kann windows xp nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von flomed, 19.01.2008.

1. flomed

flomed Guest

ich hab mir neue computerteile gekauft und wollte jetzt windows xp drauf machen aber des bleibt bei der installation immer an verschiedenen stellen hängen.

motherboard: asus p5e3 deluxe
    cpu: intel core 2 quad q6600
    ram: 2gb ddr3 1600mhz
    grafikkarte: geforce 8800gt super +
    hdd: 500gb sata2

kann des sein dass ich im bios irgentwas ändern muss??

mfG flomed

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Kommt denn eine Fehlermeldung oder Bluescreen ?

4. flomed

flomed Guest

da kommt nichts er bleibt einfach hängen

5. #4 ReinMan, 19.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du 2 RAM-Riegel oder nur einen ? probiers mal mit einer anderen CD eventuell ist diese beschädigt,zerkratzt oder beschmutzt. Denke die Bootreihenfolge im BIOS müsste stimmen sonst würde er gar nicht von CD starten.

6. #5 jaydee2k7, 19.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Hm, das können 100 Sachen sein.

Fangen wir so an:

Hast du alles richtig eingebaut?? (ggfls. an dieser Stelle alles nochmal auseinander und zusammenbauen - hilft manchmal wenn man irgendeine Kleinigkeit übersehen hat)

Hast du dich erst statisch entladen bevor du deine neue CPU, RAM und Mainboard angefast hast?

7. #6 Ostseesand, 19.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

als erstes mach mal ein biosreset.
    boote dein neues system mal mit einer live cd.
    so kannst du erstmal sehen ob alle komponenten richtig funktionieren.

aber erstmal tippe ich auch auf RAM-probleme.
    starte mal memtest, das ist auch auf der ubuntu cd drauf.
    lade dir ubuntu herunter und so kannst du erstmal dein system testen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: kann windows xp nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann xp nicht zu stimmen beim installieren wieso nicht

Die Seite wird geladen...

kann windows xp nicht installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...