Karten koppeln

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Abracadaver, 15.02.2008.

  1. #1 Abracadaver, 15.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Tach allerseits.
    Mein Problem ist eigentlich kein wirkliches Problem, sondern eher eine Frage.
    Und zwar ist ja allseits bekannt das SLI-Karten gekoppelt werden können.
    Meine Frage ist jetzt folgende, da ich Grafiktechnisch nicht so den Überschimmer habe.
    Kann man zwei Karten unterschiedlichen Typs koppeln?
    Bezieht sich darauf, das ich andauernd was von den Ageis Physix Karten höre.
    Hab mir in meinem seltsamen Gehirn vorgestellt, wie man z.B. ne GeForce 8800GT und ne so ne Ageis Physix Karte koppelt.
    Is so was möglich, bzw. macht so was Sinn oder rede ich gerade nur absoluten Unsinn?
    Würd mich mal interessieren, da meine GraKa ja nu auch nicht mehr das Ultimum darstellt.
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SLI-Verbund geht nur mit SLI-fähigen PCI-Express Karten.
    Eine Geforce-Karte lässt sich also nicht mit einer PhysX-Karte per SLI verbinden.

    Der PhysX-Prozessor einer Accelerator-Karte kann aber durchaus die Darstellung einer Geforce-Karte verbessern, wobei die Daten über den PCI-Bus laufen.

    Da NVidia das Unternehmen AGEIA "geschluckt" hat und sich so die PhysX-Prozessoren für eigene Produkte eingekauft hat, kann es durchaus sein, dass NVidia eigene Karten mit integrierter Phyiskbeschleunigung herausbringt.
     
  4. Pasci

    Pasci Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich sehe das genauso ich habe nähmlich auch gelesen das man 2 grafikkarten von dem selben hersteler und genau den gleichen Chip haben muss im sie im SLI laufen lassen zu können.

    Gruß Pasci
     
Thema:

Karten koppeln

Die Seite wird geladen...

Karten koppeln - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  4. USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

    USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub: Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...
  5. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...