Kaputte SATA-Festplatte als externes Laufwerk anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von peter-70, 16.06.2009.

1. #1 peter-70, 16.06.2009
    peter-70

peter-70 Neuer Benutzer

Hallo,

meine SATA Festplatte funktioniert nicht mehr, nun möchte ich versuchen die Daten auszulesen
    und die Festplatte zu diesem Zweck, am liebsten per USB, an einen anderen Rechner anschließen,
    an dem ich sie dann wie ein etxernes Laufwerk ansprechen könnte.

Dazu würde ich höchst wahrscheinlich einen Adapter von dem SATA Kabelstecker auf USB Stecker brauchen
    und vielleicht noch Software um die Platte als externes Laufwerk identifizieren zu können.

Könnte es im Glücksfalle, falls die Platte nicht völlig hinüber ist, irgendwie funktionieren?
    ?(

Beste Grüße!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Nein wenn sie im Rechner nicht funktioniert nützt dir der Adapter dann auch nichts mehr

4. #3 peter-70, 16.06.2009
    peter-70

peter-70 Neuer Benutzer

Das stimmt nicht!
    Ich hatte genau diesen Fall schon mal und die Festplatte konnte problemlos ausgelesen werden.

Das habe ich in einem Laden gemacht, nun wollte ich es eben selbst versuchen.
    Dass es geht weiß ich, aber eben nicht wie.

Gruß!

5. #4 Dark-Nightmare, 16.06.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    naja wenn der PC die Platte nicht im BIOS erkennt wird sie als Externe mit sicherheit auch nicht erkannt. Aber wenn dus trotzdem machen willst, warum versuchst du nicht mal esata oder halt ein Case für die Platte kaufen und dann an den USB anschluss ran. Er kannt wird die Platte dann automatisch, wenn sie noch funktioniert.

6. #5 peter-70, 16.06.2009
    peter-70

peter-70 Neuer Benutzer

Was ist esata oder was ist ein Case
    Sorry, für die Fragen
    :|

7. #6 Dark-Nightmare, 16.06.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2006/1956/DQ6_esata.jpg das sind diese eSata blenden. Bei Gigabyte immer bei den Boards dabei und bei anderen Herstellern sicher auch. Da schließt du die Festplatte dann von außen an. Nagut im grunde das selbe wie im PC, nur das die Anschlüsse nach außen verlegt sind. Mit dem Case meine ich bestimmte Festplattengehäuse, die dir den zugriff via USB erst ermöglichen. Als beispiel dieses:http://www.shop-nf.de/product_info.php?products_id=136&referer=preisroboter. Dort baust du die Festplatte ein und kannst dann die Festplatte an deinen USB anschluss am PC anschließen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kaputte SATA-Festplatte als externes Laufwerk anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte sata festplatte auslesen

,
  2. defekte sata platte auslesen

,
  3. sata festplatte probleme beim auslesen

,
  4. sata als externes laufwerk,
  5. beschädigte sata auslesen,
  6. kaputte sata festplatte,
  7. kaputte sata festplatte auslesen,
  8. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/84999-kaputte-sata-festplatte-externes-laufwerk-anschliessen.html,
  9. fehlerhafte festplatte auslesen sata usb,
  10. kaputte sata festplatten auslesen,
  11. kaputte festplatte mit adapter auslesen,
  12. kaputte sata,
  13. festplatte über externes cd-laufwerk auslesen,
  14. sata festplatte als externes laufwerk,
  15. externe sata festplatte auslesen,
  16. defekte festplatte an via usb an pc angeschlossen,
  17. beschcädigte festplatte mit adapter auslesen,
  18. defekte sata anschluss,
  19. nokia n95 festplatte auslesen,
  20. defekte usb festplatte auslesen,
  21. defekte externe sata harddisk auslesen,
  22. wie daten mit externem laufwerk auslesen,
  23. festplatte als externes laufwerk,
  24. festplatte auf externes laufwerk,
  25. anschluss einer festplatte als externes gerät
Die Seite wird geladen...

Kaputte SATA-Festplatte als externes Laufwerk anschließen - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke