Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden?

Diskutiere Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wusste nicht in welche Kategorie die Frage gehört, also hab ich sie einfach mal hier hin gepostet, da es ja um die Sicherheit der Hardware geht :)...

  1. #1 Paintloud, 12.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wusste nicht in welche Kategorie die Frage gehört, also hab ich sie einfach mal hier hin gepostet, da es ja um die Sicherheit der Hardware geht :)

    Also die Situation ist folgende: Ich hab nen 400W-Subwoofer mit 2 kleineren Boxen (Logitech Z-2300).

    Mit hohen Bass-Einstellungen und genügen Lautstärke geht das Ding ordentlich ab und da wackelt schon mal alles im Zimmer...
    Der Subwoofer steht unter meinem Tisch, genau neben meinem PC...sie sind etwa 30cm voneinander entfernt. Die Subwoofer-Front ist natürlich gegen vorn gerichtet, aber das Resonanzloch wo sozusagen der "Bass-Wind" rauskommt richtet sich gegen den PC. Jetzt die Frage: Kann das der Hardware irgendwie schaden durch die hohen Bässe? Oder gibt es hier nichts zu bedenken? :)

    Danke für eure Antworten :D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Schaden kann das nur dem Bediener des PC ;)
     
  4. #3 Jaulemann, 12.04.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Bestimmt bezieht sich die Frage auf die Vibrationsempfindlichkeit der HDDs... Beide parteien sollten idealerweise physisch voneinander entkoppelt sein (also nicht auf zb. der selben Unterlage/Unterteilungsplatte stehen->Stichwort Körperschall/Trittschall).

    Ansonsten ist der HDD das egal, da ist einfach zu wenig (physische) Masse.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,da passiert nichts,dazu ist die Leistung und die Fläche der/des Lautsprecher zu klein.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 zu viel bass

    ,
  2. kann der bass dem pc schaden?

    ,
  3. 12.04 zu viel bass

    ,
  4. kann schall meinen pc schaden,
  5. zu viel bass am pc,
  6. kann großer subwoofer pc schaden,
  7. zuviel bass in win 7,
  8. zu viel bass pc
Die Seite wird geladen...

Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden? - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...