Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Paintloud, 12.04.2011.

  1. #1 Paintloud, 12.04.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wusste nicht in welche Kategorie die Frage gehört, also hab ich sie einfach mal hier hin gepostet, da es ja um die Sicherheit der Hardware geht :)

    Also die Situation ist folgende: Ich hab nen 400W-Subwoofer mit 2 kleineren Boxen (Logitech Z-2300).

    Mit hohen Bass-Einstellungen und genügen Lautstärke geht das Ding ordentlich ab und da wackelt schon mal alles im Zimmer...
    Der Subwoofer steht unter meinem Tisch, genau neben meinem PC...sie sind etwa 30cm voneinander entfernt. Die Subwoofer-Front ist natürlich gegen vorn gerichtet, aber das Resonanzloch wo sozusagen der "Bass-Wind" rauskommt richtet sich gegen den PC. Jetzt die Frage: Kann das der Hardware irgendwie schaden durch die hohen Bässe? Oder gibt es hier nichts zu bedenken? :)

    Danke für eure Antworten :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schaden kann das nur dem Bediener des PC ;)
     
  4. #3 Jaulemann, 12.04.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Bestimmt bezieht sich die Frage auf die Vibrationsempfindlichkeit der HDDs... Beide parteien sollten idealerweise physisch voneinander entkoppelt sein (also nicht auf zb. der selben Unterlage/Unterteilungsplatte stehen->Stichwort Körperschall/Trittschall).

    Ansonsten ist der HDD das egal, da ist einfach zu wenig (physische) Masse.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,da passiert nichts,dazu ist die Leistung und die Fläche der/des Lautsprecher zu klein.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 zu viel bass

    ,
  2. kann der bass dem pc schaden?

    ,
  3. 12.04 zu viel bass

    ,
  4. kann schall meinen pc schaden,
  5. zu viel bass am pc,
  6. kann großer subwoofer pc schaden,
  7. zuviel bass in win 7,
  8. zu viel bass pc
Die Seite wird geladen...

Kann zuviel Bass meinem Desktop-PC schaden? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...