Karte installieren ohne Maploader

Diskutiere Karte installieren ohne Maploader im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Ich habe mir die Karte von Kroatien mit ca. 150 MB heruntergeladen. Wenn ich über den Maploader die Kroatienkarte hole, hat sie nur ca. 14 MB. Wie...

  1. #1 Berny24, 26.07.2007
    Berny24

    Berny24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Karte von Kroatien mit ca. 150 MB heruntergeladen. Wenn ich über den Maploader die Kroatienkarte hole, hat sie nur ca. 14 MB. Wie kann ich die große Karte ohne den Maploader installieren?
    Danke im Voraus,
    Berny24
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. eloco

    eloco Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn du die große Karte schon hast nimm doch die oder hab ich was falsch verstanden.
     
  4. #3 Berny24, 26.07.2007
    Berny24

    Berny24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Karte auf dem PC. Wie bekomme ich sie auf mein N95? Welche Ordner oder Dateien müssen wo hin?

    Danke,
    Berny24
     
  5. eloco

    eloco Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mach sie auf die MicroSD und schon gehts los hast du keinen Cardreader?
    Blootooth,Infarot?USB Kabel
     
  6. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Am besten das N95 per USB mit deinem Rechner verbinden. Dann auf Datenübertragung stellen (im N95). Dann Arbeitsplatz und auf deine Speicherkarte gehen. Dann die Karte/n in den Ordner Privat Kopieren.
     
  7. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    150MB für Kroatien? Das klingt mir so, als ob das noch "Rohdaten" sind, die in irgendeiner Form noch vom Maploader nachprozessiert und komprimiert werden müssen. Ich glaube eher nicht, dass es klappt, wenn die einfach in den Privat-Ordner auf die Speicherkarte kopiert werden.

    Welche Dateiendungen haben denn die von Dir (Berny24) heruntergeladenen Dateien?
     
  8. #7 Flaming June, 27.07.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man eigentlich die Karten direkt auf dem PC speichern? Ich dachte das geht immer nur direkt auf die Speicherkarte des Handys.
     
  9. #8 LB-9300, 27.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Jo so kenne ich es auch nur.


    Gruß

    Lutz
     
  10. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Karten direkt auf den PC speichern geht auch nicht. Man muss sie erst auf das N95 laden und dann kann man den Ordner "Privat", indem die Karten dann sind, auf den Rechner kopieren.
     
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hier wurde gerade gestern oder vorgestern in einem anderen Thread ein Link gepostet, mit dem man von Smart2Go Daten auf anderem Wege (also nicht über Maploader) auf den PC laden kann. Vermutlich bezieht sich Berny24 darauf. Ist schon verwirrend, wenn so eine Frage weiterdiskutiert werden soll, dafür aber ein neuer Thread ohne Bezug zum bisherigen aufgemacht wird...
     
  12. #11 Berny24, 27.07.2007
    Berny24

    Berny24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    tpmjg

    Richtig, ich hab die Karten von dem Link heruntergeladen.
    Die Daten sind die gleichen wie auf der Karte im N95. Ein Ordner mit der Bezeichnung 20001f63. darin eine Datei .DS_Store und ein Ordner diskcache. In diesem Ordner sind 5 Dateien und 15 Ordner 1-f. Einfach in den Privat-Ordner kopieren geht nicht, weil alle Karten mit der Ordnerbezeichnung 20001f63 beginnen und den gleichen Autbau haben.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus,
    Berny24
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Bitte mal
    n95 - navikarten
    lesen.

    Mod: Vielleicht sollten die Threads zusammengelegt werden. Nach meinem Dafürhalten wird exakt das gleiche diskutiert.

    L.
     
  15. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen wurde es ja in dem anderen Thread genauer beschrieben und auf der Download-Seite gibt es auch mit "Help" eine Beschreibung.

    Einstieg zum anderen Thread, wo der Link war:
    n95 - navikarten
     
Thema: Karte installieren ohne Maploader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e65im offline modus

    ,
  2. ohne map loader

    ,
  3. nokia karten ohne pc hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Karte installieren ohne Maploader - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...