kasette->dvd recorder->pc

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jebo, 21.07.2007.

  1. jebo

    jebo Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ein problem wir haben alte kasetten. mein vater hat ein dvd recorder gekauft sony rdr-hx750 wir haben die filme von der kasette auf den recorder gemacht dann haben wir von der dvd recorder festplatte den film auf dvd gebrannt war alles ok, aber dann wir wollten wir den film von der dvd auf den pc tun aber der pc erkannte die dvd nicht. kann man nicht gleich von der dvd recorder festplatte auf pc machen irgendwie?? im dvd recorder ist ein normaler usb anschluss wie im pc kann mann nicht ein doppelseitig gleiches usb kabel nehmen und den pc mit dem recorder verbinden dadurch die filme von der dvd recorder fetplatte auf pc schicken??

    ich danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ob man da über die USB-Schnittstelle eine Verbindung zum PC herstellen kann, lässt sich schlecht beantworten, solange uns nicht das Modell bekannt ist.

    Nebenbei sollte sowas auch im Handbuch des Recorders beschrieben sein, sofern der Hersteller eine Verbindungsmöglichkeit vorgesehen hat.
     
  4. jebo

    jebo Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    das modell ist sony rdr-hx750 und da gibts noch so ein anschluss pictbridge vll gehts über des??

    im buch haben wir so lange gelesen und nix gefundenalso des brennen haben wir von da schon gelsen aber durch usb nicht...
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Treiber wird das kaum gehen.
     
  6. #5 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soweit ich das im Manual erkennen kann, sind die USBs lediglich zum Anschliessen von bestimmten Druckern und z.B. USB-Sticks oder externen Festplatten. Von den externen Datenträgern können wahrscheinlich auch nur Daten gelesen werden, wenn sie in einem bestimmten Format vorliegen.
    Scheinbar sind die Anschlüsse aber nicht für den Anschluss an einen Rechner gedacht.

    Man kann es aber trotzdem mal versuchen. Vermutlich wird das mit einem normalen Verbindungskabel nicht funktionieren. Glaube eher, dass man hier ein USB-Link-Kabel verwenden muss, da der DVD-Recorder intern wie ein "kleiner" Rechner arbeitet....
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. jebo

    jebo Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    kann man z.b auch ne externe festplatte anschließen die filme rübertun und dann auf pc??????????????
     
  9. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist, dass die meisten dvd-hdd-recorder lediglich eine unidirektionale usb-schnittstelle haben, d.h., dass du daten von einer externen quelle (festplatte, usb-stick) zwar lesen, aber nicht darauf schreiben kannst. es gibt bisher nur ganz wenige geräte, die über bidirektionale schnittstellen verfügen. die funktionieren dann am pc wie eine externe festplatte. was usb-link angeht, so wird auch das nicht funktionieren, denn dafür muss man auf beiden "rechnern" die entsprechenden treiber installieren, was auf dem dvd-recorder schwierig sein dürfte.
    was du allerdings tun kannst ist, dir eine tv-capture-box zuzulegen (ich habe z.b. eine plextor convertx) und damit deine vhs-filme zum pc zu übertragen. dann musst du die filme allerdings normal abspielen und am pc aufzeichnen.
     
Thema: kasette->dvd recorder->pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdr hx 750 mit computer verbinden

    ,
  2. bedienungsanleitung sony rdr-hy 750 deutsch

    ,
  3. rdr-hx 750 videos auf pc

Die Seite wird geladen...

kasette->dvd recorder->pc - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...