Kann Windows XP SP3 nicht installiren !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von puma5, 02.03.2009.

1. puma5

puma5 Neuer Benutzer

Hallo leute,
    bin neu hier und habe auch schon ein problem und zwar bekomme ich das SP3 nicht installirt -.-
    ich starte es ganz normal und dan kommt das er die datei "atapi.sys" nicht kopieren kann obwohl der angegebene pfad stimmt (die datei ist dort zu finden) diese meldung habe ich ignoriert kurz danach kann er noch eine datei nicht kopieren diese lässt sich aber nicht ignorieren --> das setup beendet sich.
    habe auch schon alle programme aus dem autostart genommen und alle dienste außer die microsoft deaktiviert --> bringt nichts !

könnt ihr mir weiter helfen ?!?!

mfg puma5

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 02.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Hast du dir das Setup schon neu gedownloadet??
    Wenn nicht mach das mal

Mfg Schickl

4. #3 xandros, 02.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm... um sinngemäss mit den Worten von Sigi08 zu sprechen, vergiss das SP3 und dafür besser das SP2 UpdatePack 2.33 von www.winfuture.de holen und installieren.

Ich hatte bislang zwar nur ein einziges Problemchen mit dem SP3 auf einem einzigen von vielen Rechnern, aber hier tauchen damit die irrsinnigsten Verhaltensweisen auf.

5. puma5

puma5 Neuer Benutzer

hallo,
    ja dieses update habe ich installirt doch mein hauptsächlicher grund warum ich das SP3 will ist weil manche spiele (GTA IV) ohne das SP3 nicht starten deswegen wäre es doch ganz hilfreich wenn ihr mir helfen könntet das SP3 zu installiren.

puma5

6. #5 xandros, 02.03.2009
    xandros

Moderator

Dann wird sich das beissen....
    In dem Updatepack sind viele (bzw. alle und noch einiges mehr!) der Hotfixes und Patches des SP3 bereits enthalten.
    Da muss sich das SP3 weigern.

7. puma5

puma5 Neuer Benutzer

ist immernoch alles genau wie vorhin diese 2 dateien lassen sich nicht kopieren warum auch immer

8. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='puma5',index.php?page=Thread&postID=717678#post717678]hallo,
    ja dieses update habe ich installirt doch mein hauptsächlicher grund warum ich das SP3 will ist weil manche spiele (GTA IV) ohne das SP3 nicht starten deswegen wäre es doch ganz hilfreich wenn ihr mir helfen könntet das SP3 zu installiren.

puma5[/quote]Hast Du es denn schon "ohne" probiert?

Also dann würde ich lieber auf GTA verzichten, als meinen Rechner zu schrotten. Geht ja schon los!

9. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=717656#post717656]hmmm... um sinngemäss mit den Worten von Sigi08 zu sprechen, vergiss das SP3 und dafür besser das SP2 UpdatePack 2.33 von www.winfuture.de holen und installieren.

Ich hatte bislang zwar nur ein einziges Problemchen mit dem SP3 auf einem einzigen von vielen Rechnern, aber hier tauchen damit die irrsinnigsten Verhaltensweisen auf.[/quote]Hi Xandros,
    ja, aber es sind ja nicht nur DAUS, die Probleme damit haben. I(ch bin immer mehr davon überzeugt, dass Herr Schäuble mit "Onkel Bill" zusammenarbeitet, damit der Geheimdienst schön die User ausforschen kann.
    SP3 kam zu schnell und beinhaltet nicht Neues. Das was sie da zusammengeschustert haben, gab es alles schon vorher bei Winfuture - nur mit dem Unterschied, dass die Updates von dort laufen!

Ich hatte - siehe Zitat - das nicht aus Jux und Dollerei geschrieben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 02.03.2009
    xandros

Moderator

um es mal ganz kurz aus meiner Sicht zu kommentieren: Ich kann keinerlei Kontaktversuche seitens Windows nach aussen feststellen, der nicht auch vor dem SP3 nicht schon existiert hätte - und die waren meinerseits gewollt. Ich halte es auch für mehr als Unwahrscheinlich, dass durch das SP3 irgendwelche Zugänge zu meinem System geöffnet wurden, die nicht seitens meiner Firewall bereits vorher schon dicht waren. Ganz nebenbei mache ich mir erst Gedanken darüber, wenn mein IDS alarm schlägt - und dann sind die Zugriffe in meiner Firewall hängen geblieben.

Und ich wunder mich schon extrem darüber, dass so viele User Probleme mit dem SP3 bei oder nach der Installation haben - das deutet doch schon darauf hin, dass deren Systeme schon ohne diesem Pack nicht sauber gelaufen sind. (Und nein, ich bin kein Verfechter von MS. Ich muss mit dem SCH* nur leben, arbeiten und mein Geld verdienen!)

12. heinzl

heinzl .

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=717726#post717726]Und ich wunder mich schon extrem darüber, dass so viele User Probleme mit dem SP3 bei oder nach der Installation haben.[/quote]Wer keine Probleme hat, meldet sich i.a. nicht, von daher täuscht das. ;)
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=717726#post717726]das deutet doch schon darauf hin, dass deren Systeme schon ohne diesem Pack nicht sauber gelaufen sind.[/quote]ACK
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=717726#post717726](Und nein, ich bin kein Verfechter von MS. Ich muss mit dem SCH* nur leben, arbeiten und mein Geld verdienen!)[/quote]dito 8)

Thema: Kann Windows XP SP3 nicht installiren !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp service pack 3 setup-fehler atapi.sys ist geöffnet

,
  2. xp sp3 läßt sicjh nicht installieren atapi

,
  3. atapi.sys ist geöffnet service pack 3 xp

,
  4. windows xp service pack 3 atapi.sys kann nicht kopiert werden,
  5. atapi geöffnet nach sp3 deinstallation,
  6. windows xp sp3 kann dateien nicht kopieren,
  7. atapi.sys windows xp service pack 3 geöffnet,
  8. xp service pack 3 installationsprobleme mit atapi.sys kann nicht geöffnet werden,
  9. xp sp3 die datei atapi.sys ist geöffnet,
  10. sp3 atapi.sys ist geöffnet,
  11. sp3 atapi.sys geöffnet,
  12. xp service pack 3 fehler atapi.sys
Die Seite wird geladen...

Kann Windows XP SP3 nicht installiren !!! - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...