Kann Windows nicht installieren!!Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tom9482, 26.11.2006.

1. #1 tom9482, 26.11.2006
    tom9482

tom9482 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen

Habe ein mächtiges Problem

Habe mir folgendes System zusammengestellt:
    Netzteil SilverStone, 300W lüfterlos gekühlt, ATX, 2xSATA

Motherboard:

ASUS P5WD2-E Premium, Pentium D, ATX, Intel 975X, 1066MHz,S775, 4xDDR2, PCI-Express, Dual Core Ready
    Dual Giga-LAN, Serial ATA, RAID, FireWire, DDR2, 24Pol Netzteilanschluss

CPU:

Pentium D 930 (3000) Dual Core, Sockel 775, Intel, 2x2MB Cache, 800MHz FSB, Execute Disable Bit
    EM64T(64Bit), Boxed (inkl. Lüfter)

Arbeitsspeicher:

Corsair Memory DDR2 240Pin, TWINX1024-5400C4 , 2 x 512 MB, PC-5400, CL4-4-4-12

Grafikkarte:

ASUS Radeon EAX1600XT SIL TVD, 256MB DDR3, ATI Radeon X1600XT, 590Mhz, PCI-E, 1xDVI/1xVGA, passiv!!

Festplatte:

HDD Samsung SpinPoint P120, 250GB, 7200RPM, 8.9ms, 8MB Cache, SATA-II NCQ, OEM, 3.5", SAH-SP2504C

DVD-Brenner:

DVD-Dual Plextor PX-750A schwarz, Double Layer bis 8.5 GB, 16xDVD+/-R, 8xDVD+RW, 6xDVD-RW

Mein Problem:
    Auf diesem System lief vor kurzem WinXP Home SP2 - danach wollte ich Vista beta drauf machen und da ganze Systm ist zusammengestürzt!
    Danach ging nichts mehr, konnte nicht mal die HDD formatieren. Habe es dann trotzdem geschafft die HDD zu formatieren.
    Wenn ich jetzt Windows XP installieren will, dann startet die CD und der blaue Schirm kommt, das System wird geprüft, danach hängt sich das System auf und ich muss neustarten! Immer wieder das gleiche wenn ich probiere. Kann also Windows nicht installieren.

Ich habe die HDD am S-ATA angeschlossen und das DVD laufwerk musste ich anschliessen am PRI_EIDE ! Weil der Anschluss PRI_IDE nicht zugänglich ist.

Habt ihr eine Ide was es sein könnte ? Ich vermute irgend ein Controller Problem oder so.
    Bios habe ich die 604 drauf (die aktuellste).
    Muss ich irgendwie Raid oder Jumper einstellen wenn ich DVD auf PRI_EIDE angeschlossen habe?

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann....

Gruss Tom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nolimit, 26.11.2006
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

du hast dir was zusammen gebastelt und windoof nstalliert vista drauf gemacht absturz formatirt "wie?" und jetzt geht es nicht mehr!!

oder

zusammen gebasteet windoof geht seit da nicht mehr drauf??

mfg

4. #3 nolimit, 26.11.2006
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

wiesso ist der PRI_IDE nicht zugänglich??

5. #4 tom9482, 27.11.2006
    tom9482

tom9482 Neuer Benutzer

Nein Comp war gebastelt und xp hab ich damals geschafft zu installieren, weiss auch nicht mehr wie und dann vista installiert und dann absturz. und wenn ich jetzt xp wieder installieren will dann startet die cd - und dann kommt ja der blaue screen wo die Dateien geladen werden und dann hängt sich comp jedes mal auf.

PRI_IDE ist wegen dem netzteil nicht zugänglich - ist eben alles etwas eng, und der pri_ide anschluss ist in einem 90°winkel zum netzteil gebeugt.
    habe auch schon versucht nach oben zu biegen aber ohne erfolg.

habe auch schon die HDD abgeklämmt und nur so gestartet von cd , comp hängt sich genauso auf. keine ahnung wieso.

muss ich denn irgendwie das DVD Laufwerk als slave einstellen wenn er am pri_EIDE angeschlossen ist?

Danke euch und gruss TOm

6. #5 Thermler, 27.11.2006
    Thermler

Thermler Neuer Benutzer

Als Slave solltest du das laufwerk nciht einstellen, es sei denn du hast am master schon ein anderes hängen, was ich aber durch deine beschrienbung oben nciht glaube
    Wichtig ist bei den IDE kabeln, das die jeweiligen stecker auch an den richtigen anschluss kommen, also master anschluss an master-laufwerk und slave anschluss ggf. an slave laufwerk. Das längere ende kommt somit ans manboard. was ich nciht glaube, is das es mit dem EIDE anschluss zusammenhängt, da dieser ja nur die geschwindigkeit und nichts anderes anders hat als das normale IDE.

Leider weiß ich nicht genau wann sich dein Rechner aufhängt, bei welchem "blauen Fenster", da windääämlich viele hat.
    hat er die daten schon kopiert, oder noch davor? das wäre hilfreich, denn es kann sein das windows nicht auf anhib deine sata platte erkennt. dann muss vorher noch ein sata treiber von einer diskette aus (mir ist nciht bekannt, das es von cd/dvd geht) installiert werden.

sollte dies alles nicht zutreffen bitte ich um eine genauere beschreibung des blaune bildschirms, am besten wäre nen bild, wo man sehn kann wie weit du schon bist.

7. #6 tom9482, 27.11.2006
    tom9482

tom9482 Neuer Benutzer

Also, danke erstmal für die Antwort!

Soweit wie auf folgendem Bild komme ich schon garnicht
    folgendes - ich mache die XP CD rein und dann starte den Comp. (von CD starten) dann kommt ja die Meldung "Hardwarekomponente werden überprüft" Dann kommt ja ein blauer screen mit der Meldung"Drücken Sie F6 um zusätzliche ...) ok, ich drücke die F6 aber nix passiert!
    dann lödt er ja verschiedene Dateien wie Kernel DLL etc. etc. und irgendwann während des Ladens hängt sich die scheisse auf!

hmm könnte schon an der HDD liegen.

8. #7 tom9482, 30.11.2006
    tom9482

tom9482 Neuer Benutzer

Also, habe es irgendwie geschafft die Platte zu formatieren ->ORIGINAL XP CD rein ->dann kam ich bis zum Punkt wo man eine Partition erstellen kann und ntfs formatieren kann - dann kommt ja der Installationsbalken und der will nicht laden!!!!
    OK, wieder neu gestartet und wieder Installation versucht, dann passiert mir die ganze Zeit folgendes gleiche Problem schon die ganzen letzten Tage und Nächte!und zwar:
    Ich starte von der CD ->Hardware wird überprüft ->blauer Schirm kommt wo steht das ich F6 drücken soll, dass mach ich dann auch es passiert jedoch nix!
    Dann werden ja die Dateien geladen wie Kerneldebugger=DLL etc. und irgendwann manchmal gleich am Anfang , manchmal in der Mitte hängt die Kiste und ich kann nur noch einen resset machen! CD hört auf zu drehen - LED leuchtet ständig.
    weiter komme ich nicht!
    Habe es mit 2 XP CDs versucht, ohne Erfolg
    *Einen Ram Riegel entfernt und dann mal den anderen=ohne Erfolg!
    *Graka (PCI Express) mal ausgesteckt - gleiches Problem
    *HDD mit dem Tool Hutil (von Samsung) getestet und 2 Std. auf Fehler überprüft = alles sauber.
    *2 verschiedene Bios Versionen getestet und Bios resset gemacht - ohne Erfolg!

Also, die Platte ist NICHT am Raid sondern einfach am SATA1 - das DVD laufwerk ist am PRI_EIDE angeschlossen - im Bios wird alles ganz normal erkannt!

Was gibts noch zu sagen... ach ja das DVD Laufwerk wird nur erkannt (oder er lädt nur von der CD) wenn ich im Bios den Punkt "Marvel Sata Bootrom" aktiviere!
    Wenn nicht dann wird im Bios auch das DVD Laufwerk nicht erkannt!

Also leute, hilft mir bitte

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 tom9482, 30.11.2006
    tom9482

tom9482 Neuer Benutzer

Abend

Also, hab mir grad eine Fabrikneue HDD S-ATA GB160 auch von Samsung geholt.
    Nochmals Bios komplet resset - neue HDD angeschlossen - passiert genau dasselbe.
    Wenn Kerneldebugger DLL geladen wird hängt die Kiste wieder.
    Die erste Platte ist abgehängt.
    OK, dann halt keine HDD anhängen und von CD starten = gleiches Problem!
    Irgendwie ist es ein Bios oder Controller oder ich weiss auch nicht was für ein Problem!!??

Hat irgend jemand eine Ahnung??

11. #9 tom9482, 30.11.2006
    tom9482

tom9482 Neuer Benutzer

So Leute

Jetzt bin ich definitiv mit meinem Latein am Ende!!
    Es geht einfach nicht.
    Habe jetzt Bios wieder auf den aktuellsten Stand gebracht - ohne Erfolg.
    Habe IDE und S-ATA Kabel getauscht - ohne Erfolg!!
    Habe mit 3 verschiedenen CDs versucht - immer gleich!
    Folgendes ist noch komisch:
    Wenn ich Comp. starte dann testet er alles und zeigt mir auch Slave 3 HDD Samsung erkannt + Slave 4 HDD Samsung erkannt (das zeigt er mir an wenn ich beide Platten angeschlossen habe!) und diese werden auch im Bios angezeigt.
    Weiter unten wenn er testet am Anfang kommt IDE HDD Detected ->Jetzt weiss ich nicht ob er das DVD Laufwerk meint.
    Im Bios wird das DVD Laufwerk nicht angezeigt , In der Bootreihenfolge kann ich es erst auswählen wenn ich im Bios den Punkt: Marvel Sata BOOTROM aktiviere! Wenn es deaktiviert ist wird das DVD Laufwerk nicht erkannt.
    Das DVD Laufwerk wird auch nur dann erkannt wenn ich ein HDD IDE Kabel nutze, wenn ich das CD-ROM IDE Kabel nehme geht es nicht. Und angschlossen ist es eben am PRI_EIDE!
    Hat noch jemand von euch eine IDEE?

Thema: Kann Windows nicht installieren!!Bitte Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp hängt kerneldebugger

,
  2. masteranschluß laufwerk

,
  3. set up lädt dateien kerneldebugger Dll

,
  4. xp installation p5wd2,
  5. windows setup prüft hardwarekonfiguration,
  6. xp installation system prüft hardware,
  7. xp kerneldebugger.dll hängt,
  8. windows installation kerneldebugger,
  9. windows kann nicht installiert werden blaue fenster,
  10. setup lädt dateien kerneldebugger-dll,
  11. asus p5wd2 warum geht nicht windows7 installieren,
  12. p5wd2-e premium dual core prozessor habs geschafft,
  13. windows xp installation kerneldebugger stoppt,
  14. kerneldebugger-dll hängt
Die Seite wird geladen...

Kann Windows nicht installieren!!Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...