Kann windows xp sp 2 nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lorddöner, 04.06.2007.

1. #1 lorddöner, 04.06.2007
    lorddöner

lorddöner Benutzer

Ich hab ein AMd athlon x2 3800
    mainboard: Socket-939 DDR ASUS A8N32-SLI Deluxe
    graka:geforce 7800 gt co
    ram:2gig coirsair
    festplatte:250 gb
    netzteil:450 watt

ok mein problem ist, wenn ich mein pc neu aufsetzen will also windows neu installieren kommen immer fehler.
    ich kann sie überschpringen aber nach der installation is dann bluescreen.
    ich kann die fehler wiederholen dann stürzt er ab.
    und vista will ich nicht installieren weil das so viel ram frisst!!
    ich hatte für windows eine 20 gig partition sollte ich meine anderen 230 gig löschen oder gibt es da eine andere lösung denn ich will net meine spiele und filme und musik verlieren!!!

danke für die antworten im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Was für ein Betriebssystem hast du den jetzt drauf??. Bei der Version von 2002 ist Service Pack 2 schon drauf.Also bei mir war es jedenfalls so.

4. #3 julchri, 04.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    erstmal herzlich willkommen.
    Warum willst Du neu installieren? Hast Du größere Probleme?
    Berichte doch mal, wie Du das machen wolltest. An Formatieren gedacht?

5. #4 eastpak012, 04.06.2007
    eastpak012

eastpak012 Benutzer

er hat die festplatte geteilt und zwar 20 GB nur wür windows und das hat er halt warscheinlich formatiert

6. #5 eastpak012, 04.06.2007
    eastpak012

eastpak012 Benutzer

ich habe lorddöner angerufen (ist ein freund von mia) und der hat gesagt das sein pc damals immer öfters abgestürtzt ist und beim hochfahren sind fehler gekommen ( so hat er mir das gesagt)

7. #6 lorddöner, 04.06.2007
    lorddöner

lorddöner Benutzer

Nein das problem ist folgendes:

Die Windows Partition musste formattiert und neu aufgesetzt werden!

Da, ich nehmen an irgendeinvirus das winlogon Zerstört hat und somit kein einloggen mehr möglich war!
    Eine wiederherstellung durch kopieren dieser datei von einem anderem windows xp sp2 Rechner, im Abgesichertem Modus war Erfolglos!

Die daten konnten zum Glück noch gesichert werden da der abgesicherte Modus ging!

NUN so weit so GUT!

Rechner formattiert!
    Beim Neuaufsetzen weigert sich der Rechner aber die Daten von der CD zu kopieren!
    Welche dateien das sind ist immer unterschiedlich aber meistens tritt das problem zwischen 35 und 60% auf!

Es wurden schon 3 Verschiedene XP sp2 PRO CD's und 2 Verschiedene Laufwerke Verwendet --> OHNE ERFOLG!!

Es bleibt mir nur mehr noch der ausweg VISTA proboieren zu installieren aber das ist mir zu neu und MEHR arbeit!
    XP reicht eigentlich völlig AUS!
    WORAN KÖNNTE es also NOCH LIEGEN!

Der PC ist relativ neu daher glaube ich nicht dass es an der HARDWARE liegt bzw ich hoffe es!!!!

Bitte helft mir für mehr INFOS könnt ihr gerne FRAGEN!

8. #7 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

Versuchs doch mal mit Home. Vista würd ich auch nicht empfehlen hat noch zu viele "Kinderkrankheiten"

9. #8 lorddöner, 04.06.2007
    lorddöner

lorddöner Benutzer

Ich will wissen woran das liegt oder muss ich die anderen 230 gig formatierten und dann wieder windows xp sp 2 installieren ??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

Nee musst nicht deine gesamte Festplatte formatieren. Wenn du Xp installst dann ist meistens schon SP2 drauf. Bei der 2002er Version ist das der Fall.

12. #10 lorddöner, 04.06.2007
    lorddöner

lorddöner Benutzer

Ja ich kann nicht einmal windows installieren es kommen immer fehler und ich will nicht wissen das das schon dabei ist ich will ihn einfach nur neu aufsetzen aba das geht leida net

Thema:

Kann windows xp sp 2 nicht mehr installieren

Die Seite wird geladen...

Kann windows xp sp 2 nicht mehr installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...