kann windows nicht starten fehlermeldung

Diskutiere kann windows nicht starten fehlermeldung im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; ich kann windows nicht mehr starten die fehlermeldung lautet: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist...

  1. #1 chris1987, 27.08.2006
    chris1987

    chris1987 Guest

    ich kann windows nicht mehr starten die fehlermeldung lautet:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist :

    \WINDOWS\system32\config\system

    wenn ich die systemreparatur starte kommt ne eingabeforderung mit der ich nix anfangen kann HILFEEEE

    Mein system ist windows xp home edition
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 27.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache eine Reperaturinstalation! Dazu von der CD booten und wie gewohnt dein XP installieren! Du hast "R" gedrückt und bist in der Reperaturkonsole gelandet! Drücke einfach Enter und bestätige mit F8!

    Windows sucht nun nach vorhanden Installationen und bietet dir an diese zu reparieren undgenau das machst du!

    In 30Min ist dein System wieder voll einsatzbereit und alle Daten und Programme sind unberührt!

    Bei Fragen, einfach fragen!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 Chris1987, 27.08.2006
    Chris1987

    Chris1987 Guest

    ich finde meine home edition cd nicht ich habe stattdessen meine xp professional rein aber er fragt mich ob ich prof instalieren will oder die partition löschen will

    kann ich es nicht irgendwie über die repararturkonsole machen?
     
  5. #4 Wishmaster, 27.08.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du brauchst die CD XP Home Edition, nicht Professional. Sind ja unterschiedliche Progs!
     
  6. #5 Morpheus1805, 28.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Naja, so ganz unterschiedlich sind sie auch wieder nicht, aber das tut nichts zur Sache!

    Ohne die Homeedition CD kannst du keine Reperatur durchführen, was denkbar schlecht für deine Daten ist!

    Wird deine Windowsinstallation in der Repkonsole der Prof erkannt?

    Wenn ja, dann lasse zunächst mal

    chkdsk /r

    drüberrennen!

    Wird die Installation nicht erkannt, dann sieht es natürlicht schlecht aus!

    Du brauchst deine Homeedition (ist es ne OEM Version z.B. Medion Rechner, Fujitsu Siemens etc.) ???

    Gruß Morpheus
     
Thema: kann windows nicht starten fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meldung kann windows nicht starten

Die Seite wird geladen...

kann windows nicht starten fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...