Kann Windows XP nicht mehr neu installieren

Diskutiere Kann Windows XP nicht mehr neu installieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, ich wollte heute bei meinem onkel windows xp neu installieren, weil er i.wie einer software feltschung zum opfer gefallen ist. naja und...

1. Lumix

Lumix Neuer Benutzer

hallo,
    ich wollte heute bei meinem onkel windows xp neu installieren, weil er i.wie einer software feltschung zum opfer gefallen ist. naja und dann wollt ich ganz neu xp drauf machen und dann sagt er mir ich soll den PC neu starten und den anweisungen folgen. das habe ich dann getan aber es kam nichts von wegen neu installieren oder so er ist ganz normal hochgefahren.

was kann ich da nur machen?

LG
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

1. Entweder die Recovery CD die zu dem Rechner gehört, einlegen, oder eine andere Windows Original CD (Vollversion).
    Dann den Rechner neu starten.
    2. Wenn der Rechner jetzt nicht von der CD bootet, hast Du vergessen, die Bootreihenfolge im Bios zu ändern. Das CD-Laufwerk muss das "First Boot Device" sein, die Festplatte das "Second Boot Device". Die Änderung mit F10 speichern.
    3. Wenn der Rechner dann von der CD bootet, musst Du die Anweisungen auf dem Bildschirm gut lesen und befolgen.

Eine Anleitung zu Installation von XP (mit Bildern) gib es hier

4. #3 Lumix, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    Lumix

Lumix Neuer Benutzer

wie änder ich das im bios?
    also wie gelange ich dort hin und so...

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du den Rechner startest schau auf die Informationen unten links auf dem Bidschirm. Das steht dann z.B. Bootmenu F2 oder "Del". Dann mehrfach die richtige Taste drücken (am besten gleich anfangen die Taste tippen, wenn der Rechner anläuft) bis der blaue BIOS-Bildschirm angezeigt wird. Da findest Du dann oben die einzelnen Abschnitte, die Du mit den Pfeiltasten öffen kannst. Irgendwo findest Du auch das Menü "Boot". Oder Du findest die Bootreihenfolge unter "Advanced Bios Features". Musst halt mal alles durchsuchen. Kennst Du keinen, der schon mal im Bios war und dort Einstellungen gemacht hat?
    Ist sonst nicht ungefährlich, weil wenn man dort was verstellt geht gar nix mehr. Also Vorsicht!

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kann Windows XP nicht mehr neu installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann xp nicht mehr neu installieren

Die Seite wird geladen...

Kann Windows XP nicht mehr neu installieren - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...