kann windows xp sicherheitsupdate KB941693 nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von puzzle, 25.04.2008.

1. puzzle

puzzle Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

seit Tagen erscheint bei mir auf der Taskleiste die Aufforderung (Automatische Updates), das Sicherheitsupdate KB941691 für Windows XP herunterzuladen und zu installieren.

Ich klicke dann auf "download" und das Symbol verschindet. Alles scheint okay, aber sobald ich den Computer wieder einschalte ist die Aufforderung wieder da. Das Update wird einfach nicht installiert. Bisher liefen alle Updates ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee, was hier schief laufen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,

Ulli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

geh doch mal auf die Microsoft-Seite und versuch da, Dir das update runterzuladen.

4. #3 Leonixx, 25.04.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

bedenke bitte bei jedem automatischen Update kann es Probleme geben, weil es fehlerhaft sein könnte. Deshalb vor jeder Installation unbedingt einen Wiederherstellungspunkt setzen, ansonsten hast du vielleicht Pech und XP bootet gar nicht mehr. Bis Microsoft feststellt, dass ein Patch her muss, ist der Schaden schon angerichtet.

Gruss Leonixx

5. puzzle

puzzle Neuer Benutzer

Hat funktioniert, danke. Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen...?

Meinst du eine Sicherung des Systems (mein Laptop hat so was wie HP-Backup, glaube ich).

Viele Grüße,

Ulli

6. #5 Leonixx, 25.04.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

am Besten ist es ein image (Abbild) des Systems zu machen. Dafür gibt es ein empfehlenswertes Programm wie Acronis True Image. Was dein HPBackup so kann, weiß ich nicht.

Mit Systemwiederherstellungspunkt mein ich dies.

Systemwiederherstellungspunkt

Gruss Leonixx

7. puzze

puzze Guest

Danke

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kann windows xp sicherheitsupdate KB941693 nicht installieren

Die Seite wird geladen...

kann windows xp sicherheitsupdate KB941693 nicht installieren - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...