kann windows xp prof nicht installieren brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von raziel18, 30.09.2006.

1. #1 raziel18, 30.09.2006
    raziel18

raziel18 Guest

habe diese hdd in einem anderen rechner gehabt und folgender massen partitioniert
    c:50gb d:100gb(darf nicht gelöscht werden sind noch daten drauf)

jedenfalls immer wenn ich win installieren will gehe ich auf c und drücke eingabe um in dieser partition (ntfs) win xp prof zu installieren!

dann kommt folgende fehlermeldung:
    Einige Startdateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden,
    um windows xp in dieser partition zu installieren

152626 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an atapi> [MBR]

Diese Festplatte enthält jedoch keine windowsxp kompatible Partition!

gehen sie zurück um partition zu wählen oder erstellen bla!

jedenfalls ist diese partition in windows xp erstellt worden,also es muss eine sein,auch wenn ich zurück gehe und diese lösche und neu erstelle kommt diese fehlermeldung erneut!

woran liegt das?

kann es sein das das mainboard oder so zu alt für die hdd ist,ich mein es ist ein pentium 3 667mhz rechner!

aber er erkennt ja die beiden partitionen die darauf sind und wie gross usw und wieviel auf d: belegt ist!

brauche bitte hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 30.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es ist entweder die c partition nicht als AKTIV gesetzt oder der MBR ist nicht richtig geschrieben.

mit einem festplatten tool zb GPARTED die partition auf AKTIV setzen
    das geht natürlich auch mit FDISK von einer startdiskette wo das fdisk mit drauf ist.

dann den MBR (Master Boot Record) neu schreiben.
    das geht mit dem dosbefehl von einer startdiskette:
    fdisk / mbr
    oder fixmbr

4. #3 raziel18, 30.09.2006
    raziel18

raziel18 Guest

hi danke für die schnelle antwort!

geht das auch mit der windows xp prof
    wenn ich auf reparieren gehe dann kommt später auch c: und ich kann dann e: eiungeben und fdisk machen!"

oder hat das xp nicht mehr,ich weiss nämlich win98 damals hatte das?

wie schreibe ich denn den mbr um oder wird mir das da schon erklärt?

5. #4 raziel18, 30.09.2006
    raziel18

raziel18 Guest

hi,

habe es gerade mit fixmbr versucht,da kam dann so eine warnung,das der mbr unbrauchbar sei,und wenn ich jetzt fixmbr durchlaufen lasse,könnten alle partitionen beschädigt werden!

dann habe ich ok gemacht und er wurde neu geschrieben!

hab dann wieder versucht xp draufzuziehen,aber immer noch selbe fehler meldung!

was soll ich nun machen?
    verzweifle schon!

6. #5 raziel18, 01.10.2006
    raziel18

raziel18 Guest

weiss niemand eine lösung für mich???????

Thema: kann windows xp prof nicht installieren brauche hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche mbr für xp installation

,
  2. diese festplatte enthält jedoch keine mit windows xp kompatible partition linux mbr

,
  3. diese festplatte enthält jedoch keine mit windows xp kompatible partition

Die Seite wird geladen...

kann windows xp prof nicht installieren brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...