Kann von CD nicht booten!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wlachi1, 24.03.2006.

  1. #1 wlachi1, 24.03.2006
    wlachi1

    wlachi1 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könnt. Habe einen uralten PC von einem Bekannten ohne BS bekommen. Es ist zwar ein Disketten- und ein CD-Laufwerk vorhanden, aber im Bios kann ich die Reihenfolge zum booten nur A:C oder C:A ändern, aber nicht von CD, warum bzw. wie kann ich ein BS raufspielen. Habe von WIN 95b eine CD und von WIN 98SE eine Startdikette und CD. Gebe ich die Startdiskette rein, sagt er "Ungültiges System". Mein aktiver PC hat aber leider kein Diskettenlaufwerk. Was kann ich tun, ausser verzweifeln???

    Liebe Grüße
    wlachi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Scheint so, als würde das booten von Cd-Rom nicht unterstützt!
    Hehe, das aber echt ne alte Kiste!

    Schätze da bleibt dir nichts anderes übrig, als das Diskettenlaufwerk auszubauen und ein paar andere Bootdisks auf deinem Rechner zu erstellen!

    www.bootdisk.com

    Mach mal genauere Angaben zur Hardware des guten Stücks!

    Gruss Morpheus
     
  4. wlachi

    wlachi Guest

    Hallo und danke für Deine Antwort. Besser wärßs gewesen, er hätte mir das BS draufgelassen.

    Das einzige was ich angeben kann:

    CPU Type: PENTIUM-S Base Memory: 640K
    Co-Prozessor: Installed Extended Memory: 5360K
    CPU Clock: 100MHz Cache Memory: 256K

    Diskette Drive A: 1.44, 3.5inch Display Type: EGA/VGA
    Diskette Drive B: None Serial Ports: 3F8 2F8
    Hard Disk Drive C: User Type, 854MB Parallel Ports: 378
    Hard Disk Drive D: None

    Wahrscheinlich wirklich das beste das Diskettenlaufwerk hin- und herzubauen. Danke nochmals

    wlachi
     
  5. #4 Morpheus1805, 24.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Yeeeaahhh!!

    Das erinnert an alte Zeiten, hehe!

    Denke, da wirst du nicht drumherum kommmen! Erstelle dir am besten gleich mehrere Bootdisks (zur Sicherheit!) oder lade dir die Ultimatebootdisk herunter!

    Ich würde aber Win95 draufmachen!

    Z.B. hier


    Gruss Morpheus
     
  6. wlachi

    wlachi Guest

    Hast gut lachen Morpheus *gg*

    Werd ich auch so machen, vielleicht bau ich kurzfristig das Diskettenlaufwerk meiner Tochter aus, dann erspar ich mir das hin und her. Auf alle Fälle vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Links.

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir
    wlachi
     
  7. #6 Morpheus1805, 24.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Danke gleichfalls! Kein Problem!

    Schaue, wenn du Probleme hast mal wieder bei uns rein!

    Wir haben zur Zeit ein Gewinnspiel am laufen!

    http://www.modernboard.de/gewinnspiel/

    Gruss Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kann von CD nicht booten!!

Die Seite wird geladen...

Kann von CD nicht booten!! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...