Kaputte SATA-Festplatte als externes Laufwerk anschließen

Diskutiere Kaputte SATA-Festplatte als externes Laufwerk anschließen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, meine SATA Festplatte funktioniert nicht mehr, nun möchte ich versuchen die Daten auszulesen und die Festplatte zu diesem Zweck, am...

  1. #1 peter-70, 16.06.2009
    peter-70

    peter-70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine SATA Festplatte funktioniert nicht mehr, nun möchte ich versuchen die Daten auszulesen
    und die Festplatte zu diesem Zweck, am liebsten per USB, an einen anderen Rechner anschließen,
    an dem ich sie dann wie ein etxernes Laufwerk ansprechen könnte.

    Dazu würde ich höchst wahrscheinlich einen Adapter von dem SATA Kabelstecker auf USB Stecker brauchen
    und vielleicht noch Software um die Platte als externes Laufwerk identifizieren zu können.

    Könnte es im Glücksfalle, falls die Platte nicht völlig hinüber ist, irgendwie funktionieren?
    ?(

    Beste Grüße!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Nein wenn sie im Rechner nicht funktioniert nützt dir der Adapter dann auch nichts mehr
     
  4. #3 peter-70, 16.06.2009
    peter-70

    peter-70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht!
    Ich hatte genau diesen Fall schon mal und die Festplatte konnte problemlos ausgelesen werden.

    Das habe ich in einem Laden gemacht, nun wollte ich es eben selbst versuchen.
    Dass es geht weiß ich, aber eben nicht wie.

    Gruß!
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 16.06.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    naja wenn der PC die Platte nicht im BIOS erkennt wird sie als Externe mit sicherheit auch nicht erkannt. Aber wenn dus trotzdem machen willst, warum versuchst du nicht mal esata oder halt ein Case für die Platte kaufen und dann an den USB anschluss ran. Er kannt wird die Platte dann automatisch, wenn sie noch funktioniert.
     
  6. #5 peter-70, 16.06.2009
    peter-70

    peter-70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist esata oder was ist ein Case
    Sorry, für die Fragen
    :|
     
  7. #6 Dark-Nightmare, 16.06.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2006/1956/DQ6_esata.jpg das sind diese eSata blenden. Bei Gigabyte immer bei den Boards dabei und bei anderen Herstellern sicher auch. Da schließt du die Festplatte dann von außen an. Nagut im grunde das selbe wie im PC, nur das die Anschlüsse nach außen verlegt sind. Mit dem Case meine ich bestimmte Festplattengehäuse, die dir den zugriff via USB erst ermöglichen. Als beispiel dieses:http://www.shop-nf.de/product_info.php?products_id=136&referer=preisroboter. Dort baust du die Festplatte ein und kannst dann die Festplatte an deinen USB anschluss am PC anschließen.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kaputte SATA-Festplatte als externes Laufwerk anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte sata festplatte auslesen

    ,
  2. defekte sata platte auslesen

    ,
  3. sata festplatte probleme beim auslesen

    ,
  4. defekte festplatte auslesen freeware,
  5. sata als externes laufwerk,
  6. beschädigte sata auslesen,
  7. kaputte sata festplatte,
  8. kaputte sata festplatte auslesen,
  9. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/84999-kaputte-sata-festplatte-externes-laufwerk-anschliessen.html,
  10. fehlerhafte festplatte auslesen sata usb,
  11. kaputte sata festplatten auslesen,
  12. kaputte festplatte mit adapter auslesen,
  13. kaputte sata,
  14. festplatte über externes cd-laufwerk auslesen,
  15. sata festplatte als externes laufwerk,
  16. externe sata festplatte auslesen,
  17. defekte festplatte an via usb an pc angeschlossen,
  18. beschcädigte festplatte mit adapter auslesen,
  19. defekte sata anschluss,
  20. nokia n95 festplatte auslesen,
  21. defekte usb festplatte auslesen,
  22. defekte externe sata harddisk auslesen,
  23. wie daten mit externem laufwerk auslesen,
  24. festplatte als externes laufwerk,
  25. festplatte auf externes laufwerk
Die Seite wird geladen...

Kaputte SATA-Festplatte als externes Laufwerk anschließen - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....