Kaputte Festplatte vorsichtig anschließen?

Diskutiere Kaputte Festplatte vorsichtig anschließen? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute! Meine Samsung Festplatte klackert in regelmäßigen Abständen und der Explorer friert ein, wenn sie angeschlossen wird. Hört sich nach...

  1. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Meine Samsung Festplatte klackert in regelmäßigen Abständen und der Explorer friert ein, wenn sie angeschlossen wird. Hört sich nach einem Headcrash an.

    Natürlich will ich versuchen Daten zu retten! Wenn ich sie also anschließe möchte ich, dass zumindest die Umgebung so gut läuft wie möglich: Also, dass der Explorer nicht unnötig auf die Platte zugreift et cetera.

    Habt ihr Tipps, wie sie vom PC am harmlosesten behandelt wird? Kann ich im Vorhinein einen read-only Modus einstellen?

    Grüße,
    Lucas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Das Klackern sind meist Reklaibrierungspositionierungen. Bau die Platte in ein externes Gehäuse und versuche, zu retten, was noch zu retten ist.
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Festplatten, die es wirklich hinter sich hatten, hat von den nicht einer funktioniert.
    Wie Heinzl schon schrieb: Rette, was du retten kannst.
     
Thema: Kaputte Festplatte vorsichtig anschließen?
Die Seite wird geladen...

Kaputte Festplatte vorsichtig anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...