Kann windows nicht neu installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Xtreme, 01.09.2006.

1. Xtreme

Xtreme Neuer Benutzer

Hallo,
    Vorgestern ist mein lapotp abgestürtzt, also habe ich ihn neu gestartet.
    Jedoch kommt immer wenn er gerade windows lädt eine Bluescreen wo steht UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
    Weiß jemand was das heißt bzw. was ich gegen dieses Problem tun kann?
    Ich habe versucht mir windows xp nochmal neu drauf zu ziehen aber er ladet die Cd irgendwie nicht.Muss ich was bestimmtes beim Hochfahren drücken?? Beim Hochfahren kommt nur der Bildschirm mit :Windows normal starten
    Letzt funktionierende Konfiguration
    Abgesicherter Modus etc.
    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen würde mich sehr freuen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 01.09.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

tach,

dann wähl mal die ''Letzte funktionierende Konfiguration'' aus, dadurch startet Windows in der Konfiguration als es noch funktioniert hat, also bevor der bluescreen kam, wenn das nicht klappt, dann meld dich nochmal.

4. #3 simpson-fan, 01.09.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Um von der CD zu starten musst du zuerst im BIOS das CD - Laufwerk als First Boot device einstellen, dass die CD startet bevor von der Festplatte gestartet wird.

Ins BIOS kommst du mit F2, Entf oder F1 beim Booten des Computers.

Mach mal ein chdsk, dazu musst du von der CD starten und dann, nachdem geladen wurde auf R drücken. Du kommst in die Reparaturkonsole.

Dort gibst du "CHKDSK /R" ein.

5. #4 Ostseesand, 01.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

führe mal fdisk/ mbr aus
    dann sollte es gehen

6. #5 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

@ Ostseesand!

Bei der XP Rep.konsole gibt es fdisk /mbr nicht mehr!

Dort muss fixmbr eingegeben werden um den Master Boot Record neuzuschreiben (wie du eigentlich weißt, hehe)!

Gruß Morpheus

Thema:

Kann windows nicht neu installieren

Die Seite wird geladen...

Kann windows nicht neu installieren - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...