Kaputter Inverter am Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Diego, 11.12.2013.

  1. Diego

    Diego Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe ein Laptop bei mir liegen, dessen Bildschirm nicht geht!
    Windows startet ganz normal hoch und wenn man mit der Taschenlampe rein leuchtet erkennt man auch den Desktop usw.
    Das heißt: Kaputter Inverter!

    Hier mein Laptop:

    Sony Vaio VPCEC1M1E
    Model PCG-91112M

    Leider hat der Laptop keinen normalen Inverter wie andere unter dem Bildschirm versteckt.
    Ich bin auf der Suche nach der Sicherung, die evt durchgebrannt ist.
    Hier zwei Bilder:
    img2713elitjp870n.jpg auf fotos-hochladen.net
    Meiner Meinung nach könnte das die sicherung für den Inverter sein!
    Und hier der Beweis dass unter dem Bildschirm kein inverter ist. Sonder nur ein Kabel durchläuft!
    img2714rxyun4ce5s.jpg auf fotos-hochladen.net

    Bitte um Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich weiß nicht, ob sich jemand bei uns auskennt. Aber warte mal etwas ab. Vielleicht hat einer eine zündende Idee.
    Der Grafikchip kann es nicht sein??
     
  4. #3 xandros, 12.12.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann schraube mal das LCD-Display aus dem Gehaeuse und schaue dahinter nach. Der Inverter ist in der Regel bei modernen Notebooks immer im Displaygehaeuse untergebracht.... (Und bei Sony teilweise sogar hinter dem Display!)

    Bei alten Modellen kann das Inverterboard auch direkt im Body als Steckkarte auf dem Mainboard sitzen und von dort nur die Kabel in das Displaygehaeuse durchreichen.
    Das wird bei neueren Geraeten nicht mehr gemacht, da die duennen Leitungen fuer die Hintergrundbeleuchtung i.d.R. fuer High-Frequency-/High-Voltage-Output verwendet werden und die hohe Frequenz neben den Datenleitungen zu Stoerungen fuehren koennten.
     
Thema:

Kaputter Inverter am Laptop

Die Seite wird geladen...

Kaputter Inverter am Laptop - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...