unter Sicherheit steht:

Der Echtzeitschutz ist nicht vollständig aktiviert.
    Fehler beim Start von Aufgabe Schutz von Netzwerk-Angriffen.

7. #6 ReinMan, 13.11.2007
    ReinMan

Dann musst du den Schutz vor Netzwerkangriffen noch einstellen. Klick dich durch die Menüs dann wirst du es schon finden. Sorry aber ich verwende Internet Security das ist ein bisschen anders.Aber bei Antivirus in den Einstellungen>Schutz bei Netzwerklaufwerke muss auch angestellt sein sehe ich grade damit du den vollen Schutz hast. Ich denke bei dir wird es woanders stehen oder dies vielleicht nicht geben. Da Internet Security das volle Packt umfasst während Antivirus sich nur mit dem "normalen" zufrieden stellt.

8. #7 Marc-Andre, 13.11.2007
    Marc-Andre

Genau da liegt das Problem der ist laut Einstellung aktive (sollte es zumindestens sein), ich vermute mal dass Kaspersky beim start nicht alles Laden kann, also irgend ein Fehler bei den Versuch diesen Dienst zu laden. Das Kaspersky Anti-Hack funktioniert einwandfrei. Also ich hatte das Menü das letzt mal vor 11 Tage auf da war der Fehler noch nicht da.

Ich habe dann bei der Fehlermeldung noch stehen dass ich mich an den Technischen Support wenden soll und die empfohlene Sicherheitsstufe Gewählt wurde.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 13.11.2007
    ReinMan

Du kannst es mit einer Systemwiederherstellung probieren an den Zeitpunkt wo noch alles gefunzt hat deine Software die du in den Tagen danach installiert hast ist dann weg weil er auf den Zeitpunkt zurückgestellt wird. Ansonsten einfach mal deinstallieren und neuinstallieren wenn du einen Key hast oder es die kostenlose ist sollte es möglich sein diese nocheinmal zu benutzen.

11. #9 Marc-Andre, 14.11.2007
    Marc-Andre

Danke für die Antworten!

Ich habe es jetzt neuinstalliert und jetzt geht es wieder.

Thema: Kaspersky Echtzeitschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. echtzeitschutz kaspersky

,
  2. kaspersky echtzeitschutz

,
  3. ad aware zusammen mit kaspersky

,
  4. kaspersky echtzeitschutu funktioniert nicht,
  5. kaspersky echtzeitschutz funktioniert nicht,
  6. echtzeitschutz abstellen kaspersky 12,
  7. echtzeitschutz bei kaspersky einstellen,
  8. echtzeitschutz kasperski,
  9. was beinhaltet der echtzeit-schutz von kaspersky
Die Seite wird geladen...

Kaspersky Echtzeitschutz - Ähnliche Themen

1. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  2. Kaspersky lädt endlos

Kaspersky lädt endlos: Hallo, auf meinem zweiten Rechner habe ich genauso wie auf diesem das Anti Virus Programm von Kaspersky geladen. Obwohl ich noch 105 Tage Rest...
  3. Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr und Bitdefender auch nicht?

Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr und Bitdefender auch nicht?: Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr, obwohl er noch 100 Tage gültig sein muß. Ich musste mein Windows 8 neu installieren. Zuerst habe ich...
  4. Installationen gehen wegen Kaspersky

Installationen gehen wegen Kaspersky: Hallo, es war schon immer so dass ich keine Spiele/Programme installieren konnte die vielleicht über 500 MB groß sind. Nutze Speedcommander,...