Kann Windows XP nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Akizow, 24.07.2011.

1. Akizow

Akizow Neuer Benutzer

Sers,

mittlerweile bestimmt schon 3 Stunden gegoogled, aber dennoch keine Lösung gefunden.

Mein Problem: Ich kann Xp nach erneuter Installation nichtmehr aktivieren.

Hab meinen Pc gestern bereits formatiert, wieder alles neu installiert (konnte Xp auch telefonisch aktivieren) und hatte dann letzten endes ein Problem mit Realtek HD Audio und dem SP3 bzw meinem Front Panel, egal.

Jedenfalls heute nochmal neu aufgesetzt und nun kann ich komme was wolle Xp nichtmehr aktivieren, 5x angerufen, nochmal Platt gemacht um mit anderer "Installationserkennung?" probiert dort anzurufen, hat aber leider ebenfalls nicht geholfen. Ich besitze eine Original Version und weiß nicht was ich noch tun kann, wenn ich es via Internet aktivieren möchte, sagt er mir, der product key sei ungültig. Wenn ich das Windows Xp Key Update ding benutzen möchte, sagt er mir der Key wird bereits auf diesem System verwendet.

Ich komm einfach nichtmehr weiter... Win Xp Home inklusive SP3 sind installiert.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die beiden Aussagen
    und
    sagen mir, dass du XP lediglich ueber eine bereits installierte Version drueberbuegeln wolltest, aber keine saubere Neuinstallation gemacht hast.
    Bei einer sauberen Neuinstallation mit anstaendiger Entfernung der urspruenglichen Installationsdaten (z.B. Partition loeschen und neu anlegen), darf kein Key mehr gefunden werden.

4. Akizow

Akizow Neuer Benutzer

Das ist richtig, hatte das Ganze zwischen den neu aufgesetze die Partition mal nur 1x schnell formatiert, dass dürfte dann zu dem Zeitpunkt gewesen sein. Nun nach 3? Wochen mal wieder langeweile gehabt, neu aufgesetzt... Installationstechnisch ging nun alles erstaunlicherweise soweit, aber CD Key aktivierung geht dennoch weder via Internet noch über Telefon.

Am Telefon bekomm ich die Meldung ich wäre womöglich auf Softwarepiraterie o.ä. gestoßen wobei ich die Version bestimmt schon 5x~ in den letzten paar Jahren aktiviert hatte. (Am selben PC) Das letzte mal erst vor ca 2 Monaten als die Probleme anfingen.

Gruß

5. #4 xandros, 11.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hast du die Version inzwischen zu oft aktiviert und musst MS glaubhaft nachweisen koennen, dass du diese Version legal erworben hast.
    Das sollte durchaus funktionieren, wenn du die entsprechende Lizenz vorlegen kannst.
    (Dazu haette der Support von MS am Telefon allerdings Auskunft geben sollen.)

6. #5 Akizow, 11.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2011
    Akizow

Akizow Neuer Benutzer

Erstaunlich... 03:25 AM und ich bekomm' ne Antwort. :)

Eben drum nicht, ich weiß, dass ich die Version noch nicht 10? mal aktiviert habe, was das "Cap" wäre. Und ich bekomme auch nicht die Fehlermeldung die mein Brüderchen bei seinem alten Pc bekam... also, dass die Software zu oft aktiviert wurde.

7. #6 Milchmann, 11.08.2011
    Milchmann

Milchmann Guest

Ihr beide habt nicht zufällig ein und die selbe Lizenz benutzt, oder? Ich nehme mal an du hast eine OEM Version bzw nur eine Lizenz. Denn diese Kann nur einmal zur selben Zeit auf einem Rechner Aktiviert werden.

8. Akizow

Akizow Neuer Benutzer

Nope, er hat hat sich bis dato auch alle 2 Jahre einen neuen Pc mit aktuellen Betriebssystem besorgt.

9. #8 julchri, 11.08.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Nicht erstaunlich: xandros lebt in Canada. Da sind 6 Stunden Zeitunterschied, rückwärts.
    Also war es bei ihm 21:20 Uhr.:D

Wie sieht das aus mit der Lizenz, auf 2 PCs benutzt?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Akizow

Akizow Neuer Benutzer

Jetzt ergibt alles einen Sinn! :D

Jein, ich habe die Betriebssystem CD meines alten Dell Pcs benutzt, aber selbst mit dem Xp Product Key der auf der Rückseite meines aktuellen Pcs abgebildet ist scheint es nicht zu funktionieren.

12. #10 Milchmann, 11.08.2011
    Milchmann

Milchmann Guest

Wie oft hast du das den mit dem Telefon probiert?
    Bei mir kam die Meldung mal, weil ich diese 50 stellige Zahlenfolge am Telefon falsch aufgeschrieben habe. Vllt. hast du irgendwo ein Zahlendreher drin oder eine Zahl überhört.
    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Thema: Kann Windows XP nicht aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann windows xp nicht aktivieren

,
  2. kann xp nicht aktivieren

,
  3. windows xp lässt sich nicht mehr aktivieren

,
  4. windows xp nicht aktivierbar,
  5. wie kann ich xp aktivieren,
  6. kann windows xp nicht registrieren,
  7. windows xp nicht registrieren,
  8. kann windows xp nicht mehr aktivieren,
  9. kann windows nicht aktivieren,
  10. xp falsch installiert komme nicht mehr weiter,
  11. bekomme windows xp nicht aktiviert,
  12. kann xp nicht mehr aktivieren nach disc2vhd,
  13. windows xp nicht aktivieren,
  14. xp lässt sich nicht aktivieren,
  15. kann windows xp nicht telefonisch aktivieren,
  16. bekomme meine windows xp nicht aktiviert,
  17. kann mein windows xp nicht aktivieren,
  18. kann windows nicht mehr aktivieren,
  19. xp nicht mehr aktivierbar,
  20. windows nicht aktiviert ,
  21. windows xp nicht mehr aktivierbar,
  22. kann mein win xp nicht aktivieren eine legale version,
  23. xp kann nicht mehr neu aktiviert werden,
  24. windows xp nicht mehr über das internet aktivieren,
  25. win xp fehler nicht aktiviert
Die Seite wird geladen...

Kann Windows XP nicht aktivieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...