Karteireiter verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Ethylen, 21.08.2008.

  1. #1 Ethylen, 21.08.2008
    Ethylen

    Ethylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einer Virenattacke sind unter "Eigenschaften von Anzeige" nur noch die Karteireiter "Design,Darstellung und Einstellung" vorhanden.
    Den Reiter "Desktop",welchen ich für das einstellen von Hintergrundbildern brauche , als auch der Reiter "Bildschirmschoner" sind verschwunden.
    Das System (WinXP SP2) ist wieder absolut clean und jedweder Schutz aktiv. Nur... die Karteireiter bleiben nach wie vor verschwunden.
    Hab so ziemlich alles versucht was ich kenne(Sytemwiederherstellung ,
    Austausch der Registry und ,und und.... Nix hilft.
    Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, bevor ich meinen Compi mit nem Hammer bearbeite ^ ^.
    Gruß an alle und vorab schon viiiielen Dank für Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Ethylen,

    da machst Du aber eine ziemlich riskante Aussage! Ein kompromittiertes System kann nie sauber sein, auch wenn der Virus/Trojaner/Wurm vermeintlich entfernt wurde! Du siehst ja, dass etwas nicht i.O ist.

    Das wäre die schlechteste Lösung.

    Vein Vorschlag: persönliche Daten sichern und Neuinstallation

    Grüße
    Sigi
     
  4. #3 Ethylen, 21.08.2008
    Ethylen

    Ethylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,

    Du hast Recht, meine Aussage ist gewagt, aber nachdem Firewall,Add-Watch und Kaspersky keine unerlaubten Aktivitäten melden (..und ich auch nicht mehr aufgefordert werde, dass Virusprogramm "XP Antivirus 2008"zu kaufen),sollte das feindliche Proggi eliminiert sein.
    Ok,neu aufsetzen wär vieleicht am einfachsten aber eigentlich möcht ich gern wissen, welche Shell von meinem System überschrieben wurde und ob bzw. wie man die reparieren kann.
    Wär toll wenn noch wer ne Idee hat.

    Gruss, Ethylen
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Ethylen,

    wenn Du eine "richtige" WIN XP CD hast, hätte ich vielleicht einen Lösungsvorschlag.

    Leider klappt das mit einer OEM-Version nicht. Auch nicht mit XP Home. Geht nur mit XP Professional.

    Grüße
    Sigi
     
  6. #5 Ethylen, 21.08.2008
    Ethylen

    Ethylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sigi,

    bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar und yep, ich hab eine orginäle ^ ^
    xp sp2 prof CD.

    Gruß,Ethylen
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Fein.

    Ich habe in der Zwischenzeit mein "Problemarchiv durchsucht, weil mir das Prob bekannt vorkam. Et voilà, gefunden.

    Dazu müsste ich Dir allerdings eine E-Mail mit einer Word-Datei schicken. Wenn ich das darf, gib mir bitte Dein OK.

    Die ".doc" ist garantiert Virusfrei!
    ;)

    Gruß
    Sigi
     
  8. #7 Ethylen, 21.08.2008
    Ethylen

    Ethylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Sigi, das wär ja meeeeeegagoil ^^
    ja bitte, schick mir das zu .
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    E-Mail is wech....

    Wenn die Lösung Erfolg hat, müssen wir es hier posten, in vereinfachten Schritten, damit es auch die anderen lesen können.

    Grüße
    Sigi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ethylen, 21.08.2008
    Ethylen

    Ethylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,

    das war genau der richtige Lösungsansatz KLASSE !!!!

    Lösung:

    In der Registry unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

    den Eintrag NoDispBackgroundPage löschen.


    Nach Änderung in der Registry war der Karteireiter Desktop wieder da und voll funktionsfähig.Der Reiter Bildschirmschoner bleibt aber verschwunden.

    Gaaaaanz dickes Danke ,Sigi
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    :D :D :D :D :D

    Superfein!

    Ja ich sage immer, man kann noch so doof sein, man muss nur wissen wo was steht! Will damit sagen, das es nicht auf meinem "Mist" gewachsen ist...

    Grüße und bis irgendwann einmal hier im Forum.

    Sigi
     
Thema: Karteireiter verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bildschirmschoner reiter weg

    ,
  2. karteireiter desktop

    ,
  3. reiter bildschirmschoner ist weg

    ,
  4. registerkarte desktop verschwunden,
  5. reiter für biuldschirmschoner verschwunden,
  6. windows xp registerkarte desktop verschwunden
Die Seite wird geladen...

Karteireiter verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  3. scrollbalken verschwunden

    scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...
  4. LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden

    LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden: Nachdem ich mir einen neuen Router zugelegt habe, bleibt einer meiner Drucker im Netzwerk verschwunden. Ein Brother HL 2250DN. Mit dem alten...
  5. Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???

    Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???: Ich wollte Windows mal wieder neu aufsetzten und meine OCZ Vertex 3 Max IOPS daher erst per bootbarer Toolbox formatieren, aber laut der...