Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden?

Diskutiere Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wusste nicht in welche Kategorie die Frage gehört, also hab ich sie einfach mal hier hin gepostet, da es ja um die Sicherheit der Hardware geht :)...

  1. #1 Paintloud, 12.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wusste nicht in welche Kategorie die Frage gehört, also hab ich sie einfach mal hier hin gepostet, da es ja um die Sicherheit der Hardware geht :)

    Also die Situation ist folgende: Ich hab nen 400W-Subwoofer mit 2 kleineren Boxen (Logitech Z-2300).

    Mit hohen Bass-Einstellungen und genügen Lautstärke geht das Ding ordentlich ab und da wackelt schon mal alles im Zimmer...
    Der Subwoofer steht unter meinem Tisch, genau neben meinem PC...sie sind etwa 30cm voneinander entfernt. Die Subwoofer-Front ist natürlich gegen vorn gerichtet, aber das Resonanzloch wo sozusagen der "Bass-Wind" rauskommt richtet sich gegen den PC. Jetzt die Frage: Kann das der Hardware irgendwie schaden durch die hohen Bässe? Oder gibt es hier nichts zu bedenken? :)

    Danke für eure Antworten :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Schaden kann das nur dem Bediener des PC ;)
     
  4. #3 Jaulemann, 12.04.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Bestimmt bezieht sich die Frage auf die Vibrationsempfindlichkeit der HDDs... Beide parteien sollten idealerweise physisch voneinander entkoppelt sein (also nicht auf zb. der selben Unterlage/Unterteilungsplatte stehen->Stichwort Körperschall/Trittschall).

    Ansonsten ist der HDD das egal, da ist einfach zu wenig (physische) Masse.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,da passiert nichts,dazu ist die Leistung und die Fläche der/des Lautsprecher zu klein.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 zu viel bass

    ,
  2. kann der bass dem pc schaden?

    ,
  3. 12.04 zu viel bass

    ,
  4. kann schall meinen pc schaden,
  5. zu viel bass am pc,
  6. kann großer subwoofer pc schaden,
  7. zuviel bass in win 7,
  8. zu viel bass pc
Die Seite wird geladen...

Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...