Kaspersky Datenbank

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 11.12.2009.

  1. #1 Marc-Andre, 11.12.2009
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag

    Habe Zeit Abend ein Problem mit meinen Kaspersky Internet Security 2009. Immer wen ich im Internet war kommt auf einmal die Meldung:

    Die Datenbanken sind beschädigt

    Ich muss dann immer ein Update der Datenbank machen dass es wieder geht, aber wen ich dann offline bin und wieder online gehen kommt das selbe wieder.

    Ich habe daraufhin den PC mit Hijackthis und A-squared Free untersucht, es wurde nichts gefunden. Woran kann das Problem bei mir liegen?

    Danke in vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem hatte ich auch kurzfristig.
    Bei einem Online-Update wird die Datenbank nicht repariert! Da hilft nur (für den Normaluser!) Deinstallieren und neu Installieren von Kaspersky.

    Ansonsten müsste man eine manuelle Reparatur der Datenbank durchführen, wofür aber keine Tools mitgeliefert werden - ist auch für den Anwender weder vorgesehen, noch (in der Regel) problemlos durchzuführen.
     
  4. #3 julchri, 11.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn ich mal eine Systemwiederherstellung mache, hatte ich auch "die Datenbanken sind beschädigt".
    Nach einem update war alles wieder in Ordnung.
    Versuch mal ein Rollback zu der vorherigen Datenbank.
    Kaspersky öffnen, unten auf Status der Datenbank klicken und Rollback
     
  5. #4 Marc-Andre, 11.12.2009
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hatte ich gestern probiert, es war dann bis ich wieder online war weg und dann kam das Problem wieder.

    Ich habe jetzt nichts gemacht, aber das Problem ist weg.
     
  6. #5 Ostseesand, 11.12.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    diese fehler in der datenbank kommt ab und zu mal vor.
    da hilft es, wie julchri schon sagte, ein rollback und man deaktiviert das automatische update und startet es manuell.

    nur sollte man bedenken, dass der schutz in diesem moment aufgehoben ist.
    wer die meldung nicht mitbekommt, kann es am grauen symbol in der taskleiste erkennen. wer aber den pc lange ohne aufsicht im internet lässt, für den ist es ein ernstes problem. aber auch dafür gibt es ein tip. ich zb habe die e-mail-benachrichtigung konfiguriert.
     
Thema: Kaspersky Datenbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaspersky datenbank beschädigt nach systemwiederherstellung

    ,
  2. kaspersky datenbanken beschädigt

    ,
  3. kaspersky datenbanken beschädigt nach systemwiederherstellung

Die Seite wird geladen...

Kaspersky Datenbank - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  2. Kaspersky lädt endlos

    Kaspersky lädt endlos: Hallo, auf meinem zweiten Rechner habe ich genauso wie auf diesem das Anti Virus Programm von Kaspersky geladen. Obwohl ich noch 105 Tage Rest...
  3. Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation

    Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation: Moin Leute, am Freitag steht mein zweiter Versuch im Modul Datenbanken an und habe gewisse Probleme in einer Aufgabe. Weder in den Unterlagen,...
  4. Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr und Bitdefender auch nicht?

    Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr und Bitdefender auch nicht?: Kaspersky Lizenz funktioniert nicht mehr, obwohl er noch 100 Tage gültig sein muß. Ich musste mein Windows 8 neu installieren. Zuerst habe ich...
  5. Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle

    Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle: Ich möchte eine Access-Datenbank – erstellt mit Access 2002 SP3 – in eine Exeltabelle konvertieren. Was muß ich tun? Bitte Schritte aufführen,...