kaputte festplatte

Diskutiere kaputte festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo, ich habe die maxtor one touch 4. leider habe ich mein netzteil bei einem freund vergessen, also habe ich das von meinem laptop ausprobiert,...

1. mojio

mojio Benutzer

hallo,
    ich habe die maxtor one touch 4.
    leider habe ich mein netzteil bei einem freund vergessen, also habe ich das von meinem laptop ausprobiert, da es denselben anschluss hat.
    dann hat es i-wie gefunkt oder so und als ich schließlich mein netzteil wieder geholt hatte, ging die festplatte nicht mehr.
    kann ich i-etwas machen oder ist dann überhaupt garantie drauf???
    danke schonmal,
    mojio

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mojio

mojio Benutzer

jetzt geht die festplatte zumindest an aber sie wird nicht erkannt...

4. #3 Ostseesand, 18.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann ist der controller (leiterplatte im gehäuse) kaputt.
    bau die platte am besten mal aus und teste sie an einem pc als interne platte als slave.

5. mojio

mojio Benutzer

und dann?

6. #5 masterman, 13.09.2008
    masterman

masterman Benutzer

Wenn die Platte im PC geht, geht die Platte noch und nur das Gehäuse kaputt.

Einfach aus dem Gahäuse bauen, Platte am PC anschließen, z.B. statt CD/DVD Laufwerk und PC anmachen, wird die Platte im Bios angezeigt?
    PC Hochfahren, kannst drauf zugreifen?
    Ja, dann ein neues Gehäuse kaufen und gut is.

Thema: kaputte festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte festplatte anschließen

,
  2. defekte festplatte als slave anschließen

,
  3. defekte sata platte als slave anschliessen

,
  4. defekte sata festplatte als slave anschliessen
Die Seite wird geladen...

kaputte festplatte - Ähnliche Themen

1. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...