Kaspersky bringt Virenalarm

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von reisi1, 16.07.2010.

  1. reisi1

    reisi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe Heute einen Systemscan mit Kaspersky gemacht und er brachte mir die Maleware Exploid.JS.Pdfka.cop und Exploid.SWF.CVE-2010-1297.a.
    Kaspersky konnte sie nicht desinfizieren,jetzt habe ich es selbst gelöscht.Da ich mir jetzt nicht sicher bin ob mein Rechner jetzt wieder sauber ist habe ich mal ein HJT Logfile angehängt und würde euch bitten mir dieses auszuwerten.
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 17:20:43, on 16.07.2010
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe
    C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe
    C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    D:\Programme\PIXELA\Everio MediaBrowser\MBCameraMonitor.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
    C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Programme\HiJackThis204.exe

    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Camera Monitor SD.lnk = ?
    O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 2009\avp.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NMSAccess - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe

    --
    End of file - 3905 bytes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal zu deinem System. Mich wundert es nicht das du Schädlinge auf dem System hast, wenn du mit so einem schweizer Käse im Internet unterwegs bist. Bin mir sicher das du auch nicht regelmäßig dein Windows und Programme aktuell hälst.

    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) (uralt, es gibt schon seit Jahren Servicepack 3)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) (ebenso uralt)

    Zuerst mal System aktualsieren. Danach können wir weitermachen. Es macht wenig Sinn einen Schädling zu beseitigen, wenn eine Minute nach der Bereinigung das System wieder infiziert ist.
     
  4. reisi1

    reisi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Service pack 3 hatte ich damals installiert,nur dann ging mein Rechner nicht mehr.Konnte nicht mehr Hochfahren und nichts mehr machen.Mir blieb damals nur die Neuinstallation und seit dem habe ich das Sevice pack nicht mehr drauf gemacht
     
  5. #4 Leonixx, 16.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es ist aber keine Lösung mit einem löchrigen System zu surfen, oder? Hast du zumindest mal erforscht, was das Problem sein könnte?
     
  6. reisi1

    reisi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht ,aber ich vermute das es mir irgend welche treiber zerschossen hatt
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 16.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich würde an deiner Stelle erstmal ALLE aktuellen Updates von Windows über die automatische Aktualsierung installieren und anschließend das SP3 installieren. Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es einen Patch von MS um solche Probleme zu lösen. Ich kann mich daran erinnern das HP Rechner teilweise Probleme mit SP3 hatten.
     
  9. reisi1

    reisi1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werd ich mal versuchen ob mein Rechner wieder abkackt wenn ich service pack 3 drauf ziehe
     
Thema: Kaspersky bringt Virenalarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mbcameramonitor

Die Seite wird geladen...

Kaspersky bringt Virenalarm - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  2. Kaspersky lädt endlos

    Kaspersky lädt endlos: Hallo, auf meinem zweiten Rechner habe ich genauso wie auf diesem das Anti Virus Programm von Kaspersky geladen. Obwohl ich noch 105 Tage Rest...
  3. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  4. STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!

    STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!: Hallo zusammen, ich weiß, dass sogenannte Crossposting nicht gerne gesehen werden (die selbe Frage in verschiedenen Foren), aber da ich beim...
  5. Auslastung von C: bringt "lags"

    Auslastung von C: bringt "lags": Hi Leute, habe das Problem, dass die Auslastung von C: meines Laptop lt. Task-Manager länger bei 100% ist (s. Link mit Screenshot) und es deshalb...